Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Roter Sternflecksalmler

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #27228

Roter Sternflecksalmler

 Gepostet von Amarone, 27.03.18, 14:34

Liebe Community

Ich bin erst seit zwei Monaten glückliche Aquariumbesitzerin und neu hier. Freue mich sehr auf spannenden Austausch.
Im Zoogeschäft haben wir 12 Fischlein gekauft, die als rote Sternflecksalmler bezeichnet waren. Lange Recherchen haben ergeben, dass es sich wohl um eine Halbalbinoform des Sternflecksalmlers handeln könnte. Hat jemand von euch auch solche fast durchsichtig orange Salmler?
Unsere sind recht zickig und mittlerweile haben sie ihre Reviere gebildet (jeder ein Stückchen Aquarium), das intensiv verteidigt wird - aber nur gegen die Artgenossen und gelegentlich gegen die Neons. Ist das nur jetzt so, i.e. Vielleicht Laichzeit?
Wäre sehr dankbar für Input.
Liebe Grüsse
Amarone

_________________
Amarone


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Roter Sternflecksalmler

 Gepostet von MistaBreed, 19.04.18, 07:42

Da sich noch niemand anders gemeldet hat, kann ich leider auch nur sagen, damit habe ich keinerlei Erfahrungswerte!
Hast du mal Fotos?

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Roter Sternflecksalmler

16.10.18 | 18:24 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz