Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kampffisch frisst neons ?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #15555

Kampffisch frisst neons ?

 Gepostet von Dennis-For-You, 01.02.09, 13:07

Guten Tag liebe User hab mir vor längerem ca 1-2 Monate 10 blaue neons gekauft und ein Kampffisch (m) der verkäufer hatte beide arten in einen beutel getan nach 2 minuten im Beutel hat der kampffisch einen Blauen Neon im maul gehabt und hat ihn gefressen ... nachdem vorfall hab ich dem verkäufer gesagt er soll den kampffisch wieder zurück ins becken tun hat er auch gemacht und jetzt die frage ist dieses Verhalten bei Kampfisch männchen NORMAL ? oder hatte er einfach nur extremen Hunger ? Danke für Alle Antworten Liebe Grüße Dennis-For-You


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch frisst neons ?

 Gepostet von Martin18, 01.02.09, 13:11

Kampffische sind Einzelgänger, in der Natur wie auch im Aquarium. Es kann durchaus vorkommen das er mal nach anderen Fischen schnappt oder diese, wenn sie kleine genug sind, auch frisst.
Habe die gleiche Erfahrung mit Zwerggarnelen machen müssen, da waren dann in 3 Tagen mal ebend Tiere im Wert von 15 Euro vernascht.
Ãœbringens schnappen auch die Weibchen gern mal zu, meiner Erfahrung nach waren sie sogar ein wenig aggressiver.
Also Kampffische immer allein und nur zur Zucht zusammen halten.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch frisst neons ?

 Gepostet von Dennis-For-You, 01.02.09, 13:38

okay Danke für die Antwort Liebe Grüsse : Dennis-For-You


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kampffisch frisst neons ?

30.04.24 | 10:00 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 139



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz