Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



algen

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Pflanzen » Thread #7775

Re: algen

 Gepostet von NEON, 10.06.07, 00:38

Hallo,

ich kenne einen deutschen Namen "Siamesische Saugbarbe" die ist auch ziemlich farblos,
vernichtet als Jungtier sehr viele Algen .....

aber eine Türkische Barbenart (Saugbarbe) ist mir nicht bekannt bzw. noch nie untergekommen.

Die meisten Saugbarben sind eigentlich im Großraum Asien und einige im Amazonas beheimatet.

Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: algen

 Gepostet von L134, 10.06.07, 10:49

NEON schrieb am 10.06.07, 00:38:
Hallo,

ich kenne einen deutschen Namen "Siamesische Saugbarbe" die ist auch ziemlich farblos,
vernichtet als Jungtier sehr viele Algen .....

aber eine Türkische Barbenart (Saugbarbe) ist mir nicht bekannt bzw. noch nie untergekommen.

Die meisten Saugbarben sind eigentlich im Großraum Asien und einige im Amazonas beheimatet.

Gruß



Im Amazonas? Welche Arten wären das denn? Mir sind eher die asiatischen bekannt, Crosocheilus siamensis, Garra taeniatus, Gyrinocheilus aymonieri,...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: algen

 Gepostet von fabiobilo, 10.06.07, 12:21

Sie werden auch Kangal- Knabberfisch genannt aber ich habe soe unter dem Namen Türkische Saugbarbe gekauft

_________________
Mein neues Garnelen
Becken:[link]
Ein Klick für den guten Zweck:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: algen

 Gepostet von Bianca-17, 12.06.07, 16:15

Mit welchen FIschen darf man sie vergesellschaften?

Dürfen die in ein 60 lIter becken?

Vertragen die sich mit Antennenwelsen?

_________________
:fisch: :fisch: NEUES AQUARIUM :) Bitte Bewerten ;):fisch: :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: algen

 Gepostet von fabiobilo, 12.06.07, 18:42

ja aber nur 3 oder 4.
echt schöne AQs!!!

_________________
Mein neues Garnelen
Becken:[link]
Ein Klick für den guten Zweck:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Pflanzen » algen

30.04.24 | 00:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 142



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz