Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Süd-/Mittelamerikabecken endlich fertig

» von:Marc
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):400x80x60 cm (1920 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen

Süd-/Mittelamerikabecken endlich fertig

 Hinzugefügt: 06.10.06, 15:29

Bild 2
Bild vergrößern

Myleus Schomburkki

Bild 3
Bild vergrößern

Potamotrygon Sobina

Hallo,

endlich ist es vollbracht. Südamerika, fertig gebaut, geklebt und gebastelt !
Mein ganzer Stolz "Potamotrygon"
habe ein Süd-/Mittelamerikabecken mit 1920 Liter
Mookienholz
Quarzsand - 0,1mm-0,4mm

Filterung:
1 Bio Filter Kaskade mit 160 Litern
1 HMF mit 100 Litern
1 Strömungspumpe Tunze Nanostream 6000 l/h

Beleuchtung:
LED- Leuchtbalken mit Tageslichtsteuerung bzw. Nachtlicht.



Besatz:
5 Myleus Schomburgki
1 Panaque Nigrolineatus
2 Cichla Orinocensis
4 Satanoperca Leucostikta
2 Potamotrygon Marbled Motoro
2 Astronotus Oscellatus

Wasserwerte:
Nitrat: 0 mg/L
Nitrit: 0
pH: 7,6



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hi

» Gepostet von Gelöschter User, 02.04.08, 18:56

BOAH mega becken ich kann dazu nichts sagen weil ich mich mit der GRÖßE nich auskenne aber schönes aq


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 02.04.08, 17:38

Danke für die gute Bewertung von meinem Aquarium. Ich habe auch extra kein Lochgestein genommen weil es im Malawisse, wie du gesagt hasst eigentlich auch kein Lockgestein gibt und dieses im Zooladen auch sehr teuer ist.
Finde dein Aquarium auch sehr schön vorallem die großen Barsche hätte gern auch solche aber mein Aquarium ist zu klein! ):
MfG Julian


´hui

» Gepostet von gerhard_, 01.04.08, 15:02

:rolleyes: jetzt musst ich mir mal dein Megabecken ansehen. Echt der Hammer.... wennda mal das Wasser nicht im Becken bleibt :lol: echt toll. Da haben die Fische echt mal Platz zum schwimmen :thumb:

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von Staris2, 30.01.08, 12:04

Hey!

Cooles Becken! Dieses blau ist, wie schon von mehreren bemerkt, echt der Wahnsinn!

Das keine Pflanzen drin sind, ist zwar schade, aber ich finde trotzdem hat dieses Becken seinen ganz besonderen Charme!

Gefällt mir :thumb:

_________________
Neue Bilder von meinem Aquarium grins
Jetzt mit AQ-Tagebuch! Mal anschauen und durchlesen!

[link]

:fisch: :kuss: :fisch:


wow ...

» Gepostet von cleopatralinz, 07.08.07, 20:47

ist echt super klasse dein malawi becken, das blau haut mich auch vom hocker, sieht genial aus.
ich habe auch mittlerweiel die 3. folie ( habe meine aq erst seit mai d.j) aber das blau krieg ich nicht so hin.

gratuliere dir noch einmal, werde neidisch, wenn ich mir das anschaue.

viel spass weiterhin ,

cleopatra aus linz :fisch:

_________________
"Love is hard to find, easy to lose, and difficult to forget"

Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weisst, sie sind immer da!

Cleopatra
][img=http://img186.imageshack.us/img186/664/ok1kp1.jpg][/url]
[link]
[link]
[link]



Hier gibt es neue Bilder von meinen 3 aq's !!
:fisch: [link] :fisch:
[link]

[link]

[link]

[link]




"ein wahrer freund ist ein mensch, der deine hand nimmt, und dein herz berührt"


WOW

» Gepostet von Nici7531, 17.07.07, 14:30

Das ist ganz schön mächtig! Das find ich ja supergeil! Sowas wär noch mein TRaum...aber im moment kämpf ich mich auf ebay ab, um überhaupt das 200 l Becken zu ersteigern. Da ist meins natürlich bestenfalls ein Wasserglas gegen :-D
Aber sieht echt top aus :thumb: Kriegst auch gleich ne entsprechende Bewertung! :thumb:

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Einfach nur gut!

» Gepostet von chevihotte, 05.06.07, 21:56

Dein Becken gefällt mir. echt stark gemacht! Hab natürlich dem entsprechend bewertet!

Mfg René

_________________
Jetzt endlich auch mein Becken online!
[link]
Meine Hompage:
[link]


Dein Aq

» Gepostet von TigerOskar, 07.03.07, 20:40

hi

also dein becken finde ich absulut top, vorallem die größe das währ das richtige für meine pfauenaugen :grins:

auch der blaue hintergrund passt gut, von mir volle 10 bis auf bepflanzung

gruß

PS: hab auch keine pflanzen drinne :grins:

_________________



WOW

» Gepostet von Corsapatrick, 31.01.07, 09:05

Sehr geiles Becken. Von so einer größe träume ich schon so manches Mal. Habe zwar erst seit knapp 2 Wochen mein AQ, aber ich finds einfach nur geil.
Gefällt mir auf jeden Fall seeeeeeehr gut Dein Becken. :thumb:


hey richtig edel

» Gepostet von Aulonocara, 23.10.06, 14:25

hallo marc ich muß dir sagen das du ein tolles becken hast,um auf meinem nimbochromis zurück zu kommen sie vertragen sich wunderbar mit meinen aulonocaras.ich hatte auch am anfang ein wenig zweifel aber wie man sehen kann läuft es super.

_________________
Einen Fisch als Freund,wollen wir das nicht alle eine wenig?


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Süd-/Mittelamerikabecken endlich fertig von Marc

25.04.24 | 18:20 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 136



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz