Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

1. 350liter Barschbecken

» von:marlarky
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (350 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

1. 350liter Barschbecken

 Hinzugefügt: 19.11.06, 10:03

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


hy

Mit diesem Becken hat eigentlich alles angefangen.Das war ca vor 12 Jahren.Ich habe es damals in einem Haus stehn sehen mit ner Pfütze Wasser drin.Ok, Wasser war das schon nicht mehr,eher eine stinkende Brühe.Damals waren doch tatsächlich noch Fische drin.EinSchwarm Purpurprachtbarsche (15Stk),die ich an einem Züchter dieser Art verkauft habe;dann n paar Schwertträger,die nach der Zeit starben.Sumatrabarben waren auch bei,die ich auch an jemanden abgegeben habe ,der schon einen Schwarm besaß.Habe eigentlich keinen Fisch mehr aus deren Bestand.JOa,seitdem hat der Bestand oft gewechselt.Bis vor kurzen war es ein reines Mollysbecken.Nun schau ich mich grad etwas im Netz um mir ein paar Anregungen zu holen.Im moment schaut es so aus wie auf dem Bild.


350l Becken ,Filter von eheim

besatz:

2 rote Oskars
2 wabenschilderwelse
1 red rusty
ein paar antennenwelse
1 haiwels
und 2 kugelfische


*bild werd ich noch reinstellen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von aquaristika, 30.10.09, 14:34

tach
Also dein becken schaut doch soweit echt gut aus,jetz fehlt echt nur noch eine schöne fischart dort drin :grins:
aber ich denke da wirst du sicherlich schon was finden,schaue leiber etwas länger und genauer nix überstürzen! also ich habe auch schon seit ca. fast drei jhren barsche(goldsaumenbuntbarsche),also ne richtig schöne barschart würde sich in deinem becken,echt wohl fühlen :thumb: :thumb:

_________________
Bitte mal mein Becken Bewerten!
Danke euch,gruß aquaristika!
[link]


Kommentar

» Gepostet von aquaristika, 30.10.09, 14:23

tach
Also dein becken schaut doch soweit echt gut aus,jetz fehlt echt nur noch eine schöne fischart dort drin :grins:
aber ich denke da wirst du sicherlich schon was finden,schaue leiber etwas länger und genauer nix überstürzen! also ich habe auch schon seit ca. fast drei jhren barsche(goldsaumenbuntbarsche),also ne richtig schöne barschart würde sich in deinem becken,echt wohl fühlen :thumb: :thumb:

_________________
Bitte mal mein Becken Bewerten!
Danke euch,gruß aquaristika!
[link]


re michi

» Gepostet von marlarky, 14.05.07, 09:30

ja izz schon herrlich sowas...aber mein kaiserbarsch gibs net mehr...nö..denke net ..fische sidn sehr anpssungsfähig...man sollte nur net herrumexperimentieren..ansosnten passt alles

_________________
*alle fehler die du findest,sind alle entweder absicht ,weil du danach suchst oder weil ik so schreibe....also wenn sie dir stören,dann behalte sie und weck sie dir ein*....*zungerausstreck*


hallo!

» Gepostet von Gelöschter User, 26.04.07, 21:28

dien 350L-becken finde ich am schönsten.ich habe heute mein 300L-becken bekommen und werde es am wochenende einrichten.tanganjika-malawisee.sag mal ich habe in deinem 350L-becken in dem du einen kaiserbuntbarsch hast aus not von deinem schwiegervater aufgenommen hast.meinst du nicht,das dem dein wasser zu weich ist? :uh: an sonsten wie immer toll!mfg.mischi :thumb:


mischi

» Gepostet von Gelöschter User, 01.04.07, 10:46

hallo marlarky,ich finde diene barsche sehr beeindruckend.schöne grosse becken hast du da,ich bin auch ein liebhaber von barschen.wenn du interesse hast marlarky,ich habe noch 4tropheus duboisi abzugeben.ich wohne auch in brandenburg.ansonsten toll deine becken :thumb: mfg.mischi


re blacky

» Gepostet von marlarky, 29.11.06, 15:01

nee wozu ?denke erstmal nicht ans züchten,dazu müsst ich dann echt umziehn...mit 7 becken izz hier schon eng,aber mhh warte mein schlafzimmer izz noch toter raum..grins..nee ich will schon ein größeres noch haben,dazu werden dann aber auch die kleinen abgebaut und durch die drei neuen,hab ich auch etwas meine pläne diesbezüglich geändert..muss mal schaun...

_________________
*alle fehler die du findest,sind alle entweder absicht ,weil du danach suchst oder weil ik so schreibe....also wenn sie dir stören,dann behalte sie und weck sie dir ein*....*zungerausstreck*


moin

» Gepostet von Blacky, 29.11.06, 14:21

schöne bilder.
ich frage mich bloß wieviel platz du im haus noch hast :tee:
frag doch mal deinen verkäufer ob er ausgewachsenen bekommen kann,ich habe auch auf wunsch junge buntbarsche bekommen!


re blacky

» Gepostet von marlarky, 26.11.06, 22:16

nee eigentlich izzet ganz ruhig und so,aber ich hab hier bei mir noch keines in seiner größe gefunden...und die kleinen waren irgendwie nächsten Morgen immer wieder weg..er hat einen Lochstein für sich eingenommen und nutzt die Gunst des Untermieters das Antennenwelsmänchen mit Nachwuchs in einer Kokosnuss und wird mit bewacht...
das Dornauge izz nun auch schon mittlerweile 15 Jahre alt, aus einem alten Schwarm.Der Vorbesitzer hatte es 8 und wir nun 7...hatte noch mehr aus dem Schwarm ,aber nur er hat überlebt ...weiß nicht ob ich es nochmal versuchten sollte mit mehr...*grübel*..

_________________
*alle fehler die du findest,sind alle entweder absicht ,weil du danach suchst oder weil ik so schreibe....also wenn sie dir stören,dann behalte sie und weck sie dir ein*....*zungerausstreck*


moin

» Gepostet von Blacky, 26.11.06, 13:48

ok,
ich freue mich schon darauf.
meinst du das dein dornauge sehr agressiv ist?
meine 2(war ein zuchtversuch) sind ca. 6cm lang und vertragen sich prima.vll fühlt er sich durch zuviel gewühsel am boden gestört.


re to blacky

» Gepostet von marlarky, 26.11.06, 12:50

also....mein Kugelfisch lebt seit 2 jahren bei mir...er kriegt regelmäßig seine Schnecken,da ich das weiß mit seinen zähnen ;)
Dornauge ist ein Schwarmfisch - WEISS ICH AUCH...aber er mag keine anderen Dornaugen...
die silbernen Panzerwelse - die beiden sind seit ihr Kindheit zusammen ,haben auch schon oft Nachwuchs gehabt, sind aber nun mal schon sozusagen "alte Leute" - daher alleine


becken stelle ich erst dann einzeln vor,wenn ich dann auch zu jedem ein Bild reinstelle kann OK???

_________________
*alle fehler die du findest,sind alle entweder absicht ,weil du danach suchst oder weil ik so schreibe....also wenn sie dir stören,dann behalte sie und weck sie dir ein*....*zungerausstreck*


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 1. 350liter Barschbecken von marlarky

28.04.24 | 08:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 19



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz