Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Goldfisch ringt nach Luft, allen anderen sind fit

Goldfisch ringt nach Luft, allen anderen sind fit

 Gepostet von Juleee, 03.06.17, 18:48

Hallo ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt. Momentan habe ich insgesamt 5 Fische (Shubunkin und Goldfische) im Gartenteich. Wasserwerte sind top, vier Fischen geht es hervorragend. Sind wohl auf, interessiert und sehr aktiv. Ein Fisch hängt seit wenigen Tagen an der Wasseroberfläche, amtet sehr schnell und wirkt apathisch. Es scheint, als würde er keinen Sauerstoff bekommen und nach Luft hächeln, dabei bewegen sich die Kiemen sehr stark.
Seit Stunden recherchiere ich im Internet, aber ich komme einfach nicht weiter. Der Fisch sieht an sich sehr gesund aus, keine Schleimabsonderung, keine hervorstehenden Augen, Kiemen sehen nicht auffällig aus, es lösen sich keine Schuppen, kein aufgeblähter Bauch usw. Vorhin war ich in der Tierhandlung, wo ich alle Fische vor 2 Wochen gekauft habe. Der Teich ist 3 Jahre alt und war bisher ohne Fische. Der Mitarbeiter schließt Kiemenwürmer aus, weil er sie sonst auch im Verkaufsbecken hätte. Wo sollte der Fisch die Würmer herbekommen? Schließlich überleben diese nicht ohne Wirt.
Auf Rat des Mitarbeiters badetet der Fisch für eine halbe Stunde in Salzwasser (7g/1l), leider zeigte dies keine Wirkung... Als er aus seinem Salzwasserbad wieder zurück in den Teich gelassen wurde, hatte er es kaum geschafft aus eigener Kraft wieder an die Oberfläche zu kommen. Mit dem Mund hängt er fast immer über der Wasseroberfläche...
Was könnte der Fisch haben? Ich mache mir große Sorgen, diesen Zustand wird er nicht mehr lange durchhalten.
Bei Bedarf, kann ich auch Bilder und Videos des Fisches schicken. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Juleee


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Goldfisch ringt nach Luft, allen anderen sind fit

 Gepostet von SnappyUnicorn3002, 08.06.17, 19:56

Hey Juleee,
Hatte ich bei Zwergfadenfischen im Aquarium auch, also erstmal, Fütterst du genug? Wenn der fisch so schwach ist, würde ich wirklich auf zu wenig Futter tippen. :nurse: Mehr kann ich nicht helfen, sollte der fisch noch leben.

Beste Wünsche,

LG Caro

_________________
Pray for the Dead Fishes but take care of the Living ones.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Krankheiten » Goldfisch ringt nach Luft, allen anderen sind fit

24.08.17 | 02:57 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 40.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!