Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Betty*
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 03.09.06, 11:10

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht, 12.11.2006


Bild 2
Bild vergrößern

Netzschmerle auf Mooskugel

Bild 3
Bild vergrößern

Pandawelse beim Buddeln in ihrer Sandkiste :-)

Mein 160l - Aquarium ist jetzt seit Anfang Juli in Betrieb und hat den momentanen Besatz:

10 Corydoras panda (meine "Panzerknackerbande" grins )
2 Netzschmerlen
10 Sternflecksalmler
1 Pärchen Zwergfadenfische

Da ich leider am Anfang schlecht beraten wurde und einen Kies statt Sand als Bodengrund verwendete, habe ich nach Anraten von L134 (danke schön! :-) )eine Sandkiste für die Pandawelse und die Netzschmerlen eingerichtet, in der sie sich jetzt schon sichtlich wohl fühlen!

Auf dem Foto sind allerdings zur Zeit mehr Fische zu sehen: ich habe von Bekannten ein 54l Becken übernommen, das ich neu eingerichtet habe und dessen Besatz kurzfristig im 160l Becken untergebracht wurde:
ein Schwertträgerpärchen und zwei Salz-Pfeffer Mollys, sowie 5 Zitronensalmler. Die Schwertträger werden höchstwahrscheinlich abgegeben und die Mollys kommen ins kleine Becken zurück, wenn es eingefahren ist!

Bepflanzung:

Sagittaria subulata
Echinodorus osiris
Hygrophila corymbosa
Limnophila sessiliflora
Bacopa monierri
Hemianthus micranthemoides
Cryptocoryne x willisii
Mooskugeln

Eine Vordergrundbepflanzung ist noch ausständig - hab an Marsilea drummondii gedacht, weil diese Pflanze angeblich einen schönen Rasen bildet.

Meine Wasserwerte sind nach heutiger Messung:
Temp: 25°
GH: 8°
KH: 4°
PH: 7,0°
NO2: 0mg/l
NO3: 15mg/l

Technik verwende ich noch nicht allzu viel - wie gesagt, bin erst am Anfang und es wird bestimmt nach und nach noch einiges dazukommen! ;-)
Verwendet wird bis jetzt ein Aussenfilter Marke eheim professional 2224 und eine CO2 Anlage mit 500g Flasche und Magnetventil um die Nachtabschaltung zu steuern.
Zur Beleuchtung dienen 2 JBL Leuchtstoffröhren mit Reflektoren (eine "Tropic" für die Pflanzen und eine "Color" um die Farben der Fische hervorzuheben).
Meine Beleuchtungsdauer beträgt 11 Stunden/Tag - von 7-12h und von 15-21h.

Einrichtung ist zur Zeit eine große Moorkienwurzel, eine kleinere Wurzel und ein Stein mit vielen Höhlen, sowie einige kleinere Steine, die als Gruppe ihren Platz im Aquarium gefunden haben und die die Netzschmerlen als Unterschlupf verwenden.

Freue mich jederzeit über Verbesserungsvorschläge und über Bewertungen!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Bald!!

» Gepostet von Betty*, 11.09.06, 13:12

Bilder kommen sobald es nach meinen Vorstellungen eingerichtet ist! ;-)
Wird nicht mehr lange dauern!!

_________________
Lg
Bettina :-)
Endlich sind Fotos von meinem AQ da!!!
Freu mich über Verbesserungsvorschläge (und natürlich auch über Lob.... grins )
[link]


bilder?

» Gepostet von Aulonocara, 07.09.06, 15:27

och mano.......jetzt habe ich mich so auf die bilder gefreut aber leider sehe ich nichts.....naja vielleicht sehe ich ja beim nächsten mal ja was.....bis dahin

nfg Oswald

_________________
Einen Fisch als Freund,wollen wir das nicht alle eine wenig?


*Hey*

» Gepostet von sweet-angel23, 05.09.06, 19:12

Hallo freue mich schon auf deine Bilder :-) wird mit sicherheit toll aussehen :-)

LG Yvonne


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Betty*

20.04.24 | 01:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 130



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz