Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #16790

Re: Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

 Gepostet von Gelöschter User, 04.05.09, 14:26

Das kommt immer darauf an, wieviele Babys die Mutter wirft. Ich habe zwar keine Guppys, aber Mollys. Und die, die kürzlich erst geboren wurden, sind, soweit ich es beobachten konnte, alle durchgekommen. Es sind täglich immer ein-zwei Mollys dazugekommen.
Ich habe aber auch ziemlich viele Pflanzen.
Die Babys von mir sind jetzt einen knappen Monat alt, ca 1 cm groß und immer noch weiß ohne Punkte.

Also normalerweise sollte der größte Teil der Babys bei dir durchkommen, wenn sie die Möglichkeit haben, sich zu verstecken.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

 Gepostet von Felix8795, 04.05.09, 14:38

Also es ist schon etwas dichter bepflanzt als auf den Fotos zu sehen :
[link]

Könnte der Kafi ihnen zum verhängnis werden ??
Er ist eigentlich total Guppy freundlich wird das bei den Babys auch so sein ??
Also zum verstecken habe ich eine Kokosnuss Hälfte eine Amphore ( ist aber fast immer besätzt vom Kafi oder manchmal auch von einem Wels und sonst sind da noch die Pflnazen.

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

 Gepostet von Gelöschter User, 04.05.09, 14:44

Der Kampffisch wird sich auf den Nachwuchs freuen :P
Tolles Lebendfutter.

Mit den Pflanzen die du im Becken hast, kannst du nicht darauf hoffen, dass viele Babys überleben.
Die einzige Pflanze , die als Versteck für Guppybabys geeignet ist, ist deine Cabomba im Hintergrund. Lass diese wachsen, sodass sie an der Oberfläche treibt und alles zuwuchert. Die Babys verstecken sich in den ganzen Pflanzenstengeln.
Bis die Pflanze so groß ist, vergehen aber sicher noch 3-4 Wochen.

Aber die Guppys werden eh noch sehr oft trächtig sein. Von daher ist es ja nicht so schlimm :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

 Gepostet von Felix8795, 04.05.09, 14:48

Ja das weiß ich nur gibt es da ein kleines Problem.
Ich habe nur noch ein männchen im AQ die anderen sind an " alterschwäche " oder wie auch immer das bei den Fischen heißt gestorben.
Könnte sich ein pärchen bilden, wenn ich ein ein paar Endler Guppys dazu setzen würde ?? ( Also erst wenn ich das große Becken habe ?? )

EDIT: Ich fahre noch heute zum Fressnapf um meine WW mal wieder zu überprüfen lassen.
Ich kann ja nur hoffen das meine GH wieder gesunken ist.

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

 Gepostet von Gelöschter User, 04.05.09, 14:53

Felix8795 schrieb am 04.05.09, 14:48:
Ja das weiß ich nur gibt es da ein kleines Problem.
Ich habe nur noch ein männchen im AQ die anderen sind an " alterschwäche " oder wie auch immer das bei den Fischen heißt gestorben.
Könnte sich ein pärchen bilden, wenn ich ein ein paar Endler Guppys dazu setzen würde ?? ( Also erst wenn ich das große Becken habe ?? )



Wenn du noch ein Männchen im Becken hast, brauchst du keine neuen dazukaufen. Das Männchen schwimmt den Weibchen fast ständig hinterher. Kannst also immer mit Nachwuchs rechnen.


EDIT: Ich fahre noch heute zum Fressnapf um meine WW mal wieder zu überprüfen lassen.
Ich kann ja nur hoffen das meine GH wieder gesunken ist.



Na hoffe, sie haben Tröpfchentests. Die Streifentests sind nämlich ungenau.
Und nicht vergessen. Lass dir die Werte aufschreiben :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

 Gepostet von Felix8795, 04.05.09, 15:13

Na klar haben die Tröpfchentests :grins: :lol: .
Jo lass ich machen.
Stelle die Werte dann heute Abend warscheinlich noch rein.

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

 Gepostet von Felix8795, 09.05.09, 08:14

So gestern ist es passiert...
Mein Guppy hat abgelaicht ( nennt man doch so oder? ) .
Aber leider sind nur 2 durch gekommen.
Naja vllt verstecken sich ja noch irgentwo ein paar aber das war ja bestimmt nicht der guppy nachschub.

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

 Gepostet von Gelöschter User, 09.05.09, 21:02

Hi,

na super :wink:
Man nennt es gebären. Guppys legen ja schließlich keine Eier :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

 Gepostet von Felix8795, 10.05.09, 09:08

Hi danke ich glaub ich muss Die Aquaristik sprache nochmal üben xD.

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

 Gepostet von janik, 30.12.11, 10:47

hallo ich bin ein endler guppy züchter.

Deine guppy sin schwanger :) aber di kleinen endler guppy sin noch nicht bereit um raus zu schlüpfen . Weil sie noch isst und normal schwimmt. wen sie nicht mehr so viel isst und ein bischen langsamer schwimmt dan kommen die jungen guppy :) wünsche dir das es viele junge guppys gibt :wink: lg janik


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

 Gepostet von Aurum1, 30.12.11, 10:53

Hey Janik, schön, dass du dich für den Thread ausgesprochen hast, aber der ist schon über 2 Jahre alt. Wahrscheinlich sind die Babys schon lange da ;)
Macht ja nichts. :)
LG Aurum1

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Guppys sind schwanger oder doch nicht ??

25.04.24 | 21:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 155



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz