Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Amazonasbecken

» von:Skalaria
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Amazonasbecken

 Hinzugefügt: 12.01.14, 22:24

Bild 1
Bild vergrößern

Amazonasbecken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Junger Skalar

Ich bin ein grosser Fan vom Amazonasgebiet. Schon seit ich klein war, intressierte mich diese Vielfalt der Bewohner im tropischen Regenwald. Diese farbenprächtigen Paradiesvögel, Affen, Reptilien, Raubkatzen,Fledermäuse etc und natürlich die ganze Vielfalt an verschiedenen Fischarten im Amazonas. Das Farbenspiel und die tropische Luft mit der unvorstellbare Weite des unberührten Regenwaldes, die singenden und lärmenden Bewohner und der wellenartig, durchzogene und unendliche Amazonasfluss,macht das Bild einfach einzigartig. Ich wollte ein Stück von diesem Gebiet bei mir zu Hause haben. So kaufte ich ein Aquarium mit südamerikanischen Fischen darin und natürlich muss eine Regenwaldpflanze darüber wachsen :-)

Mein Aquarium gehört zu meinen Hobbys. Es ist toll die Fische darin zu beobachten und deren Charakter unter den Fischarten kennenzulernen. Am meisten intressieren mich Skalare. Sie sind einfach in der Form anders gebaut und charakterlich sehr intressiert an allem was sich bewegt. Ihre Neugier ist zum schmunzeln. Manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass man bei Skalaren die gedanken ablesen kann. Sie können so frustriert reagieren, generft, dann wieder ganz ruhig durch das Aquarium gleiten, als wäre nichts gewesen :-) Tolle Tiere. Nicht zu vergessen deren Farbenpracht. Leider macnhmal auch etwas überzüchtet aber die natüliche Form gefällt mir sehr...

Die Bepflanzung habe ich nicht nur südamerikanisch ausgewählt. Im Gegenteil da hab ich sehr viel afrikanisches Gewächs din. Hab die geschenkt bekommeen,als ich das Aquarium neu hatte und da sagte man mir es seien alles südamerikanische Pflanzen.Ich hatte ja da noch keine Ahnung.Naja.. Werden noch gewechselt.. Dafür habe ich versch. Mangroven drin. Die grosse kostete mich ein Vermöögen! Jedoch ist sie mir es Wert! Das gehört einfach zu einem Amazonasbecken :-)
Die Skalare erfreuten sich auf jeden Fall daran.
Ich habe das Aquarium noch mit Seemandelbaumblätter geschmückt. So siehts noch echter aus und auch noch gesünder weil sie ja gegen Keimlinge und andere Krankheiten vorbeugen können. Also zwei in einem.

Mein Besatz:
10 Neonfische
3 Skalare
5 Welse
4 Ringelhandgarnelen


Wasserwerte:
No3 20
No2 0
GH 16
KH 8
PH 7.5
Temperatur 28C

Lg Skalaria



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Lady, 15.01.14, 17:51

Also dein Becken ist wirklich toll bepflanzt! Schön wäre es,wenn du in deiner Beschreibung noch die Anzahl deiner einzelnen Fische einfügen könntest. Ich vermisse auch deinen genauen Wasserwerte, wieviel Grad hast du in deinem Aquarium? Wir haben mit 28 °C die besten Erfahrungen gemacht. Ich wünsche dir noch viel Spaà mit deinem tollem AQ.


Kommentar

» Gepostet von Skalaria, 13.01.14, 18:56

Hallo Luca danke dir! Es ist eine Monstera keine Efeutute aber Efeutute wäre sicherlich auch sehr schön gekommen :P

Danke für deine netten Kommentar.So macht mein Hobby gerade wieder doppelt Spass :thumb:

Lg Adri


Kommentar

» Gepostet von Luca , 13.01.14, 12:27

Hallo Skalaria,
Was mir bei deinem Becken sehr gut gefällt ist das sehr natürlich wirkende Gesamtbild des Aquariums.
Der Besatz ist angebracht und dein Aquarium recht groÃ.
Die Bepflanzung gefällt mir sehr gut, auch die Efeutute auf dem Becken ist sehr ansehnlich.
Sehr gut gelungen :thumb:
Lg, Luca

_________________
Schaut mal bei meinem Aquarium vorbei
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Amazonasbecken von Skalaria

22.06.24 | 20:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 106



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz