Erweiterte Suche
|
Kreabs aber welcher??
Kreabs aber welcher??
Gepostet von Feuerschwanz, 02.12.05, 07:21
Hi
Ein mein Nachbar hat sein Aq verkauft und ich konnte ein paar Krebse retten allerding weiß ich nicht was das für welche sind ob die überhaupt in mein aq passen usw.
Er hat sie mit welstabletten gefüttert aber mehr weiß ich auch nicht!
Hab mal ein Bild von ihnen gemacht!
[link]
Klar ich weiß es war nicht grad überlegt von mir aber bevor sie die Toilette kennen lernen...... man kann sie immernoch zum Händler bringen falls es nicht geht!
_________________ I love Fischis
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von atari, 02.12.05, 14:44
hey
also ich find das sind super tiere !! sehen zumindest lustig aus. wenn sie deine fische nicht´angreifen wieso sollst die dann nicht behalten ? beobachte das halt mal ne weile und füttere sie weiterhin mit welstabletten.
wichtiger zur fütterung der tiere wäre noch carotinhaltiges futter. z.b. spirulina, das gibts in jedem zoohandel als granulat
oder flockenfutter. auf jeden fall ist carotin wichtig. deine wasserwerte sollten auch bissl hart sein das heisst in der kh bissl höher damit sie den panzer bilden können.
witzig ist ja das er sogar scheren hat hast du nur den einzigen oder mehrere tiere ?! das vorne links auch einer ist ?
kann man nicht erkennen was für ne art das ist aber weg geben würd ich sie nicht und wenn ich nen artenbecken dafür machen müsste 
gruss
atariman
_________________ -= Züchter aus Leidenschaft =-
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von Feuerschwanz, 02.12.05, 15:44
KH Liegt bei 7!
Habe 2 Einer von dennen hat aber nur eine Schere!
Ja es sind echt tolle Tiere möchte sie schliesslich nicht quälen!
Zuerst haben sie sich versteckt und wenn fische vorbeischwommen haben sie sich immer aufgebaut!
Die Nacht war auch ziemlich unruhig wegen ihnen, sind wohl eher nachtaktiv oder sie müssen sich einleben!
Heute kamen sie sogar oft raus! Allerdings habe ich denn einen (Der mit beiden Scheren) gesucht und in Kopfüber in der abdeckung gefunden! Zum Glück habe ich an denn Löchern wo die Kabel wegen Beleuchtung Filter reingehen Watte zwischengeklemmt! (Hatte ich schon immer!) Da hat er irgendwie gefressen aber die Watte??? Mhh was man nicht kennt sollte man probieren oder so! 
Wenn die sich aufbauen muss ich immer an Findet Nemo denken an der abwasserpipeline! "Hey hey, sucht eigenes loch!" lol Ne die Krebse sind echt cool!
Allerding werd ich beim nächsten Wasserwechsel erstma schauen wo die sind bevor ich mit der Hand reingeh... klar mein arm bleibt dran.... aber die Finger?????
Wegen dem Futter habs mir ausgedruckt werd Montag dienstag zum Händler deswegen!
Ach ja falls einer mehr dazu sagen kann bitte posten!
_________________ I love Fischis
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von Sir Raphael, 02.12.05, 18:00
Hi,
sicher daß das Krebse sind? Nach dem Foto würde ich eher auf Krabben tippen.
Und der mit der einen Schere, sollte nach der nächsten Häutung, aber wieder zwei Scheren haben.
mfg
_________________ [link]
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von manu1428, 02.12.05, 21:50
Ja, würde auch sagen das es Krabben sind...
...die sind im allgemeinen verträglich, aber icgh stelle dir mal nen Link rein, unter dem du mal gucken kannst um welche Art es sich handelt!
[link]
Und die GH ist wichtriger als diwe KH, für die Häutung!
Die schere wechst wieder nach, ja nach alter zwar nicht mehr ganz, aber sie bekommt wieder eine!
_________________ Gruß Manu
Re: Kreabs aber welcher??
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von Feuerschwanz, 03.12.05, 10:19
Sollte ein witz sein aber mein Finger möcht ich trotzdem nicht hinhalten! Wenn ich mein Finger ihnen hinhalte und kurz wackel hauen sie wohl lieber ab aber bei Fischen bleiben sie arme und beine hoch... wohl um zu seigen " komm schwimm weiter hier gibts nix zu sehen" Aber mein Finger Plus Hand und Arm... da ham die wohl eher angst!
[link]
Diese art scheint es zu sein!
Sie gehen denn Fischen eher aus dem Weg oder "ticken" denn Fisch der ihnen zu nahe kommt mit denn beinen an so das der Wegschwimmt!
Gh liegt bei mir bei 7 wenn ich mich nicht irre (Werd nachher nochmal messen!)
Ja die klettern und zwar hab ich in der abdeckung löcher wegen denn Kabels und da habe ich Filterwatte reingestopft und da hängt einer immer dachte zuerst der wäre da fest und kommt nicht mehr los aber der geht 1 mal am Tag dahin!
Könnte das auch sein das dasweniger Aquarientiere sin sondern das man die in eine art Terrarium hält?
Also mit Wasser und Landzone??
_________________ I love Fischis
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von britta88, 03.12.05, 17:06
glaube nicht das es die ist sie ist ganz schön grösser als die die du hast! ich schätze ehr auf eine rote mangroven krabbe die auch in dem link ist... die werden nur 4cm gross und so wie ich das beurteieln kann auf deinem bild auch sind.... kann mich aber verschätzen die grösse wirst du am besten beurteilen können
hab (glaube) genau die selben auch mal bei uns im handel gesehen abr kann mich nicht mehr an den namen erinnern
_________________ Gruß Britta
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von britta88, 03.12.05, 17:09
musst mal schauen unter den namen Pseudosesarma moeshi. kann mich auch irren...
_________________ Gruß Britta
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von Feuerschwanz, 03.12.05, 18:38
Ja danke vom Bild her ist sie das auf jedenfall! Sie ist auch zwischen 3 udn 4cm größ!
_________________ I love Fischis
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von manu1428, 03.12.05, 19:52
Das währe auch mein Tip geweswn...
Es sind reine AQ Tiere und sind meines wissens nach sehr verträglich, wenn es die sind solltest du keine Probleme bekommen, aber die GH ist ein wenig niedrig füt Krustentiere...
...Du solltest sie sehr ausgewogen füttern, das sie keine Probleme bei der Häutung krigen!
_________________ Gruß Manu
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von Feuerschwanz, 04.12.05, 12:54
Was bräuchten die denn an GH?
_________________ I love Fischis
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von atari, 04.12.05, 14:23
so zwischen 14 und 20 hab ich gelesen...
gruss
atariman
_________________ -= Züchter aus Leidenschaft =-
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von manu1428, 04.12.05, 15:54
verfüttere gefrohrene Ganelen MIT schale...
dann können sie den Kalk der Schale mit verwerten...
_________________ Gruß Manu
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von atari, 04.12.05, 23:09
das is ne gute idee manu !
ja oder lebendfutter mit schale gelegentlich !
grüssle
atariman
_________________ -= Züchter aus Leidenschaft =-
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von manu1428, 05.12.05, 16:10
Wenn du abwechslungsreich Fütterst sollte es reichen...
Dann sollten sie klarkommen!
_________________ Gruß Manu
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von atari, 05.12.05, 20:38
hast du auch krebse oder garnelen manu ?
ich hab red fire garnelen
_________________ -= Züchter aus Leidenschaft =-
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von manu1428, 05.12.05, 20:59
Ich hab 3 P. Claarki, kannst ja in meinem Profil gucken...
...sie sind meine Lieblinge, aber leider Jäger...
...Hab extra wegen ihnen ein neues AQ gekauft...
hab auch schon 2 Aritkel über sie geschrieben, kannst ja mal gucken!
_________________ Gruß Manu
Re: Kreabs aber welcher??
Gepostet von atari, 06.12.05, 09:38
jupp danke
_________________ -= Züchter aus Leidenschaft =-
Navigation
Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » Kreabs aber welcher??
|
15.01.26 | 13:29 Uhr
Community-Status
» nicht eingelogged
» Login
» Anmelden
Wer ist online?
Gäste: 216
|