Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:silkiwilki
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (240 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 09.10.05, 17:01

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Schmetterlingsbuntbarsch bunt

Bild 3
Bild vergrößern

Schmetterlingsbuntbarsch gold

Hallo,

haben seit zwei Wochen dieses Becken.

Besatz: 2 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche gold
2 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche bunt
1 Paar Skalare
1 Antennenwels
1 Flossensauger

Würde gerne wissen, wie der lateinische Name für die goldenen und die bunten ZBBs lautet. Die in der Zoohandlung haben sie als Schmetterlingsbuntbarsche verkauft.

Bepflanzung: 3x Cryptocryne wendtii grün
3x Echinodorus bleheri (Amazonas-Schwertpflanze)
1x Saururus cernuus
3x Mooskugel
1 Bund Egeria densa (Wasserpest)
1 Bund Hygrophila polysperma (Sunset Wasserfreund)




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hii

» Gepostet von Gelöschter User, 18.07.07, 20:14

besatz gut, kies abartig


schön......

» Gepostet von tie, 19.02.07, 20:45

....dein aq. vor allem die schöne färbung deiner barsche gefällt mir sehr gut. das blaue kies ist nicht so mein geschmack. und wie schon geschrieben die trübung. aber ansonsten, die pflanzen und der rest einfach toll. :thumb:

mfg tie

_________________
(1)54lGesellschaftsbecken: [link]

(2)54l Gesellschaftsbecken: [link]

(3)25l Garnelen- und Panzerwelsbecken: [link]



Ich finds gut!

» Gepostet von Courage, 03.04.06, 19:26

Wirklich, sehr schön. Bloß eben so trüb.
Weißt du, woran das liegt, oder ist das nur durch das Foto so geworden?
Kannst dui mir ein bisschen was über deine Sbbs erzählen?
Meine haben immer bloß Streit. :(
Ein W ist schon gestorben. Jetzt hab ich ein neues und
das M jagd es schon wieder. Vielleicht ist er einfach zu aggresiv. Und das, obwohl ich nur ein Pärchen im Becken
hab. Na ja, deinen scheints ja wirklich gut zu gehen!
:)

_________________
Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!

Tschau
Courage


toll

» Gepostet von Feuerschwanz92, 14.01.06, 19:45

Dein Aquarium sieht toll.Die Schmetterlingsbuntbarsche sind schön aus.Alles ist super nur das wasser ist ein wenig trüp

_________________
ALLEN IVERSON__4-ever


Schmetterlingsbuntbarsch

» Gepostet von macropodus, 24.12.05, 12:24

Hab noch mal nachgelesen, diesen Zwergbuntbarsch gibt es mit verschiedenen Namen.

"Apistogramma ramirezi" oder "Papilochromis ramirezi" oder wie schon gesagt "Mikrogeophagus ramirezi" ich kenn ihn selber nur unter Apistogramma ramirezi. Das andere sind neuere Bezeichnungen dieser Art.


Zwergbuntbarsche

» Gepostet von macropodus, 24.12.05, 12:14

Also der normale Schmetterlingsbuntbarsch heißt:

"Mikrogeophagus ramirezi"

bei dem goldenen weiß ich es nicht. Er wird bestimmt genauso heißen nur mit einem zusatzt hinter ramirezi. Da es sich um eine Zuchtform handelt.


Cool...

» Gepostet von Goldfisch15, 07.12.05, 18:24

Das Wasser ist schon sehr verdächtig trüb. Der blaue Kies gefällt mir, sieht richtig geil aus...

_________________
Bild


dein AQ

» Gepostet von verena, 15.10.05, 13:57

dein AQ ist super schön:-) kompliment...aber ist es so trübe oder ist das nur durch das foto so geworden?

MfG
verena


Namen!

» Gepostet von manu1428, 09.10.05, 17:11

Also beim oberen ist es richtig!

[link]

Übrigens sehr schönes AQ!!!

_________________
Gruß Manu


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von silkiwilki

29.02.20 | 09:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 19.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz