Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



grünes wasser

grünes wasser

 Gepostet von Sir_Raven, 09.04.07, 10:16

Hilfe ich habe ein Problem.

mein wasser hat sich grün verfärbt. ich weis nicht was ih dagegen machen kann soll.

das licht läuft 8std lang am tag.

was kann ich dagegen machen?!

lg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: grünes wasser

 Gepostet von M&M, 09.04.07, 10:53

mach erstmal einen wasserwechsel (bis 50%)
und wie oft machst du wasserwechsel?
stell uns dein aq mit allen wichtigen daten mal vor, oder per aquarienvorstellung.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: grünes wasser

 Gepostet von nicolechris, 09.04.07, 10:55

Sir_Raven schrieb am 09.04.07, 10:16:
Hilfe ich habe ein Problem.

mein wasser hat sich grün verfärbt. ich weis nicht was ih dagegen machen kann soll.

das licht läuft 8std lang am tag.

was kann ich dagegen machen?!

lg


8 Stunden am Tag sind zu wenig. Die Beleuchtung sollte 10-12 Stunden am Tag an sein.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: grünes wasser

 Gepostet von ingehamo4, 09.04.07, 11:37

Klassischer Fall von Algenblüte.

Wie schon vorgeschlagen, machst Du erstmal einen Wasserwechsel um so viel wie möglich Algensporen zu entfernen.
Danach lässt Du für mind. 3-4 Tage das Licht aus. Nach Möglichkeit auch das Becken mit einer Decke oder so Abdunkeln. Es darf auch kein Tageslicht einfallen!
Nach diesen 3-4 Tagen kontrollierst Du den Fortschritt. Sollte es immernoch grün sein, wiederholst Du den ganzen Vorgang.

Sorge für diesen Zeitraum für genügend Sauerstoff im Becken. Den Filterauslauf an die Oberfläche legen, oder eine Durchlüfterpumpe anschliessen.

Viel Erfolg! :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: grünes wasser

 Gepostet von Sir_Raven, 09.04.07, 11:57

Also ja ich hab ein 200l Becken. in der mitte steht eine große wurze und li. und re. daneben ein stein.

es sind 11 pflanzen drin und so rund 50 fische.

hab letzten do ca 50% vom wasser gewechselt.

Frage. wegen dem 4 tage kein licht. macht das den jungfischen nichts??
denn ich habe so ein kleines aufzuchtbehälter drin und da habe ich von gestern auf heute junge bekommen.??

lg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: grünes wasser

 Gepostet von M&M, 09.04.07, 12:00

Sir_Raven schrieb am 09.04.07, 11:57:
Frage. wegen dem 4 tage kein licht. macht das den jungfischen nichts??
denn ich habe so ein kleines aufzuchtbehälter drin und da habe ich von gestern auf heute junge bekommen.??


nein, den fischen auch den jungfischen macht das nichts.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wasserchemie » grünes wasser

27.04.24 | 04:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 133



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz