Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppy schwanger?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #23295

Re: Guppy schwanger?

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 28.06.11, 19:01

Grüß Euch.

Ist das nicht ein Männchen?

Rich, die Zeit habe ich nicht gesehen, nur zwei Posts nacheinander. Und streng? Wirklich? Macht nichts. Es wird ja dennoch widersprochen :-)

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy schwanger?

 Gepostet von woody2011, 28.06.11, 21:19

Hallo · Die Härtegrade (Gh/Kh) scheinen für Deinen Besatz im Großen und Ganzen ok zu sein, für die Neons, Panzerwelse und evtl. die Schmerlen (kommt darauf an, welche Art genau es ist) ist jedoch der Ph-Wert etwas zu hoch. Dieser sollte zumindest rund um den Neutralpunkt liegen. Hast Du Dir mal überlegt, ob Du den Besatz mit unserer Hilfe optimieren möchtest und von welchem Besatz Du Dich ggf. etwas leichter trennen kannst?
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy schwanger?

 Gepostet von momocarlos, 28.06.11, 21:45

Nein habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht was würde ich denn am besten weggeben und was am besten noch dazukaufen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy schwanger?

 Gepostet von woody2011, 28.06.11, 22:00

Hallo · Bei dem bestehenden Ph-Wert solltest Du überlegen, die Neons und Panzerwelse auszuquartieren und ggf. die Schmerlen (bitte die genaue Art googlen - siehe z.B Schmerlen.de o.ä. / oder ggf. besser noch Bild einstellen)aufzustocken. Bei dem "Saugwels" zwecks Bestimmung bitte auch ein Bild hochladen. Den Garnelen kannst Du ruhig 10 Kumpels dazusetzen, eine Überpopulation wird durch den Fischbesatz wohl nicht entstehen.

Falls ich es bislang nicht überlesen habe - wie lauten eigentlich Deine Beckenmaße? Ich möchte vermeiden Dir irgendwelche falschen Tipps zu geben, die aufgrund eventuell zu geringer Beckengröße garnicht realisierbar sind...
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy schwanger?

 Gepostet von momocarlos, 29.06.11, 14:32

Die Beckengrösße beträgt 30x30x60


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy schwanger?

 Gepostet von woody2011, 29.06.11, 14:47

Hallo · Also ein hübsches kleines 54'er Becken. Bitte stelle unbedingt noch Bilder Deiner Schmerlen und des "Saugwelses" ein oder google dir die genaue lateinische Bezeichnung und teile sie uns mit.
LG.

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy schwanger?

 Gepostet von momocarlos, 29.06.11, 15:05

Die schmerle heißt botia Striata


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy schwanger?

 Gepostet von woody2011, 29.06.11, 15:37

Hallo · Bei der Botia striata kann ich Dir jetzt schon von einer Aufstockung abraten - die wird mit mindestens 8 cm auf jeden Fall zu groß für ein 60'er Becken. Bei dem Bewegungsdrang der Schmerlen, die gesellige Tiere sind und auf jeden Fall in Gruppen gehalten werden sollen, wäre es m. E. für die Tiere besser, wenn Du sie, bevor sie ausgewachsen sind, ebenfalls abgibst, und zwar am besten an jemanden, der damit seine Gruppe aufstocken möchte. Die neuerliche schlechte Nachricht tut mir leid, aber für die Tiere wäre es m. E. auf jeden Fall das Beste. :(

Wer hatte Dich bei der ursprünglichen Beckenbesetzung eigentlich beraten?

LG

PS: Was war jetzt mit dem Welsfoto o. der Namensbestimmung?

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy schwanger?

 Gepostet von momocarlos, 29.06.11, 20:49

Der Wels ist ein ancistrus


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy schwanger?

 Gepostet von woody2011, 29.06.11, 21:55

momocarlos schrieb am 29.06.11, 20:49:
Der Wels ist ein ancistrus



Hallo · Ancistren gibt es zwar viele, ich gehe aber mal davon aus, dass Du den "standart" Antennenwels meinst. Wenn Du Dir in der Fischdatenbank einmal das Profil der Ancistren anschaust wirst Du schnell sehen, dass auch der für Dein Becken zu groß wird. So langsam habe ich den Eindruck, dass Du dringend ein größeres Becken benötigst, ansonsten ist den Aquarium wg. Fehlbesatz bald leer... :(
Wie wäre es erst einmal damit, den Ph-Wert in Richtung Neutralpunkt zu senken (Ph 7), dann kannst Du zumindest einige Arten behalten und aufstocken. Dieses könntest Du ggf. durch eine (Bio-) CO2-Anlage oder Torffilterung schaffen. Zu diesen Themen gibt es hier interessante Artikel und Fachleute, Google kennt auch noch ein paar... :wink:
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Guppy schwanger?

28.04.24 | 23:05 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 63



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz