Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



SKALAR

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #18870

SKALAR

 Gepostet von Jonnywels, 25.11.09, 13:37

Hey ich hab en problem...
also mein Kumpel hat 2 Skalare ...die er mir Geben will...
ich hab jetzt das Problem dass ich Guppys hab also dass des nich miteinander geht is klar...
die Guppys könnte ich meinem Bruder geben des is kein Problem aber Ich hab 3 Apfleschnecken...
die brauchen ja recht hartes Wasser und die Skalare weiches...
wie Viel können denn die Skalare ab ohne dass mir die Apfelschnecken verenden???
Kommen die Ãœberhaupt miteinander aus???
thx und Lg Jonnywels


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: SKALAR

 Gepostet von Mopani, 25.11.09, 15:25

Hallo!
Welche Wasserwerte würdest Du denn anbieten (also die aus der Leitung)?
vg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: SKALAR

 Gepostet von rallemannsahne, 25.11.09, 16:20

hy jonnywels,

hoffe dein becken ist schonmal größer als das deines freundes,
da deins für skalare schon knapp bemessen ist.
und die wasserhärte ist auch recht hoch für skalare = 14,
panzerwelse benötigen ebenfalls weiches wasser.
apfelschnecken???
aber vertragen sollten die sich schon und die skalare halten die anzahl der guppys unter kontrolle :-)
gruß
rallemann

_________________
plitsch platsch fitsche


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: SKALAR

 Gepostet von Beewes, 25.11.09, 16:39

also das skalare und guppy´s nicht gehen stimmt nicht!!!!!!!! in unserer schule sind im aq ca 15 guppy´s und 3 große skalare!!!!! die vertragen sich super

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: SKALAR

 Gepostet von Jonnywels, 25.11.09, 19:11

also des Mit den Skalaren hat sich erledigt...
daanke für die Beiträge wie kann ich den Thread Schließen???


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: SKALAR

 Gepostet von Mopani, 26.11.09, 17:32

Hallo!
Das macht ein Moderator oder Sebastian.Oder vllt gehts auch so:
Ist aber normal nicht nötig, für den Fall,dass mal jemand fast dasselbe Problem hat und hier noch ergänzende Fragen stellt, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt.
Oder vllt gehts auch so:
Ende-Thread erledigt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: SKALAR

 Gepostet von GuppyFan, 26.11.09, 18:36

Hallo!

Auch wenn sich das erledigt hat, möchte ich eines gesagt haben, an Jonnywels gerichtet.

Es ist gut, dass du dich hier informiert hast. Skalare in 112 Ltr sind unmöglich! Das wäre zu klein gewesen.

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » SKALAR

28.04.24 | 06:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 19



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz