Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6813 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: viele symptome, welche krankheit

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 12.05.09, 10:20

Ich würde Dir folgendes Vorschlagen: Als Sofortmaßnahme: Großzügigen Wasserwechsel ohne irgendwelchen Mulm (auch nimmer hinter der Matte vom Boden aufsaugen.. Am Mulm hinter der Matte sieht man, wie gut das Bakte [weiter]

Re: Skalare wichtige informationen für mich bitte DRINGEND

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 20.04.13, 19:04

So, hallo ihr Zwei. Tim, danke für die vielen, vielen Infos. Das bringt mich auf jeden Fall mal weiter. Also das typische Frostfutter für Fische fällt bei mir komplett weg. Weder das kommerziell gezüchtet [weiter]

Re: Projektvorstellung - 300 Liter Becken - Planung & Aufbau

» gepostet von lil_Phil, 08.11.12, 18:07

Kleiner Zwischenbericht: Das Aquarium laüft jetzt seit 5 Tagen. Und entwickelt sich bis jetzt sehr gut. Algen sind keine in Sicht (was mich doch etwas wundert), das Wasser ist Glasklar. [img][link] [weiter]

Re: Verschiedene Fragen..

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 29.01.10, 23:10

Kometi schrieb am 29.01.10, 20:20: Und hier seh ich mein erstes Problem: Hatte auch noch 6 andere Zwergbärblinge gekauft die der Verkäufer alle zusammen in eine kleine Tüte mit den Garnelen gegeben h [weiter]

Re: Komplettneueinrichtung

» gepostet von woody2011, 12.12.11, 22:02

Hallo · Ich halte zwar keine Panzerwelse, bin hinsichtlich dieses Bodengrundes jedoch auch geteilter Meinung. Er mag ja gut / naturnah aussehen und mit der geringen Körnung und Speicherkapazität auch sehr gut für den [weiter]

Re: Neuling fragt :-)

» gepostet von Pete, 06.01.08, 00:25

guppymama schrieb am 05.01.08, 23:54: 10 Tage halte ich für zu wenig. Dann musst du schon extrem viel mit Starterbakterien und Wasseraufbereitern arbeiten und selbst dann ist es noch riskant. 2 Wochen, be [weiter]

Re: Projektvorstellung - 300 Liter Becken - Planung & Aufbau

» gepostet von lil_Phil, 26.07.12, 23:50

1. DIE PLANUNG BECKEN Maße: 120x50x50 - 300L Glas: Optiwhite Stärke: 10mm Nähte: Silikon klar Ohne Stege gefaste Kante / poliert [img][link] Skizze de [weiter]

Re: Fragen zur Einlaufzeit

» gepostet von Pete, 31.01.08, 08:07

Moin Dani, Hallo meine Schwägerin hat nun endlich ihr Aqua (54-Liter-Aqua) aufgestellt, Nährboden, Kies, Wurzel und Pflanzen sowie Filter und Heizstab drin. Nun kommt die Zeit des Wartens. Aquarium lä [weiter]

Re: 30L Cube (Technik, Bodengrund, Düner und co)

» gepostet von woody2011, 07.02.12, 20:37

Hallo Nico · Dann mal auf ein Neues... An Besatz ist wohl nur an Garnelen zu denken. Art ist aber erst mal egal. Hier läuft gerade parallel ein Threat von Shifty, der Garnelen anbietet, ansonsten z [weiter]

Re: GarnelenBecken

» gepostet von Nine, 06.06.07, 13:36

Pimp3r schrieb am 06.06.07, 12:53: 1. Was brauchen die für Kies ? Ganz normalen Kies wie auch in Fischbecken? Du kannst ganz normalen AQ-Kies nehmen, wobei Sand ggf. besser geeignet ist. - Wird [weiter]

Re: Der richtige Filter, wer die Wahl hat die Qual. Eure Erfahru

» gepostet von Wasserfisch, 28.04.13, 12:10

Hi Thomas, Aber was passiert jetzt wenn ein Filter gereinigt werden muss? Gereinigt werden muss ein Filter doch meist nur dann wenn er sich zugesetzt hat was ja meist durch Schwebstoffe, also mechanisch, verurs [weiter]

Re: Vorschläge und Support für 450l Becken gesucht

» gepostet von fischbock, 20.11.13, 14:04

Hallo Christian, schön von Dir zu hören, und schön was Du hier zeigst. Kompliment, da scheint einer das richtige Händchen für sein Hobby zu haben, oder das richtige Hobby für sich entdeckt zu haben, oder beid [weiter]

Re: Vorschläge und Support für 450l Becken gesucht

» gepostet von fischbock, 10.12.13, 12:09

Gleich ohne die Formalitäten: - Gestein: Mit Essigessenz oder besser gleich Salzsäue auf Kalkgehalt prüfen, bevor es ins Becken kommt. Wenn es schäumt geht es wieder zurück. - Ringelhechtling Ja, sehr sc [weiter]

Re: PH und KH langfristig steigern bzw. Wasserwerte verbessern

» gepostet von Gelöschter User, 04.01.13, 16:06

Das sieht stark nach Startschwierigkeiten aus. An den Wasserwerten wird das nicht wirklich liegen, eher an zu starken Schwankungen und Veränderungen. Ich fasse mal zusammen: Das Aq wurde neu eingerichtet. Anfangs wuc [weiter]

Re: AQ einrichten viele fragen

» gepostet von Ju, 06.01.08, 17:26

holt man sand oder doch lieber kiessteinchen macht man auch erde rein damit die pflanzen wachsen können.wieso steht überall was anderes ab wann man fische einsetzen kann Also....Erde brauchst du nicht [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...449450451452453...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

28.04.24 | 23:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 58



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz