Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Red fire und Skalare?

Red fire und Skalare?

 Gepostet von wolf, 30.10.05, 11:25

Hallo ihr!

Ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahhrungen mit Skalaren und Garnelen gemacht habt. Geht das gut? Oder sollte man da lieber etwas größeres nehmen?

Gruß Wolf


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Red fire und Skalare?

 Gepostet von Sir Raphael, 30.10.05, 12:00

Hi,
mit Skalaren kannst du überhaupt keine Garnelen vergesellschaften. Skalare gehören zu den Barschen und da sind Garnelen natürliches Futter. Entweder sie fressen die Tiere sofort oder sie gehen an Verletzungen oder Dauerstreß kaputt. Ich würde da eher zu einem Garnelenbecken raten. Das kostet nicht viel und braucht fast nix an Technik.
mfg Markus

_________________
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Red fire und Skalare?

 Gepostet von drbrei, 30.10.05, 12:05

so pauschal kann man da snicht sagen, wenn du etwas größrere garnelen zu jungen skalaran tust kann das durch aus funktionieren, hab auch lange zeit glasgarnelen und afrikanische schmetterlingsbubas gehalten, gut askalare sind größer als die schmeterlingsbubas,

aber kleine garnelen insbesondere junge werden natürlich als nahrung angesehen und setz die garnelen vor den barschen ein, damit sie das becken kennen und nicht mehr all zu schrechhaft sind, wenn sie sich erschrecken bewegen die sich mit schellen zuckenden bewegungen und das könnte den jagdinstinkt fördern, wenn die aber imer ruhig sind sehen die fische diese nicht als futter

_________________
Bitte gebt eure Kommentare ab auf
Mein Aquarium:
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Red fire und Skalare?

 Gepostet von jörg, 30.10.05, 14:36

Hi

Ich würd sie nicht zusammen halten,weil ich hatte auch mal Garnelen und Skalare zusammen gehalten und die Skalare haben die Garnelen gefrewssen

mfg

jörg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Red fire und Skalare?

 Gepostet von Sir Raphael, 30.10.05, 20:49

Hi,
es mag zwar sein, daß die Garnelen nicht direkt gefressen werden, aber sie stehen unter Dauerstreß. So kann es kommen, daß sie auch irgendwann versuchen aus dem Becken zu klettern.
mfg Markus

_________________
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » Red fire und Skalare?

19.04.24 | 18:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 118



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz