Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



westafrikanisches-zentralafrikanisches neu becken

westafrikanisches-zentralafrikanisches neu becken

 Gepostet von Purpur , 01.12.15, 09:25

Hallo zusammen.
Ich habe vor am Anfang des neuen Jahres ein 120l Becken neu ein zu richten. Es soll ein westafrikanisches zentralafrikanisches landschaftsbecken werden mit einem Nigeria red oder purpurprachtbarsch Pärchen als Haupt Fisch. Ich sammeln noch Tips Erfahrungen und einrichtubgsbeispiele dazu um mich zu inspirieren. Berichtet doch mal wo explizit drauf geachtet werden muss was es an Schöne Fische aus dem Raum gibt und Pflanzen. Ich dachte grob an ein par welse und nem friedlichen kleinen schwarmfisch dazu als beisatz. Tobt euch doch mal aus und schreibt drauf los was ihr mir zu diesem Typ Becken alles sagen könnt.

Mfg: Basti

_________________
Ein Becken kann nie groß genug sein:)
Bewertet und kommentiert doch mein Aquarium:) [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: westafrikanisches-zentralafrikanisches neu becken

 Gepostet von Mopani, 09.12.15, 21:21

Hallo!

Synodontis
Killifische
Schmetterlingsfische

Hängt ein bisschen von der Einrichtung ab: Abmessungen, Zahl der Versteckmöglichkeiten, ...

vg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: westafrikanisches-zentralafrikanisches neu becken

 Gepostet von Purpur , 10.12.15, 14:11

Hallo Mopani,

Also es soll das Biotop eines tümpelgebietes widerspiegeln. Habe schon einige beispielbilder gesehen. Gedämpftes Licht Dicht bepflanzt mit anubias und Wurzeln und drei Kokosnüssen als Höllen. Das Becken wird sehr warscheinlich eine kantenlänge von 80*40*40 haben also 120 l.

Mfg Basti

_________________
Ein Becken kann nie groß genug sein:)
Bewertet und kommentiert doch mein Aquarium:) [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: westafrikanisches-zentralafrikanisches neu becken

 Gepostet von Mopani, 10.12.15, 16:52

Es gäbe noch einige Barbenarten...

vg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: westafrikanisches-zentralafrikanisches neu becken

 Gepostet von Purpur , 14.12.15, 11:19

Dann sag mal an um welche schönen schätze es dich so handeln würde.


Mfg

_________________
Ein Becken kann nie groß genug sein:)
Bewertet und kommentiert doch mein Aquarium:) [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: westafrikanisches-zentralafrikanisches neu becken

 Gepostet von Mopani, 29.12.15, 18:47

Selten im Handel, aber noch zu finden, sind

-Rote Kamerun-Zwergbarbe (Barbus jae)

-Schmetterlingsbarbe (Barbus hulstaerti)

An Killifischen:

-Kap Lopez (Aphyosemion australe) (wenn man nicht allzu geographisch-puristisch denkt...)

-Gestreifter Prachtkärpfling(Aphyosemion striatum)

-Blaupunkt-Zwergprachtkärpfling (Diapteron cyanostictum)

-Querbandhechtling (Epiplatys dageti)

-Zwergringelhechtling (Epiplatys annulatus)

-Gelber Leuchtaugenfisch (Poropanchax normani)

-eher abraten würde ich bei der Größe, aber das ist nicht generelle Auffassung: Gardners Prachtkärpfling (Fundulopanchax gardneri)

vg


Zuletzt geändert von Mopani (29.12.15, 18:47)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » westafrikanisches-zentralafrikanisches neu becken

25.04.24 | 22:05 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 182



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz