Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Artenbecken

» von:TigerOskar
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):Juwel Vision 450 (450 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 36 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 32 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 33 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 34 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen

Artenbecken

 Hinzugefügt: 08.02.07, 22:05

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht, hoffe es gefällt euch noch


Bild 2
Bild vergrößern

Linke Seite, Molly als Lebend........

Bild 3
Bild vergrößern

1ner meiner groÃen Fiederbartwelse

Mein Aquarium ist ein Juwel Vision 450 mit Panoramascheibe.

Becken befindet sich gerade im Umbau, jetzt kommen noch mehr Pflanzen rein, seit 5.11.07 ist auch ne Dennerle CO2 Anlage in Betrieb

Im Moment sind nur die ersten 2 Bilder Aktuell, die anderen Bilder sind zwar von den Fischen her aktuell, aber die Einrichtung die dabei zu sehen ist stimmt nicht mehr. Aber diese Bilder dienen ja dazu die Fische zu sehen, werd sie bei Gelegenheit mal Aktualiesieren.

Ich pflege Pfauenaugenbuntbarsche. Diese Tiere werden sehr groà und deshalb hab ich auch blos 3 st. Der 3 wird aber demnächst auch gehen müssen, da die anderen das Laichen für sich entdeckt haben und sie sehr agressiv geworden sind. 450L ist eh schon eher knapp bemessen für 1 Paar.

Sonst habe ich noch:


5 Goldsaumbuntbarsche - Das sind wunderschöne Tiere die sehr intensiv gefärbt sind. Blau - Gelb - Rot, da ist alles dabei. Sie werden aber auch bis 20 cm groà und sind eher was für etwas gröÃere Aquarien. Die Goldsaumbarsche ergänzen sich super, da sie eher friedliche Fische sind, und sich im mittleren bis oberen Schwimmbereich toll ergänzen zu den Oskar`s.

Bodenbewohner:

2 Red Red Rusty L137 15cm groÃ
2 Stachliger Fiederbartwels ( gute 20cm groà )
5 Antennenwelse mit Jungtieren

Und noch 1 Paar Zebrabuntbarsche. Die Verhalten sich aber eher ruhig, da sie ständig am Brüten sind und für Lebendfütter sorgen. Ab und zu kommen ein paar durch, die ich dann meistens verschenke. Wollte mich eigentlich trennen von ihnen, hab aber keinen Abnehmer gefunden. So hab ich sie behalten.


Pflanzen:

Etliche Anubias
1x Javafarn ( sehr groà )
5x Javafarn ( mittel )
4x Javafarn ( klein )

Der Javarfarn ist auf Wurzeln und Steinen festgebunden, und wächst eigentlich ganz gut. Im Boden kann ich Leider so gut wie nichts einsetzen, da sie mir es ständig rausreiÃen.

100kg Aquariensand


Schwarze Folien Rückwand

1 Riesen Wurzel
2 Kleinere Wurzeln
1 Mangroven Wurzel ( sie aus wie ein Ast, hat eine super Optik )

Technik:

Juwel Jumbo Innenfilter ( grüne filterschwämme raus, dafür biofiltermasse )
JBL Cristal Profi 250 ( Zusätzlich als Ersatzfilter )
Heizung von Jäger
Eheim Compact 600 als strömungspumpe hinter den groÃen steinen
Standart Beleuchtung von Juwel wird aber demnächst ausgetauscht
Beleuchtung von 8:00 bis 14:00 und von 16:00 bis 23:00

Dennerle CO2 Anlage
Dennerle Nachabschaltung
Dennerle Blasen Zähler
Dennerle Flipper

1x Mondlicht

Futter:

Stick`s - Flockenfutter - Welschips -
Grünkost wie z.b gekochte Erbsen oder Gurke (fressen auch die Oksar`s gern)

Für die Oskars steht auserdem auf dem Speiseplan:
Frostfutter wie Mückenlarven - Muschelfleich - Lebendfutter - Fischfilet
( Muschelfleisch stinkt fürchterlich )


Wasserwerte:

Teperatur: 26
PH / 7,5
GH / 12
KH / 8
NO 2 / 0
NO 3 / 15

Update: 16.06.2007

Hier noch ein paar Bilder.

Mein 2 groÃen ( Paar ) im Mondlicht.

Bild

Ab und zu gibts Lebendfutter, das schwimmt aber nicht lange im Becken

Bild

Mein Bock

Bild

L137 Red Rusty / Red Bruno beim Putzen der Scheiben

Bild

Noch mal L137

Bild

Beide Fiederbartwelse

Bild

Goldsaumbarsch, Lassen sich nicht gern Fotographieren :-)

Bild

Noch mal Goldsaumbarsch, da kan man die wunderschönen Farben sehen.


Bild

So das wars vorerst mal.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von zochel76, 19.12.12, 11:47

Hi hi
Und sind die noch aktuell??? wie geht es den Oskars alles gesund Meld dich mal grüÃle aus dem allgäu

_________________


Kommentar

» Gepostet von aqua max, 07.09.12, 20:45

Klasse Besser geht es Kaum :thumb:
volle Punktzahl von mir


Kommentar

» Gepostet von Nano, 02.09.09, 19:48

Nichts für ungut :thumb: meinte ich net böse.Dein Aq gefällt mir sonst sehr sehr gut weiter so :fisch: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von TigerOskar, 18.08.09, 01:17

ERST Lesen dan schreiben. Ich weis selber das es für die Oskars nicht optimal ist darum steht ja auch drin das sie bald gehen müssen.

Obwohl man 1paar bei der gröÃe ohne probleme halten kann.

_________________



Kommentar

» Gepostet von Nano, 17.07.09, 10:56

Das ist für oskas leider zu klein


Kommentar

» Gepostet von mc-piet, 12.07.09, 19:54

Schönes Becken,coole effekts mit dem licht also deko top ja nur mit der gröÃes des beckens. Aber sonst tip top !!!!



M.f.G. mc-piet

_________________
Geht ein Fisch in die Apotheke und sagt: "Bitte ein Anti-Schuppen-Shampoo!"


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 07.03.09, 19:44

Von der Einrichtung her gefällt mir dein Becken, aber diese Riesenfische tun mir ziemlich Leid, das sieht für die etwas eng aus.
Nicht persönlich nehmen, sonst ist es ein total schönes Becken. Ist nun mal meine Meinung :)
MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Oskars

» Gepostet von herbert, 11.01.09, 08:43

Ist schön, Dein Aq.Aber doch kein Artenaquarium!?

_________________
Wen es interessiert:
Mein Amazonas 1: Piranhas u. Salmler(Bilder+Film)
[link]
mein Amazonas 2: Uaru,Geoph.,Satanoperca(Bilder)
[link]
meine Gartenteiche: Tierfotos+Link zu Pflanzenfotografien
[link]
HP:
[link]
Bild
Bestandsliste:
[link]


Kommentar

» Gepostet von rich96, 06.01.09, 12:29

echt hamma geiles aq :thumb:
beissen die fische dir den finger ab wenn du ihn reinhalten würdest?? :lol:

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von mc-piet, 11.05.08, 22:23

Echt super tolles Aquarium,genau den selben still will ich auch bald machen am coolsten find ich die Pfauenaugenbuntbarsch und das mondlicht :fisch: 8) grins :thumb: :thumb: !!!

_________________
Geht ein Fisch in die Apotheke und sagt: "Bitte ein Anti-Schuppen-Shampoo!"


Gehe zu Seite:123...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Artenbecken von TigerOskar

19.07.24 | 01:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 24



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz