Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



guppy tragend?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zucht » Thread #7997

Re: guppy tragend?

 Gepostet von guppy22, 29.06.09, 12:10

hi
ich hab ne frage ich habe mir 3 w und 2 m guppys gekauft eins von den weibchen hat aber einen langen schwanz hinten doch der verkeufer hat gesagt das das ein weibchen ist kann das sein oder nicht?
Ach und noch was das zweite weibchen verhält sich irgendwie manlich ob wohl sie einen kleinen schwanz hat, das drite weibchen ist glaube schwanger aber der fleck ist manchmal rot und manchmal schwarz?

PS:Habt ihr ne idee was das bedeutet und wen mein weibchen schwanger ist wie lange dauert es noch?
Bitte antwortet so schnel wie ihr nur könnt.

_________________
:teufel: I love fishes :admin_spoke:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy tragend?

 Gepostet von ingehamo4, 29.06.09, 12:21

guppy22 schrieb am 29.06.09, 12:10:
hi
ich hab ne frage ich habe mir 3 w und 2 m guppys gekauft eins von den weibchen hat aber einen langen schwanz hinten doch der verkeufer hat gesagt das das ein weibchen ist kann das sein oder nicht?
Ach und noch was das zweite weibchen verhält sich irgendwie manlich ob wohl sie einen kleinen schwanz hat, das drite weibchen ist glaube schwanger aber der fleck ist manchmal rot und manchmal schwarz?

PS:Habt ihr ne idee was das bedeutet und wen mein weibchen schwanger ist wie lange dauert es noch?
Bitte antwortet so schnel wie ihr nur könnt.




Kannst Du bitte einen eigenen Thread eröffnen und nicht andere Threads zuspamen...??? :boese:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy tragend?

 Gepostet von Gelöschter User, 29.06.09, 21:32

ingehamo4 schrieb am 29.06.09, 12:21:

Kannst Du bitte einen eigenen Thread eröffnen und nicht andere Threads zuspamen...??? :boese:




Ingo... :bored:
Man soll doch vorhandene Threads , die zum Thema passen, weiternutzen. Oder gibt es da eine neue Regelung? :rolleyes:


Gepostet von guppy22, heute, 12:10

hi
ich hab ne frage ich habe mir 3 w und 2 m guppys gekauft eins von den weibchen hat aber einen langen schwanz hinten doch der verkeufer hat gesagt das das ein weibchen ist kann das sein oder nicht?



Redest du von der Schwanzflosse oder der Afterflosse/ dem Gonopodium?
Falls du die Schwanzflosse meinst, es gibt verschiedene Züchtungen von Guppys mit verschiedenen Schwanzflossen.


Ach und noch was das zweite weibchen verhält sich irgendwie manlich ob wohl sie einen kleinen schwanz hat,



Schwanzflosse? Oder Afterflosse? :rolleyes:


Glaube es wäre besser, du machst mal Fotos und stellst sie mal hier ein, dann kann man dir besser helfen ;)


das drite weibchen ist glaube schwanger aber der fleck ist manchmal rot und manchmal schwarz?



Schwanger nicht, aber trächtig.



PS:Habt ihr ne idee was das bedeutet und wen mein weibchen schwanger ist wie lange dauert es noch?
Bitte antwortet so schnel wie ihr nur könnt.



Sobald sie aussieht, als würde sie platzen, steht sie kurz vor der Geburt. Sie wird sich dann öfter zurückziehen und sich ruhig verhalten. Meistens kommen die Babies in der Nacht und man bekommt es garnicht mit.
Es werden so um die 30 Babies sein, wenn sie nicht gefressen werden und sich gut verstecken können.
Dazu solltest du dein Becken ausreichend mit schnellwachsende, feinfiedrigen Pflanzen besetzen.

Bitte nutze keine Ablaichkästen oder Aufzuchtnetze! Das ist für das Muttertier Stress , wenn du sie da rein setzt. Und auch nicht die Babies da rein setzen.
Füttern kannst du die Babies mit kleingeriebenem Flockenfutter oder Frostfutter wie Cyclops.


Welche Aquarienvorstellung ist aktuell?
Diese?


mein aquarium hat 2 schwerträger,2 schmeterlingsbuntbarsche,5 sternenfische (weiß nicht genau wie sie heißen also die art),5 guppys,3 pandapanzerwelse.
Ich habe blauen kieß.



oder diese?


Ich habe 5 guppys 3weibchen und 2 mänchen.
2 platys
2 schwerträger 1W und 1M
5 sternfische (weißnicht genau wie sie heißen)
3 pandapanzerwelse



Schwertträger werden zu groß für ein 54 Liter Becken und sollten mindestens in 160 Liter Becken gepflegt werden.

Panzerwelse könnten aufgestockt werden um weitere 2.

Sternfische kenne ich nicht :rolleyes:

Wie sind die Wasserwerte? Bitte füg das noch deiner Aquarienvorstellung bei und lass ein Aquarium löschen von einem Moderator oder dem Admin.


Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy tragend?

 Gepostet von Neyla, 20.12.11, 21:59

Hallo,

entschuldige wenn ich mich einmische. Ich habe ein gebrauchtes Aquarium bekommen *freu*. Leider war nur ein Guppy-Weibchen darin und dies ist nun trächtig. Es hat an Umfang zugenommen und hat hinten einen dunklen Fleck. Die Meinungen über Ablaichkästen gehen auseinander. Bei meinem Zubehör ist ein "schwimmender" dabei. Da ich Neons und Welse und Platys habe, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die Babys nicht überleben. Ich habe aber aus diesem Grund noch Platz in meinem Becken gelassen um eben noch ein paar Guppy und Platy-Babies aufnehmen zu können.Daher ist es mir wichtig das die Babys überleben und würde den Ablaichkasten gern nutzen. Eine kleine Wurzel und Pflanzenstängel würde ich mit rein tun, die Frage ist nur: wann? Ich möchte Einzelhaft aber auch Totgeburten vermeiden. Schließlich ist sie der einzige Guppy im Aquarium und es gibt kein Männchen. Was würdet ihr sagen? Gibt es irgendwo Schwangerschaftsstadien eines Guppy? Sie ist übrigens normal silber, ohne farbigen oder wuschigen Schweif.

Danke im Voraus!!

_________________
Jeder von uns ist Kunst. Gezeichnet vom Leben.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy tragend?

 Gepostet von Veronika, 21.12.11, 11:24

Hi Neyla,

hier wird dir kaum einer raten, diesen Laichkasten zu nutzen, da er für Laich ist und nicht für lebende Fische.
besorge dir viel feinfiedrige Pflanzen, jawamoos und Muschelblumen und es sollten welche überleben, das Weibchen kann bis zu dreimal noch Junge kriegen, denn es speichert das Sperma, wenn sie so aussieht dass sie platzt ist es bald soweit, sie wird sich dann absondern um zu gebären.

Ansonsten kaufe dir noch ein Männchen und ein Weibchen, brauchst du um Inzucht vorzubeugen sowieso. Auf einer Zierfischbörse bekommst du sie ab 1-1,50E

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Zucht » guppy tragend?

29.03.24 | 16:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 163



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz