Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Platy schwanger aber von wem ?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #24833

Platy schwanger aber von wem ?

 Gepostet von losthope, 14.05.12, 12:49

Hallo hab mal eine Frage.
Eine meiner Platy Damen ist deutlich schwanger nur ich habe kein Platy männchen. Ich habe nur noch Black Mollys dabei.

Können Platys und Molly Nachwuchs produzieren ?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy schwanger aber von wem ?

 Gepostet von aquafreak-4-ever, 14.05.12, 12:52

hallo
so weit ich weis können platys und mollys sich miteinander paaren aber leider enstehen dadurch häufig misgebildete fische
mfg
tobias


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy schwanger aber von wem ?

 Gepostet von losthope, 14.05.12, 12:53

Oh okay aber was soll ich machen wenn es wirklich so ist und die alle missgebildet sind


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy schwanger aber von wem ?

 Gepostet von froschfettwels, 14.05.12, 13:08

Xiphophorus und peocilia bilden glaube ich keinen nachwuchs. Würde eher denken, dass das Weibchen dem Samen gespeichert hatte und nun auf Grund des mangels an einem Männchen darauf zurückgegriffen hat!

_________________
Grüße ffw

So neue Bilder und Beckenvorstellungen geupdatet! und für woody sogar ohne Kalk an den Scheiben!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy schwanger aber von wem ?

 Gepostet von aquafreak-4-ever, 14.05.12, 13:59

froschfettwels schrieb am 14.05.12, 13:08:
Xiphophorus und peocilia bilden glaube ich keinen nachwuchs. Würde eher denken, dass das Weibchen dem Samen gespeichert hatte und nun auf Grund des mangels an einem Männchen darauf zurückgegriffen hat!


das könnte auch sein wen das geht ich habe ja nur vermutet das sie sich auch paaren könnten


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy schwanger aber von wem ?

 Gepostet von losthope, 14.05.12, 14:03

Ich glaube ich werde einfach abwarten, wenn schwarze Babys kommen dann weis ich ja Bescheid aber Danke für die Antworten


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy schwanger aber von wem ?

 Gepostet von *DeineMudda*, 14.05.12, 14:22

Hallo,


Poecilia sphenops und Xyphophorus maculatus können sich nicht miteinander verpaaren.

Dein Platyweibchen kann Samen über viele Wochen speichern und kann somit auch ohne Männchen noch Jungtiere bekommen.


Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Platy schwanger aber von wem ?

12.12.19 | 22:00 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 60.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz