Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Hat jemand von euch schon mal eine Lotusblume hochgezogen?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Off-Topic » Thread #27137

Hat jemand von euch schon mal eine Lotusblume hochgezogen?

 Gepostet von Martina55, 12.04.17, 12:04

Hallo!
Mein Name ist Martina und ich würde gerne für mein Aquarium eine oder auch mehrere Lotusblumen hochziehen.
Da ich mit solchen Pflanzen bislang noch keine Erfahrung sammeln konnte habe ich auf die Unterstützung dieses Forums hier gehofft.
Alles was ich bisher über die Anzucht von Lotusblumen gefunden habe ist diese Artikel hier: [link]

lg Martina


Zuletzt geändert von Martina55 (12.04.17, 12:05)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hat jemand von euch schon mal eine Lotusblume hochgezogen?

 Gepostet von Peter-Paul, 12.04.17, 15:48

Hallo Martina,
wenn man in Google "Lotusblume Aquarium" eingibt, kommt eine ganze Menge dazu. Allerdings handelt es sich immer um die Ägyptische Lotusblume (Nymphaea lotus), die eigentlich keine Lotusblume, sondern eine Seerose ist.
Die echten Lotusblumen (Nelumbo, z.B. Nelumbo nucufera) scheinen mir für das Aquarium nur sehr bedingt geeignet, weil sie nur Schwimmblätter und Blätter über dem Wasser ausbilden und bis zu 1,50 m aus dem Wasser herausragen. Also mehr eine Teich - oder Kübelpflanze. AUf diese Pflanze bezieht sich auch Dein Link.
Zur Ägyptische Lotusblume (Nymphaea lotus), auch Tigerlotus genannt, gibt es eine sehr ausführliche Beschreibung z.B. hier: [link]
Auch in der Pflanzendatenbank von aqua4you gibt es sine Beschreibung: [link]
Wenn Du das gelesen hast, kannst Du sicher entscheiden, ob diese Pflanze für Dein Aquarium geeignet ist.
Mit freundlichem Gruß
Peter-Paul


Zuletzt geändert von Peter-Paul (12.04.17, 15:50)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Off-Topic » Hat jemand von euch schon mal eine Lotusblume hochgezogen?

24.08.17 | 03:00 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 43.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!