Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Smile
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 70 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 68 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 69 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 69 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 67 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 28 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 07.06.05, 15:49

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium !!!


Bild 2
Bild vergrößern

Und nochmal mein Aquarium

Bild 3
Bild vergrößern

Stolzer Kakaduzwergbuntbarsch und meine Prachtschmerle

Hallo Leute, :)
hier könnt ihr meinen ganzen Stolz, ein 240l Gemeinschaftsbecken, sehen.
Das Aquarium läuft schon seit 2 Jahren. In dieser langen Zeit habe ich immer wieder versucht ein Holländerbecken zu gestalten, jedoch musste ich mir eingestehen, dass das viel Fingerspitzengefühl erfordert.
Der Besatz:
3 Kampffische (aus eigener Zucht)
5 Blaue Antennenwelse (2 Albino)
15 Neons
10 Kardinalfische
1 Pärchen Kakaduzwergbuntbarsche (Und 10 ihrer 2Monate alten Jungen )
1 Prachtschmerle
1 Wels
1 Goldsaugschmerle

Mit der Bepflanzung habe ich mir wie gesagt schon viel Mühe gegeben !!!
Anregungen und Verbesserugsvorschläge würden mich sehr freuen.
Die Bepflanzung von links nach rechts:
Cabomba
Barters Speerblatt
Amazonaspflanze
Keine Ahnung ( ist trotzdem ganz schön)
Valesnerien
Keine Ahnung
Barters Speerblatt

Die Technic besteht aus dem Juwel standart Innenfilter und einem Eheim 2113 Außenfilter. Der Schwamm den ihr links im Bild sehen könnt gehört zu dem Außenfilter und ist ein super Vorfilter.
Zur Düngung habe ich eine CO2 Anlage eingebaut.

MfG
Smile


Stand: 7.10.05



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Echt fett

» Gepostet von dellapenia, 16.01.06, 02:26

Find dein Becken echt Super.

So schöne Pflanzen und am meisten gfallt ma dein Kakaduzwergbuntbarsch. Der schaut echt toll aus.

Ich glaub so einen hätt ich auch gerne.

mfg dp2009

_________________
Gruß dp


Schööön!

» Gepostet von greenbeer66, 14.01.06, 23:41

Wie machst du das, dass die Bepflanztung so schön aussieht???
Warum ist dein Wasser so klar?
Warum ist dein Aquarium sooooooooooooooo schön???
Wie machst du das?!?
TOLL!
grins

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Killizucht

» Gepostet von Dan!el, 26.12.05, 20:44

Moin
Wolltest ja was zur Zucht von Killis wissen und ich kann nur sagen iss ganz schwer da was drüber zu berichten und man kann auch gar nicht sagen welcher Fisch sich einfach und welcher schwer zu züchten sind, mir ist von einenm vermeindlich schwere zu züchtenden Fisch schon der Nachwuchs gelungen, hatte es aber auch schon anders erlebt, dass sich vermeindlich einfacher sehr schwer zu züchten lassen.
Wichtig ist auf jeden fall, dass das Wasser zwischen 5,5 und 6 vom ph ligt und die Wasserhärte so gering wie möglich ist. Außerdem ist Fasertorf sehr wichtig.

PS:an welchen Fisch hast du denn gedacht?
Also ich kann dir als anfänger nur Aphyosemion Gardneri empfehlen, dies ist der einzige Fisch, denn ich bissher dauerhaft züchten konnte. Falls die Kampffische in dem Becken weibchen sind isses ok, Männchen müssen aber auf jedenfall raus und es kann sein, dass deine neons stark gejagt werden. Am besten eignet sich zur Zucht ein Artbecken. Wäre cool wenn du nochmal backmailst um mir die Fischart zu sagen, an die du gedacht hast.(bitte lateinische namen).

_________________
Hier meine Homepage:

[link]

mehr über mich gibts hier: [link]


Echt spitze

» Gepostet von Dan!el, 21.12.05, 20:10

sieht wirklich gut aus dein aquarium und der buntbarsch passt da auch richtig gut rein

_________________
Hier meine Homepage:

[link]

mehr über mich gibts hier: [link]


Fantastisch!

» Gepostet von Lealein, 27.10.05, 11:55

Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe mit der Bepflanzung gegeben und Dein Aquarium sieht wundervoll aus. Da meine Fische den Pflanzenbestand ziemlich dezimiert haben, werde ich am Wochenende auch eine Neugestaltung vornehmen. Wie lange hast Du für die Neugestaltung benötigt? Würde mich schon sehr interessieren.

Gruß, Lealein

_________________
Take care and have fun - allways!


Hi Leute !!!

» Gepostet von Smile, 07.10.05, 19:57

Hi :)
Ich habe heute mal neue Bilder gemach und wie ihr sehen könnt auch viel geändert !!!

Ich freue mich über eure Stimmen !!! :)

MfG
Smile

_________________
Bild


keine ahnung

» Gepostet von Gromi1601, 10.09.05, 02:24

die erste keine ahnung pflanze könnte sowas wie eine cryptochorine (oh gott,...schreibt man das so?)
sein. wentii oder so ähnlich glaube ich.

das becken gefällt mir auch sehr gut!

...nur die cabomba genau in der mitte zerteilt das aq irgendwie in zwei hälften finde ich.

und die plastiktöpfe samt steinwolle hätte ich auch noch entfernt.

aber es schaut einfach klasse aus sonst!!! :-)

gruß
ole

_________________
...nicht vergessen,...im nächsten Leben könntest du als Fisch wiedergeboren werden! *;))


Toll

» Gepostet von Goldfisch15, 20.08.05, 14:12

Cool das du so viele Pflanzen hast, aber was ist ein Holländerbecken?

_________________
Bild


fotos

» Gepostet von nicolechris, 20.08.05, 14:08

sind wirklich extrem klasse deine fotos.hab auch ne 3 megapixel kamera und bekomme keine so schönen fotos hin wie du

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Schön Bilder!

» Gepostet von Sebastian, 19.08.05, 21:49

Hallo Smile,

die Bilder von deinem Aquarium gefallen mir echt gut! Wie hast du es hinbekommen, dass die so farbenfroh und scharf sind? Bei meinen Aquarien-Fotos sieht alles relativ düster aus und es ist sehr schwer, mehrer Fische scharf zu erwischen.

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

Finde aqua4you bei:
studiVZ [link] | meinVZ [link] | Facebook [link] | Twitter [link]


Gehe zu Seite:<<<...8910


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Smile

24.05.19 | 19:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 70.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz