Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Altum-Skalare und Normalos!

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #2738

Altum-Skalare und Normalos!

 Gepostet von Wilson, 29.03.06, 19:45

Hi,

ich hab ein 240 ltr. Gesellschaftsbecken und zwei normale Skalare...relativ klein. Jetzt würde ich 3 Altum-Skalare bekommen. Kann ich die einfach dazu setzen, oder gibt des Schwierigkeiten?

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altum-Skalare und Normalos!

 Gepostet von Segelkärpfling, 29.03.06, 19:46

Die sind genetisch fast identisch (ich glaub Altum werdne etwas größer..)

Aber eigentlich dürfte es keine Probleme geben, da die auch untereinander kreuzbar sind.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altum-Skalare und Normalos!

 Gepostet von nicolechris, 29.03.06, 20:00

Probleme vielleicht nicht mit den anderen aber von der Größe her schon, denn sie werden zu groß für ein 240l Becken sonst hätte ich auch schon welche.
Guck mal im Link da werden sie ab 500l AQ´s empfohlen.
[link]

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altum-Skalare und Normalos!

 Gepostet von Segelkärpfling, 29.03.06, 20:06

nicolechris schrieb am 29.03.06, 20:00:
Probleme vielleicht nicht mit den anderen aber von der Größe her schon, denn sie werden zu groß für ein 240l Becken sonst hätte ich auch schon welche.
Guck mal im Link da werden sie ab 500l AQ´s empfohlen.
[link]



Danke, dass habe ich überlesen, dass es ein 240 Liter Becken ist.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altum-Skalare und Normalos!

 Gepostet von Wilson, 29.03.06, 20:35

Hi,

danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich dachte die jagen sich vielleicht, weil die anderen ja schon alt eingesessen sind....quasi.

Was die Größe betrifft bin ich mir nicht sicher, ich hatte meine beiden anderen 1 Jahr lang in nem 60 ltr. Becken. Die haben so 8-10 max. 12 cm Flossenspanne und wachsen halt jetzt einfach nicht mehr. Ich denk die passen sich der Beckengröße an. Und die Altums sind ja auch noch nicht so groß.

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altum-Skalare und Normalos!

 Gepostet von nicolechris, 29.03.06, 20:50

Ja das soll aber für die Fische auch nicht gesund sein hab ich hier schon im Forum gelesen. Denn der Körper wächst irgendwan nicht mehr aber die Organe wachsen weiter.

Jedenfall in dem Link steht ab 500l. Für normale Skalare ist ein 240l schon Minimum.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altum-Skalare und Normalos!

 Gepostet von Wilson, 29.03.06, 21:11

Hmmmm...na gut, dann sollte ich mir des nochmal überlegen.
Ausserdem passts, wo ich grad den Text auf deinem Link gelesen hab, auch von den Wasserwerten nicht. Ich bekomm im Leben keine solche Gesamthärte hin. Des iss ja fast pure Osmose.

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altum-Skalare und Normalos!

 Gepostet von nicolechris, 29.03.06, 21:20

Der Gh würde bei mir schon passen aber leider zu groß und außerdem müsste man die Temperatur erhöhen

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Altum-Skalare und Normalos!

22.09.19 | 05:50 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 41.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz