Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6466 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Wels Zucht

» gepostet von L134, 23.09.06, 18:27

Bianca-17 schrieb am 23.09.06, 18:17: Achso ok, und diese Skalare können riesig werden? Also Zwergskalare sind es nicht? So wie meine Schwester meint? Zwergskalare gibt es nicht! Normale Skala [weiter]

Re: Meine skalare "streiten" sich....

» gepostet von L134, 27.05.06, 16:33

Hab gerade gelesen das dein Becken nur 120 Liter hat. Das ist viel viel viel zu klein für vier Skalare! Kein wunder das es da zu Streitigkeiten kommt, die Tiere können sich ja nicht mal aus dem weg gehen! Skalare benö [weiter]

Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

» gepostet von OnkelBen, 19.06.11, 01:37

Hallo, ich muss mal eins los werden! Ich bin der Meinung, daß zu Skalaren keine Barsche passen. Das würde ich niemals machen. Sie würden sich ständig im Weg sein.Warum willst du beides? Hier mal ein 1a Besat [weiter]

Re: Skalare

» gepostet von matze323, 18.10.11, 12:49

Stimme meinen Vorrednern zu. Becken ist zu klein. Empfehlung für Skalare min. 120cm Länge und min. 50cm Höhe für 1 Paar. [weiter]

Re: Skalare oder Kampffische?

» gepostet von Tinchen1905, 27.01.06, 11:12

Hallo! Hab mittlerweile vier skalare, die haben sich wunderbar eingelebt. Gruß Tina [weiter]

Skalare

» gepostet von Nils, 25.08.09, 20:38

Hallo, also ich hab 4 Skalare in meinem AQ jetzt wollte ich mal fragen ab wann kann man erkenne ob sich ein paar gebildet hat ??? [weiter]

Re: Meine skalare "streiten" sich....

» gepostet von skalarfischfreund, 27.05.06, 16:36

Und noch was in Becken von 200l bilden skalare keinne Reviere erst ab 400l..... [weiter]

Re: Alles über Skalare!!!

» gepostet von Segelkärpfling, 05.12.05, 18:58

Wenn du Triops meinst, eignen die sich wahrscheinlich prima als Lebendfutter für deine Skalare... [weiter]

Re: skalare

» gepostet von lord Butterbrot, 04.09.08, 07:24

ich bin auch der meinung du solltest dein aquarium für die vorhandenen Fische artgerchter machen und dir keine skalare kaufen [weiter]

Re: Skalare.....Großzucht ohne Elterntiere?

» gepostet von Schwimmwühle , 22.06.07, 17:11

112 Liter nur für junge Skalare, da diese Becken viel zu klein/zu niedrig sind ! [weiter]

Re: Skalare

» gepostet von hose112, 28.01.13, 18:13

Ahhh....okay danke, sry das ich das jetzt wieder frage aber wäre es auch möglich wenn ich mir nur 3 Skalare dazuhole?? [weiter]

Re: Fressen Skalare Garnelen?

» gepostet von manu1428, 11.01.06, 10:55

Tja, Skalare sind Barsche und Barsche sind Räuber... Du hast da einen natürlichen Freßfeind ins Becken gebracht, ich glaube nicht das sie noch leben, für die Skalare war das ein "gefundenes Fressen"! Hier in Fo [weiter]

Re: Skalare und Welse

» gepostet von nicolechris, 21.05.10, 19:14

Hallo Bei 40 cm Beckenhöhe und 5cm Kies/Sand und 3-5cm abziehen vom Füllstand weil es ja nicht bis zum Rand befüllt wird und wegen der Bodenscheibendicke. Da bleiben nur noch 30cm Höhe Maximal. Das ist zu wenig e [weiter]

Re: besatz!!

» gepostet von Segelkärpfling, 06.12.05, 15:15

Ja, nimm lieber die Buntbarsche anstelle der Skalare, da Skalare auch ein sehr hohes Becken brauchen um anständig zu wachsen ;) [weiter]

Re: Anzahl Skalare?

» gepostet von baeripat, 12.09.07, 14:37

@nicolechris Ja, genau so sieht der skalar aus. obwohl so deutliche streifen die mittelgrossen skalare noch nicht aufweisen! [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...7891011...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

27.04.24 | 18:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 109



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz