Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Futtermenge (Welse)

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Futter » Thread #9742

Futtermenge (Welse)

 Gepostet von Marki, 03.10.07, 10:16

Ich habe 3 mamr. Panzerwelse und 2 braune Antennenwelse in meinem Becken (+ 3 Mollys). (Aussagen zum Besatz will ich nicht hören ;) )

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass meine Welse sich manchmal ums Futter streiten. Hauptnahrung Bodenchips für Pflanzenfresser (2mal die Woche gibts Gurke)

Die Frage: wie viele Chips gebe ich den 5 Welsen pro Tag? (unter der Annahme, dass keine Gurke verfüttert wird)




Ich bitte um aussagekräftige Antworten :wink:

_________________
:shy:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Futtermenge (Welse)

 Gepostet von Konsi, 03.10.07, 13:06

Hi!!

dafür wäre es vielleicht erstmal gut zu wissen, wie viel du denn bis jetzt fütterst??
da ich jetzt keinerlei informationen habe, wie viel du fütterst, sag ich einfach mal, wie ichs machen würde...
ich würde mit 2 welstabletten anfangen und die etwas im aq verteilen, also nich auf einen haufen. und von dem futter für deine mollys fällt ja vielleicht auch noch was runter, was deine welse dann fressen.
versuch mal etwas abwechslungsreicher zu füttern. meine antennenwelse hatten auch tomate, salat, paprika, ... gefressen.
also jedenfalls würde ich mit den 2 tabletten anfangen und dann gucken, ob es reicht und wenn nich, vielleicht immer noch was an grünzeug dazu geben. probier einfach mal bisschen rum ;)

konsi

_________________
Hab meine beiden AQ's mal aktuallisiert und würde mich über Anregungen und Tipps von euch freuen! Geht sie euch doch mal anschauen!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Futtermenge (Welse)

 Gepostet von l.รถ.l, 03.10.07, 14:23

ich würde als erstes 3 panzerwelse kaufen und dann 2 welschips(entweder tetra plecowafer oder jbl plecochips) und dazu einen normalen tab am besten mit etwas getrockneten futtertieren aufgrund der abwechslung...

_________________
Mfg l.ö.l


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Futtermenge (Welse)

 Gepostet von Marki, 03.10.07, 16:51

die Mengen beziehen sich auf den ganzen Tag oder pro
Fütterung?

Ich füttere 3mal am Tag - wobei die Welse ihre Chips, jeweil einen, nur morgens und abends kriegen. Also gibts bei mir pro Tag 2 Chips. Damit liege ich wohl ganz gut.

@l.ö.l - die Panzerwelse sollen ja noch gleichartige Gesellschaft kriegen...

_________________
:shy:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Futter » Futtermenge (Welse)

06.07.25 | 05:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 161



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz