Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Sonstige | 25.09.11, 15:17

Unterwasserwelten in der City Galerie in Siegen

Aktuell findet in der City Galerie in Siegen die Ausstellung "Unterwasserwelten - Erlebniswelt Aquarium" statt. Ein Besuch in Verbindung mit einem Einkaufsbummel lohnt sich.

Ein Artikel von El Blub.

Unterwasserwelten in der City Galerie in Siegen
Bild vergrößern

Unterwasserwelten Siegen

Heute Morgen war ich in Siegen brunchen, als ich gesehen habe, dass aktuell in der City Galerie die Ausstellung "Unterwasserwelten - Erlebniswelt Aquarium" gastiert.

Auf allen Ebenen des Einkaufscenters wurden Aquarien (> 500 Liter) eingerichtet. Von Süd- bis Mittelamerika über Asien und Afrika bis hin zu heimischen Aquarien finden sich fast alle gängigen Hauptrichtungen der Heimaquaristik.

Die Ausstellung ist nich übermäßig groß (ca. 20 Becken), allerdings sind diese schön eingerichtet. Hinzu kommen große Hinweistafeln mit interaktiven Elementen, die Auskunft über die Fische und deren Herkunftskontinente geben.

Wer also in der Nähe von Siegen ist kann es sich ja mal anschauen. Nachfolgend habe ich ein paar Impressionen mitgebracht, leider aber nur in Handykamera-Qualität. Ich hoffe, die Bilder bewegen den ein oder anderen trotzdem von der Couch :)

Kleines Highlight: Montags und Donnerstags gibt es eine Schau-Fütterung im Piranhabecken für diejenigen, die sie noch nicht live in Aktion gesehen haben.

Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild
--
Bild

Neue Info:

Heute gabs im Siegerland Kurier einen Bericht dazu. Was ich nicht wusste: In dem Becken auf Foto 3 sind sogenannte "Schützenfische", die Ihre Beute (Insekten) durch einen gezielten Wasserstrahl abschiessen. Auch hier gibt es entsprechende Vorführungen!

Bildquelle: Eigene Aufnahme

Durchschnittliche Bewertung: 10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von El Blub, 01.10.11, 23:38

Wie gesagt, es gibt schlimmeres.

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Schwimmwühle , 01.10.11, 22:36

Ich finde die Ausstellung nicht so pralle. Die Becken sind alles andere als natürlich eingerichtet und teilweise zu klein.

MfG

Schwimmwühle

p.s.: die Fische die du meinst heißen Schützenfische


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 26.09.11, 08:32

Heute gabs auch einen Artikel im Siegerland Kurier dazu :)

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 25.09.11, 16:34

Ja, das ist natürlich Geschmackssache. Allerdings muss man sagen, dass sie sich Mühe gegeben haben. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres gesehen :)

Grüße, Florian

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 25.09.11, 16:28

Hallo!
Das ist aber cool. Allerdings finde ich diese Verkleidung als rostige Stahlwand etwas gewöhnungsbedürftig...
vg


Navigation

Community » Artikel » Sonstige » Unterwasserwelten in der City Galerie in Siegen

26.04.24 | 00:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 163



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz