Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Besatz? eure meinung.

Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 29.11.08, 09:51

Also, mein Besatz is gar nich okay und deshalbwird das geändert. vl wissen das einige von euch ja schon.

ich hätte mir überlegt, 5-6 marmorierte panzerwelse, 5-6 platys, und 10 neonsalmler und vl noch ein hübscher einzelfisch???

ich weiß es is was von gesellschaftsbecken drin aber so würd ichs okay finden.

könntet ihr mir vl einen fisch empfehlen der da dazupassen würde???

und was haltet ihr davon??

passt das alles zusammen?? weil panzerwelse und neonsalmler kommen ja beide aus südamerika aber nich wirklich aus dem selben gebiet... und so


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von Mary-Ray, 29.11.08, 10:10

Bräuchten da noch die restlichen Wasserwerte um genau angaben zu machen.
Aber Platys und Neons brauchen ganz verschiedene Wasserwerte.

Während Lebendgebärende härteres Wasser bevorzugen leben Neons in eher weicherem wasser. Von dem her bitte mal Wasserwerte posten, dann bekommst du auch die Hilfe die du suchst ;)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 29.11.08, 10:13

wassertemperatrur: 24°C
pH-Wert: 7,0-7,5

leider habe ich nur das


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von Salmlerrr, 29.11.08, 15:09

Wenn die Gesamthärte bei ca. 10° dH liegt (diesen Wert müsstest du halt noch mal messen), dann kannst du die Fische, die du oben genannt durchaus miteinender halten. Als Einzelfisch vielleicht einen blauen/braunen Antennenwels?
mfg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 29.11.08, 15:22

naja ich hätte da eher nicht an einen wels gedacht. aber vl überleg ichs mir noch. ich messe leider die wasserhärte nicht... leider.

ich hab mal gehört dass man das mit dem pH wert auch herausfinden kann. das zum beispiel saures wasser hart oder so ist... aber ich weiß nicht ob das stimmt


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von Salmlerrr, 29.11.08, 15:28

Es stimmt schon, dass saures Wasser meistens eher weich und alkalisches Wasser eher hart ist, aber das kann man auch nicht so pauschalisieren.
mfg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 29.11.08, 16:59

also jetzt noch mal zur frage würde der besatz so passen??


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von Shifty, 29.11.08, 17:02

Hi

ohne die härte würde ich da nichts zu sagen. Panzerwelse mögen auch eher weiches wasser nicht nur die neon. Ich würde eher auf Platys + andere Lebendgeeebärende ausweichen da kannst nichts falsch machen da denen mittelhartes wasser auch zusagt.

Grüße Andreas


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 29.11.08, 17:07

ja. voll die zwickmühle. ich mag aber neons und pw genau so viel wie platys.und wenn das wasser mittelhart ist???


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von Shifty, 29.11.08, 17:11

hi

wenn du neons haben willst udn genau wissen willst an was du beim wasser bist musst dir erstmal die wichtigsten wassertests holen da gibts z-B. ein gutes billiges set von S*ra.

Falls es mittelhart oder im schlechtesten fall hart ist bleibt nur noch eine osmoseanlage oder KatiuAni als möglichkeit über und das geht ins geld.

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 29.11.08, 17:21

und wenn ich platys auch dazu haben will?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von Shifty, 29.11.08, 17:29

Hi

wie schon gesagt IDEALE Werte für beide Fischarten schließen sich aus also höchstens ein mittelmaß finden aber davon bin ich persönlich kein Fan.

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 29.11.08, 17:48

dann hab ich keinen plan was ich jetzt tun soll.

hast du nen rat für mich? :help:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von Shifty, 29.11.08, 18:02

hi

wichtig wäre wirklich das du tests für KH und GH noch hast kannst dein wasser ja auch mal für nen test in nen zooladen bringen. Ohne genaue werte kann man dir da schlecht was raten.

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 29.11.08, 18:13

wüßtest du einen einzelfisch der dazupassen würde???


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von Shifty, 29.11.08, 18:20

hi

für die beckengröße udn die wasswerte wüsste ich keinen. Man könnte vl noch nen Krebs dazu tun.

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 29.11.08, 18:27

112l
temperatur: 24°C
pH: 7


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von NEON, 30.11.08, 08:31

Hallo,

wie schon erwähnt ....... Platy´s und Salmler :-( paßt nicht, ändere mal das
wieviel Liter hat dein Aquarium ?
1 schöner großer Neonschwarm ist oft schöner als eine Menge verschiedener Fische ....
Nach dem Motto : weniger ist oft mehr !!

Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 30.11.08, 12:49

112 Liter

80x40x35


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von NEON, 30.11.08, 13:50

Hallo,

also ein Schwarm von 15 Neons und ein paar kl. Panzerwelse würde sicher gut aussehen. Und wen du das Aquaarium super bepflanzt könntest du eine Augenweide daraus machen ...... den nicht die Menge an Fischen bringt Farbe ins Aquarium sondern die Gesamtausstattung.

Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von L134, 30.11.08, 13:53

Hallo!

Du kannst bei passenden Wasserwerten Platys mit Neontetras (P. innesi) vergesellschaften. Der Rote Neon (P. axelrodi) eignet sich hierfür nicht.

MFG

Stefan!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 30.11.08, 15:51

nein ich habe neonsalmler. oder is das das gleiche wie ein neontetra.

ich kann mich irgendwie nicht ganz entscheiden. die platys sind lebendgebärend und nachwuchs is ja toll. die gibts in allen farben und bis jetzt hab ich mit denen tolle erfahrungen gemacht. aber so ein schwarm neonsalmler is genau so cool. und die marmorierten panzerwelse sind sowiso meine lieblingsfische.

hab keine ahnung was ich jetzt tun soll...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von jojo1, 30.11.08, 16:00

SRY dass ich jetzt gleich nochmal einen beitrag abschicken muss, aber ich glaube ich werde folgendes machen:
Ich werde alle fische abgeben, bis auf die neonfische, den platy und die panzerwelse, dann stocke ich die neonfische und die pw auf und lasse den platy noch in meinem aq. und dann kauf ich mir vl noch einen fisch der da dazupasst. wie findet ihr das???


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von NEON, 30.11.08, 18:01

Hallo,

das hatten wir doch schon !! ...... Neons und Platy passen nicht zusammen Entweder NUR Südamerikanische oder NUR Asiatische Fische. Beim Platy ist auch die Frage ...... wohin mit den vielen Jungen die ja keiner will.
Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz? eure meinung.

 Gepostet von Shifty, 30.11.08, 18:07

Hi

wie nur asiaten oder nur südamerikaner? X-D Platys kommen aus Mittelamerika und Neons aus Südamerika *g*

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Besatz? eure meinung.

18.10.19 | 23:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 45.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz