Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein 60l nano cube

» von:Luca
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):38x38x43 (60 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein 60l nano cube

 Hinzugefügt: 12.01.14, 15:25

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamteindruck


Bild 2
Bild vergrößern

Sakura beim Grasen

Bild 3
Bild vergrößern

Zwergpanzerwels

Besatz
20 Red-Sakura Garnelen (Anfangsbesatz, schon die ersten Jungtiere)
10 Zwergpanzerwelse (Wie ich finde eine sehr interessante Art)
Einige Posthornschnecken

Bepflanzung
Flammenmoos
Christmasmoos auf Edelstahlgitter
Trauermoos auf Moorkienholz
Javamoos auf Bambussäule 20 cm
2 Mooskugeln
Zwerg-Perlenkraut
Sumatrafarn
Mini-Froschlöffel
Caboma
Kirschblatt
Sternkraut
Grünes Tausendblatt (geht mir leider ein Teil davon ein)
Und noch einige mehr

Düngung
Dennerle Tagesdünger

Deko+Wurzeln
Crusta-Tubes von Dennerle aufgebunden mit Moos
Moorkienholz-Wurzel aufgebunden mit Trauermoos
Moos-Säule Bambus aufgebunden mit Javamoos
Kokosbrücke aufgebunden mit Javamoos

Technik
2x Dennerle nano-light, amazon-day 11watt
Dennerle nano-Eckfilter xl

Vielleicht habt ihr auch links hinten in der Ecke die kahle Stelle bemerkt, hier ging mir leider ein Tausendblatt ein. Ich werde diese Stelle demnächst bepflanzen :fisch:

Freue mich auf hilfreiche Kritik.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Luca , 14.01.14, 19:54

Danke für die Kritik Skalaria,
Zu der Pflanzenfarbe: die sind gar nicht alle so hellgrün. Ich schalte nur für 2-3 Stunden am Tag die zweite Lampe ein, sodass das Becken sehr hell wirkt. Und genau in dieser Zeit habe ich das Foto gemacht, also leider nicht optimale Lichtqualität :) Ich mache mal ein neues Foto und zeige dann auch meinen neulich vergrößerten Zwergpanzerwels-Schwarm
Lg, Luca :fisch:

_________________
Schaut mal bei meinem Aquarium vorbei
[link]


Schönes Aquarium

» Gepostet von Skalaria, 13.01.14, 19:42

Hallo Luca! Auch dein Aquarium sieht super aus!
Die Pflanzen sind schön hellgrün und sehen irgendwie so frisch und gesund aus.
Schön gemacht .. Auch mit dem kleinen Holz siehts sehr natürlich aus und nicht übertrieben.

Nur so als kleiner Tipp:Umso mehr verschiedene Grün du hast ( dunkel,helles grüün,rotgrün etc)
umso natürlicher und intressanter sieht es für das Auge aus. Bei dir siehts auch sehr schön aus aber so ein kleiner Tipp nebenbei zum ausprobieren schadet ja nicht :tee:

Bildqualität ist doch sehr gut.Ich glaube man muss es nur anklicken dann wirds schon schärfer. Dachte bei mir zuerst auch, dass die Bildqualität schlecht ist!

Tolle Bewohner!

Schön! Weiter so! :thumb:




Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein 60l nano cube von Luca

18.01.19 | 23:54 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 56.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz