Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

 Gepostet von Bine, 09.02.09, 17:21

Ich habe gerade einen meiner Marmorkrebse erwischt, wie er ein Guppy-Männchen lebendig ißt!
Bis jetzt haben die beiden Krebse die Guppys, die Pfanzen und auch die Garnelen in Ruhe gelassen!
Muss ich jetzt Angst haben das die Krebse mir das ganze Becken leer essen?
Der Krebshat sich (seit er bei mir ist) ein mal gehäutet, ist jetzt ca. 2,5 cm lang.

_________________
MFG

Bine :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

 Gepostet von Veronika, 09.02.09, 17:34

Hi ,
Ob er es leerfrisst kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht war der Guppy unvorsichtig oder schwach, dass er ihn gefangen hat.
Das ist nun mal Schicksal und liegt in der natur der sache: fressen und gefressen werden.
FGruss Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

 Gepostet von Der Essener, 09.02.09, 17:58

Hallo!

Ich Denke auch das der Guppy Krank bzw. Schwach war! Ich kann mir nicht vorstellen das er bei der größe nen Gesunden Guppy erwischt! Ich hatte meinen bis zu einer größe von 6 cm mit Glühlichtsalmlern und SBB`s zusammen und da gab es keinerlei verluste!

_________________
Gruß Gordon


[link] 98L Gesellschaftsbecken
[link] 300L Gesellschaftsbecken neue Bilder


Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muß,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

 Gepostet von Bine, 09.02.09, 18:03

Danke für eure Antworten!
Schwach war der Guppy nicht, hab sie noch vor 5 min. beobachtet.
Unvorsichtig glaube ich eher, die Idioten schwimmen die ganze Zeit vor der Nase der Krebse herum...
Muss ich eurer Meinung nach die Krebse umsetzten wenn sie größer sind?
Der jenige, von dem ich die Krebse habe hatte sie ausgewachsen auch mit Guppys zusammen.

_________________
MFG

Bine :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

 Gepostet von Der Essener, 09.02.09, 18:32

Hallo!

Ich glaube das es, wie bei den meisten Krebsen, ne Charakter Frage ist! Ich hab meinen raus genommen weil er mir meine ganzen Pflanzen ( auch die Anubia ) auseinander genommen hat! Die Fische hat er in ruhe gelassen! Müsste man weiter beobachten!

_________________
Gruß Gordon


[link] 98L Gesellschaftsbecken
[link] 300L Gesellschaftsbecken neue Bilder


Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muß,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

 Gepostet von Monkybaer, 09.02.09, 19:21

hallo,

also ein krebs ist und bleibt ein allesfresser ... wenn er etwas zwischen die scheren bekommen kann nimmt er es sich, darum sollten krebse grundsätzlich mit schnellen fischen gehalten werden doch auch da kann es passieren das sie "erwischt" werden ...

ebenso nehmen sich krebse fische die nahe am grund leben und den anschein haben das sie verletzt oder krank sind ... guppy männchen sind von natur aus "krank" im sinne ihres verhaltens (zuken-ruckelnde-schwimm bewegungen) da die gemeinde der guppyfans sehr groß ist verkneif ich mir jeden komentar zu diesem armen fisch :)

also nicht wundern, krebse nehmen sich was sie möchten ... das stimmt nicht immer mit dem überein was der "betrachter" will.

und wie mein vorschreiber schon schrieb... es sind charakter tiere ... jeder ist anders auf seine ganz spezielle art und weise ..

gruß oli

_________________
Ein Paar Tierchen in meinem kleinen Becken
[link]
Das "Neue" Becken, fertig und vollgestellt am 17.01.09
[link]

Schaut euch ruhig mein Aquarium an... Komentare, solange Qualifiziert, sind gern gesehen, ob Pro oder Contra


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

 Gepostet von Bine, 09.02.09, 20:16

Mal abwarten wie´s weitergeht...
Ich versuche es vielleicht auch mal mit mehr füttern, dann sind sie vielleicht von den Fischen abgelenkt.

Auf jeden Fall viele dank für eure Meinungen!

_________________
MFG

Bine :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

 Gepostet von Der Essener, 09.02.09, 20:22

Du kannst ja auch Stinte ( gefrorene Fische, am Stück ) oder Muscheln oder sowas Füttern! Da geht dann nur der Krebs dran!

_________________
Gruß Gordon


[link] 98L Gesellschaftsbecken
[link] 300L Gesellschaftsbecken neue Bilder


Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muß,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

 Gepostet von frechdachs0509, 10.02.09, 08:10

also krebse grabbschen sich,was sie mit den scheren bewältigen können......und wenn sie "gut drauf" sind,dann ändern sie ihr becken ganz nach ihrem geschmack um.kann sein,das sie die pflanzen mal ne zeit in ruhe lassen....aber stört sie ein blatt---zwack---- weg damit!!hatte früher auch solche "engel",die nie nix angestellt hatten....haste mitte finger im becken hantiert kamen sie an und....aua!!haben mich während ihrer lebenszeit rund 40 kleinere fische gekostet......irgendwann waren sie dann tot,weil sie sich mit nem falschen angelegt hatten.

_________________
:wayne_interessierts:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

 Gepostet von Bine, 10.02.09, 18:08

Wie gesagt mal abwarten...
Bin auch garnicht mehr so sauer auf den kleinen. ;-)
Wie oft häuten sich die Krebse bei euch? Der Fisch-Killer hat sich das letzte mal vor ca. 1 Woche gehäutet der andere noch garnicht.

_________________
MFG

Bine :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » Hilfe! Marmorkrebs ißt Guppy!

25.08.19 | 01:16 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 49.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz