Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Süd-/Mittelamerikabecken endlich fertig

» von:Marc
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):400x80x60 cm (1920 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen

Süd-/Mittelamerikabecken endlich fertig

 Hinzugefügt: 06.10.06, 15:29

Bild 2
Bild vergrößern

Myleus Schomburkki

Bild 3
Bild vergrößern

Potamotrygon Sobina

Hallo,

endlich ist es vollbracht. Südamerika, fertig gebaut, geklebt und gebastelt !
Mein ganzer Stolz "Potamotrygon"
habe ein Süd-/Mittelamerikabecken mit 1920 Liter
Mookienholz
Quarzsand - 0,1mm-0,4mm

Filterung:
1 Bio Filter Kaskade mit 160 Litern
1 HMF mit 100 Litern
1 Strömungspumpe Tunze Nanostream 6000 l/h

Beleuchtung:
LED- Leuchtbalken mit Tageslichtsteuerung bzw. Nachtlicht.



Besatz:
5 Myleus Schomburgki
1 Panaque Nigrolineatus
2 Cichla Orinocensis
4 Satanoperca Leucostikta
2 Potamotrygon Marbled Motoro
2 Astronotus Oscellatus

Wasserwerte:
Nitrat: 0 mg/L
Nitrit: 0
pH: 7,6



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

BOAH KRASS^^ lol

» Gepostet von betzbauer, 21.10.06, 15:07

Finde dein AQ eifach GIGANTISCH GEIL.

aber was mir persöhnlich net so gefählt ist der blaue Hintergrund aber das ist geschmackssache...

ich hoffe das ich zu meinen 18geb. mein 600liter BEcken bekomme dann werde ich es auch ungefähr so einrichten (von deko her) wie du.... so rechts und links lechgestein und in der Mitte Freiraum zum Schwimmen....
aber 1008liter wäre für mich eion wenig viel.

Aber GROßES KOMPLIMENT...


Rückwand

» Gepostet von Marc, 08.10.06, 17:34


Hallo,

nein überhaupt nicht. Das ist nur eine blaue Folie. Mit dem Leuchtmittel hat das nix zu tun. Ist eine Folie, die ich mir bei einem Grafiker gekauft habe. Ist nur etwas knifflig die Folie
blasenfrei aufzubringen. Gibt es beim Grafiker in allen Farben. Am besten mit Spülwasser und anschliessend das Wasser mit einer Spachtel abschieben.
Solltest Du aber mindestens 2 Mann für haben. Zwei Hände sind einfach zu wenig. Auf keinen Fall solltest Du die Folie aus dem Baumarkt holen. (DC-Fix =nix) Habe ichauch schon probiert und das ging mit Anlauf in die Hose. Zu unfelxibel.


Hi

» Gepostet von Tokata, 08.10.06, 16:15

Hallöchen,
wow hast ein sehr sehr schönes Becken!! Kompliment..vor allem den Hintergrund finde ich klasse...Frage..warum leuchtet der so schön?? Hat das was mit dem Leuchtmittel zu tuen?? Und was ist das genau??


Re L18

» Gepostet von nicolechris, 08.10.06, 15:51

Nee möchte ich nicht haben. Ich hatte den L177 der mit zu der Art zählt wie der L18 und L81.
Er war sehr empfindlich und ist mir leider an einem aus bis jetzt unbekannten Grund gestorben.
Ich bin fasziniert vom Wabenschilderwels. Das ist einfach der König unter den Welsen. Ja mal sehen dazu müsste ich eh erst so ein Becken haben und das kann noch 20 Jahre dauern.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Wabis

» Gepostet von Marc, 08.10.06, 15:00


Hallo,

alles in allem sind es 3 Stück. 2 kleine a´ 30cm und einer mit ca. 50 cm. Ich würde Dir davon abraten Wabenschilderwelse einzusetzen, die Biester verputzen bei mir eine Zucchini am Abend, bzw. in der Nacht. Gebe ich denen nichts, gehen die mir an die Barsche dran. So hart es klingt, ist so.
Durch diese Menge an Futter machen die natürlich auch eine Menge Dreck.
ICh würde an Deiner Stelle eher auf L18 gehen. Die sehen super aus und werden nicht so riesig.


Wabenschilderwelse

» Gepostet von nicolechris, 08.10.06, 14:02

Auf dem 1 Foto seh ich 2 Welse. Sind bestimmt Wabenschilderwelse. Wie groß sind die hast du Fotos von denen. Ich werde mir auch noch irgendwann welche zulegen nur im Moment ist mein Becken leider viel zu klein für Wabenschilderwelse mit 1,20m Kantenlänge. Aber irgendwann erfülle ich mir den Traum auch noch.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Hi

» Gepostet von nicolechris, 06.10.06, 17:28

Wäre noch schön eine Gesamtansicht von deinem Becken zu sehen und vielleicht noch die Wasserwerte dann kann man dein Becken auch bewerten.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Süd-/Mittelamerikabecken endlich fertig von Marc

26.04.24 | 01:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 33



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz