Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Pflanzen-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um die aqua4you Pflanzendatenbank zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Pflanzen: Rote Stern-Ludwigie

Auf dieser Seite sehen Sie eine Beschreibung der Pflanzenart "Rote Stern-Ludwigie". Pflanzenarten können bei aqua4you von Mitgliedern der Community beschrieben werden. Das Copyright auf Text und Bild liegt - soweit nicht anders genannt - bei den jeweiligen Autoren. Aqua4you kann leider keinerlei Haftung für die fachliche Richtigkeit übernehmen!

Steckbrief

Erstmals zur Datenbank hinzugefügt von Schleirschwanz am 22.10.08.

Rote Stern-Ludwigie
Bild vergrößern

Rote Stern-Ludwigie

Beckenhöhe:40 cm
PH-Wert:
Wasserhärte:sehr weich - hart
Temperatur:22-28 °C
Name:Rote Stern-Ludwigie
Wiss. Name:Ludwigia glandulosa
Kategorie:Sonstige
Herkunft:Mittelamerika
Größe:15-40 cm
Position:MItte
Pflanzung:Solitärpflanze

Besonderheiten :

- Die Ludwigia glandulosa ist eine schwierege aber sehr prachtvolle Aquarienpflanze .
- Falls die Pflanze nicht mehr wächst solltest du sie eine Zeit lang emers kultivieren.

Kultur :

Diese Pflanze ist sehr anspruchsvoll , sie fordert Licht von allen Seiten .

Vermehrung :

Sie vermehrt sich durch Kopfstecklinge und wächst monatlich ~ 5 cm .

Merkmale :


Ihre Blätter sind strahlenförmig angeordnet und stehen dicht .

Bildquelle: cleopatralinz


Versionen und Autoren

Folgende Community-Mitglieder haben bisher an dieser Beschreibung mitgearbeitet:

Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

wirklich so schwierig?

» Gepostet von hanky86, 16.04.12, 14:22

Ich habe diese Pflanze am WE von einer Zierfischbörse mitgebracht. Der Aquarianer, der sie dort verkaufte, sagte, dass sie bei ihm wächst und wächst. Sie brauche zwar viel Licht, aber wäre ansonsten nicht wirklich anspruchsvoll. Ich werde mich überraschen lassen.

_________________
LG Heike

Ich würde mich über Kommentare und Bewertungen meines Beckens freuen![link]


Navigation

Pflanzen » Rote Stern-Ludwigie (Ludwigia glandulosa)