Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Skalare&Neons

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #25492

Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Sascha94, 02.01.13, 19:35

Mir ist da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich meine nicht altum ich meinte pterophyllum scalare - Segelflossen Skalar also die nächst kleinere Art.

Zu den pflanzen will ich sagen das es klar ist erstmal alles zum Laufen zu bringen. Aber ich will eigl ungern nach der Paarfindung nochmal das aq umbepflanzen.. wollte wenigstens schon mal 1;2 dieser Pflanzen einsetzen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Sascha94, 02.01.13, 21:12

120*50*50 - 300L

Besatz :
4 pterophyllum scalare - Segelflossen Skalar ( Bis Paarfindung )
15-20 zebrabärblinge
10 Panzerwelse
1/1 Apistigramma agassizii
5 marmorierte beilbäuche ( Rest bestand)
2 Antennenwelse

Wäre das so i.O ?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 02.01.13, 21:37

Grueas Dich.

Die Beilbaeuche und die Antennenwelse raus dann ware es eigentlich in Ordnung
Wie wirst Du Deine Wasserwerte einstellen bzw. wie sollen die denn sein?

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Sascha94, 02.01.13, 21:45

Hey,

Also die beilbäuche kann ich schnell neu unterbringen.
Wieso die Antennenwelse weg ?

Wasser Werte eher weich, da ich ja agassizii's und Skalare reinsetzen will. Die zebras kommen doch mit weicheren Wasser zurecht oder ?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Lukas1999, 02.01.13, 22:21

Bei mir werden die Neons nicht gefressen. Wenn sie mit den Skalaren aufwachsen werden sie glaub ich eh nicht gefressen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Lukas1999, 02.01.13, 22:34

Ne frage
ich hab vier Skalaren zwei davon haben gestern gelaicht ich hab den Laich gleich isoliert und jetzt sind da weiße Eier mit dabei ich hab es schon gegooglelt und herausgefunden das weiße Eirer unbefruchtet sind soll ich jetzt schon die weißen Eier jetzt herausnehmen wegen der Pilzinfektinon oder sollte ich noch warten.

Ich danke schon mal im voraus


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 03.01.13, 09:14

Gruess Dich.

Warum laesst Du die Skalareltern denn nicht Brutpflege betreiben?

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Lukas1999, 03.01.13, 11:00

Wir haben viele andere Fische wie zb. Neons bei denen hab ich gehört das sie die Eier auffressen oder ich hab noch zwei andere Skalaren. Ich hab die Eier schon öffters im Aquarium gelassen und immer wurden sie Aufgefressen

Aber Danke für deine Antwort


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Lukas1999, 03.01.13, 11:01

Trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht ob ich die weißen Eier weg machen muss


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Pocoloco, 03.01.13, 11:42

Nein musst du nicht


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Lukas1999, 03.01.13, 11:47

Okay ich verlasse mich auf dich


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Lukas1999, 03.01.13, 11:49

Nochmal ne frage wie kann ich eigene Themen machen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Sascha94, 03.01.13, 15:00

Also ich konnte erst eigene Themen ab einer Punktzahl von 100 verfassen.

LG Sascha


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Schmerlenfreund98, 03.01.13, 16:32

Lieber Lukas1999,

1. Ein neues Thema kannst du verfassen indem du auf Forum klickst, das passende Board auswählst und dann im Board oben links auf den Button „Neues Thema” klickst. Vergiss nicht das richtige Board auszuwählen, denn z.B. die Haltung von Fischen hat ja nichts mit der Beckentechnik zu tun :lol: .

2. Ich glaube auch, dass wenn es das Becken aus der AQ-Bewertung ist, deine Schmerlen die Eier gefressen haben.
Sie verschlingen den Laich wie Kaviar :lol: . Schau dir bitte dazu auch mal meinen Kommentar zur AQ-Vorstellung an [link] .

Ich wünsche noch viel Glück bei der Skalar-Großzucht!

Grüße Schmerlenfreund

PS: Hast du auch einen Abnehmer für die Kleinen?

_________________
Lange Rede, kurzer Sinn, da steckt jawohl der Schmerlenfreund drin! :lol:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Lukas1999, 03.01.13, 16:42

Nein ich hab keinen Abnehmer


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Schmerlenfreund98, 03.01.13, 16:55

Du kannst, wenn es soweit ist ja z.B. Schulen fragen oder eine Zeitungsanzeige: Skalare UMSONST abzugeben!, machen. Ansonsten mache einen thread im Board: Flohmarkt Biete.

Grüße Schmerlenfreund

_________________
Lange Rede, kurzer Sinn, da steckt jawohl der Schmerlenfreund drin! :lol:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare&Neons

 Gepostet von Lukas1999, 03.01.13, 16:56

Danke


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Skalare&Neons

30.05.20 | 07:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 58.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz