Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



200l besatzfrage?

200l besatzfrage?

 Gepostet von pudding, 22.01.10, 19:04

Halli Hallo,
ich hab da mal eine Frage zu meinem geplanten Aq. Ich bekomme ein 200l Aq. Es ist schon Besatz dabei. Wie soll ich die Tiere halten wenn ich noch kein Wasser habe (Fischgerecht).
Besatz:
1 Skalar
3 Rotkopfsalmler
braune Antennenwelse
einige Mollys

Freue mich für Beiträge

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 200l besatzfrage?

 Gepostet von Matti, 22.01.10, 20:39

Nabend!

Also das Becken wird abgebaut und wieder aufgebaut?! Richtig?

Ich habe beim Umzug zwei Kühlboxen genommen.
Diese habe ich gesäubert und mit dem Wasser gefüllt was sich im Becken befand und darin die Fische transportiert. Am Zielort angekommen konnte man darin mit Heizer und Belüftung ein einigermaßen Zeitraum überbrücken um das Aquarium abzubauen und zu wieder einzurichten.

Mag sein, dass der ein oder andere das nicht für gut hält aber ohne Ausweichbecken kaum anders machbar.

Denke die nächsten Wochen an die tägliche Kontrolle der Wasserwerte. Um das "Öko-System" einigermaßen stabil zu halten, nimm soviel wie möglich Filtermaterial und Bodengrund mit.

Viel Erfolg!

_________________
MfG Matti
Bild
Südamerika Becken: [link]
Gesellschaftsbecken 112 Liter [link]
LÄCHELN ! Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 200l besatzfrage?

 Gepostet von pudding, 22.01.10, 20:48

Danke genau so habe ich es gemeint. Nur von Düsseldorf nach Luxemburg Ettelbruck sind es schon ein paar stunden

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 200l besatzfrage?

 Gepostet von pudding, 22.01.10, 20:50

Ja sind aber Skalare die ja groß sind und mollys

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 200l besatzfrage?

 Gepostet von Schwimmwühle , 22.01.10, 20:53

Hi,

ich würde vllt über kleine Oxydatoren nachdenken, bei der Strecke reicht in der Regel der Sauerstoff im Wasser nicht. miss mal deine jetzigen Wasserwerte, wenn die ähnlich sind gehts ja. Ansonten überlegen die Fische weg zu geben oder mit ein wenig Aufwand passende Wasserwerte zu erzeugen (osmosewasser, Torf etc).

mfG

schwimmwühle


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 200l besatzfrage?

 Gepostet von pudding, 22.01.10, 20:58

Allso ich wollte schon immer Skalare aber nur einen und dann noch die Mollys ,also ich überleg es mir. Aber ich transportiere die Fische nicht selbst?

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 200l besatzfrage?

 Gepostet von Matti, 22.01.10, 21:00

Hmmm...
Schwierig mit ein paar Std. aber nicht unmöglich.
Evtl. würde hier die Option in Frage kommen, dass im Styropurbehälter und mit Wärmepacks zu machen.
Heißt die Fische in Plastikbeutel und dann im Behälter.

Wobei ich da auch nicht mehr so sicher bin.

Edit: Nur finde ich den Aufwand recht groß mit den Fischen.
Den Vorschlag von Schwimmwühle finde ich wohl auch besser als denen den Stress anzutun.

_________________
MfG Matti
Bild
Südamerika Becken: [link]
Gesellschaftsbecken 112 Liter [link]
LÄCHELN ! Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 200l besatzfrage?

 Gepostet von pudding, 22.01.10, 21:03

Werde sie dann abgeben denn jetzt alle Fische aufzustocken gibt mir mehr Arbeit alls sie neu zu kaufen. Nur an wenn abgeben??? Wohne ja in Luxemburg

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » 200l besatzfrage?

27.04.24 | 17:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 103



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz