Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Zebrabuntbarsch, Grünflossenbuntbarsch!

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zucht » Thread #12644

Zebrabuntbarsch, Grünflossenbuntbarsch!

 Gepostet von Kroko, 05.05.08, 13:29

Hallo,

ich habe ein 240L Becken, darin befinden sich 3 Zebrabuntbarsch W und 2M.
Ich weiß, dass diese art nicht sehr beliebt ist wegen der vermehrung und agression.
Aber ich wollte mal fragen wie lange es dauert, bis die Jungen in dem becken ca. 2cm erreichen?

danke schonmal! :grins:

_________________
Ich mag Fische









Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zebrabuntbarsch, Grünflossenbuntbarsch!

 Gepostet von joe, 05.05.08, 14:02

Hi

Wie lange das dauert, kann ich Dir nicht genau sagen, ich schätze mal so um die 3 Monate.

Ich finde diese Fische übrigens super, sie sind allerdings ziemlich aggressiv und eben zur Zeit nicht so in Mode.
Ich würde sie jederzeit wieder halten, wenn ich Platz für ein
Mittelamerikabecken hätte.

Grüsse aus Hannover, Joe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zebrabuntbarsch, Grünflossenbuntbarsch!

 Gepostet von Kroko, 06.05.08, 19:23

danke joe

_________________
Ich mag Fische









Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zebrabuntbarsch, Grünflossenbuntbarsch!

 Gepostet von Beppolini , 08.06.18, 08:08

Wir hätten welche abzugeben, weil wir nur Platz für ein kleines Aquarium haben und der Vorbesitzer dem Fischbesatz leider nicht passend für die Aquariengröße gewählt hat. Kurzum haben wir 12 schöne und tolle Zebrabuntbarsche in einem 54l Becken und würden sie gerne in eine artgerechte Haltung mit 200l abgeben.

_________________
Wir mögen unsere Barsche und suchen deshalb ein artgerechtes Heim für sie.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zebrabuntbarsch, Grünflossenbuntbarsch!

 Gepostet von MistaBreed, 25.06.18, 11:46

Woaaa, Zebrabuntbarsche?
Nein danke, ich möchte meine Aquariumeinrichtung behalten... Auch wenn ich mit 240L im kleinsten Becken und rund 700L im größten sicherlich genug Platz hätte!
Aber Zebras kommen mir nicht noch mal unter, der einzige Fisch, der schlimmer war, war mein Citronella...

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Zucht » Zebrabuntbarsch, Grünflossenbuntbarsch!

14.12.18 | 02:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 34.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz