Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Platydame schon etwa 5- 6 Wochen dick

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #4348

Platydame schon etwa 5- 6 Wochen dick

 Gepostet von InFlames, 31.08.06, 10:32

Hallo!
Also, wir haben eine Platydame die nur noch dick ist. Hier einmal ein Bildchen von der Seite:

[link]

Sie hat auf beiden Seiten schwarze Punkte, aber leider sieht man die auf den Fotos nicht.

[link]

so sieht sie von hinten aus.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie hatte ein Männchen, das ist aber leider ins Nirvana übergetreten. Sonst befindet sich nur noch ein Schwerträger Männchen im Becken, der hat aber selber drei Weibchen.

Hoffe ihr könn mir helfen.

_________________
Jetzt ist mein Becken endlich so wie ich es will :D

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platydame schon etwa 5- 6 Wochen dick

 Gepostet von L134, 31.08.06, 10:34

Das sieht nach trächtig aus. Nach 5 - 6 Wochen sollte jetzt was kommen demnächst. Normalerweise sagt man so etwa 4 Wochen Tragzeit.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platydame schon etwa 5- 6 Wochen dick

 Gepostet von InFlames, 31.08.06, 10:46

Habe ich auch schon vermutet, nur dass sie beim ersten mal die Jungen beim fressen bekommen hat. Ich hab sie gefüttert und auf einmal haben sie nach etwas geschnappt, und da waren die Jungen auch schon, nur dass keiner Überlebt hat.

_________________
Jetzt ist mein Becken endlich so wie ich es will :D

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platydame schon etwa 5- 6 Wochen dick

 Gepostet von billa, 31.08.06, 16:54

Die Platy`s können sich männlichen Samen * aufsparen * und so eine ganze Zeit nach verlust des M trächtig werden.
Allerding paaren sich auch Platy`s und Schwertträger untereinander und da solltes du aufpassen. Dem M ist es egal ob das nun ein Art W ist oder ein Platy, Hauptsache er kann sich Reproduzieren:-)

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platydame schon etwa 5- 6 Wochen dick

 Gepostet von TED, 31.08.06, 17:25

Also ich habe auch 2 Platiebabies, die sind aber auch alleine durchgekommen, ohne Laichkasten ect. . Das ist erst nach dem 3. Wurf geglückt, und nun habe ich diese hübschen Babies. Bei Platies würde ich mir bei entsprechender Bepflanzung mit Feinfiedrigen Pflanzen keine Gedanken machen, wann sie Babies kriegt.
Wie oben gesagt wird es wohl am aufsparen liegen, viele heutige Schwertträgerzuchten haben derart verzüchtete Schwerter, dass sie gar nicht mehr besamen können :( .

_________________
TED
Kala kala,
fiska! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platydame schon etwa 5- 6 Wochen dick

 Gepostet von InFlames, 31.08.06, 17:33

Ich weiß es nicht genau. Die Platydame ist nur mit einem Schwertträgermännchen und zwei Schwertträgerdamen vergesellschaftet gewesen. Im Moment ist sie alleine mit den Segelkärpfling/Schwertträger Jungen.

_________________
Jetzt ist mein Becken endlich so wie ich es will :D

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platydame schon etwa 5- 6 Wochen dick

 Gepostet von nicolechris, 31.08.06, 17:43

Schwertträger können sich auch mit Platys vermehren.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Platydame schon etwa 5- 6 Wochen dick

24.08.19 | 19:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz