Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



@ sina

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #9612

Re: @ sina

 Gepostet von SINA, 19.09.07, 18:28

Hi ,

lieben Dank erstmal für deine Mühe.

Ich hab heut mal den Testkoffer rausgekramt. Und ja, der PO 4 ist deutlich erhöht(2,5).

Erstmal versuch ich durch Wasserwechsel den Wert unter 1 zu bringen, wobei ich in den letzten Wochen schon aller 5 Tage Wasser gewechselt habe. Auch hab ich 2 Filter, einmal eheim 2236 und einen Fluval 4. Müßte bei 240l doch eigentlich reichen.

Der Besatz ist 3 Yellows, 4 Melanochromis johannii, 4
Pseudotropheus estherae, die 4 Fiederbärte und paar Minis lugen zwischen den Steinen vor.

Nach dem Zeolith hab ich schon gefragt. Der Händler riet eher zu einem Posphatexsorber, der 6 Monate im Filter bleibt. Was hälst du davon?


Liebe Grüße
Sina

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: @ sina

 Gepostet von SINA, 19.09.07, 20:06

Scheinbar war er mit der Handhabung vom Zeolith etwas überfordert, speziell mit den Regenerationsinterwallen und verfügbar isses im Moment auch nicht.

Ich verlass mich dann doch auf Deine Erfahrung und besorg mir das Zeolith.

LG Sina

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » @ sina

29.04.24 | 18:00 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 79



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz