Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aquarium^^

» von:Lisa Gaugl
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Schenkelmaß 75cm (150 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein Aquarium^^

 Hinzugefügt: 14.04.13, 17:52

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium =D


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Schwertträger aus eigener Nachzucht

Hallo zusammen =D nachdem ich jetz schon fast 2 Jahre ein eigenes Aquarium habe (von 2011-2012 54l von 2012 bis jetz 150l) und seit einem Jahr mir immer Tips von diesem Forum hole hab ich mich nun dazu entschlossen mich hier anzumelden ^^

Seit April 2012 habe ich nun ein 150l Eckaquarium von Juwel mit einem JBL CristalProfi i100 Innenfilter. Das Aquarium habe ich gebraucht gekauft und anfangs lief alles nicht so gut, nach einer wahren Epidemie mit Pünktchenkrankheit wo ich rund 50% des Fischbesatzes verloren habe hat sich alles mit dem neuen Aquarium stabilisiert. Die Fische die ich von Privatpersonen gekauft habe konnten sich super gut einleben und schon nach 2!!!! Tagen gabs Nachwuchs bei den Black Mollys^^ Anfangs war das Aquarium ein Meerwasserbecken und der Verkäufer meinte ich könnte den Außenfilter ruhig ordentlich waschen und später mitverwenden (nach einem halben Jahr trockenlegen und anschließendem putzen aller Rohre etz und neuer Filterwatte etz waren dann wohl doch noch überreste vom Meerwasser drinen fazit wieder rund 50% der Fische verloren =(...) Das ganze ist jetz ein gutes halbes Jahr her und meine Fische fühlen ich nun Pudelwohl ^^ ich habe rund 15 Black Mollys und auch ca so viele Schwertträger dazu einen Schwarm Blauer Neon mit ebenso rund 15 Fischen und 4 Saugwelsen ich habe mir dann nach einer Wahren Schneckenplage 4 Raubschnecken angeschaft die wunderschönen Nachwuchs bekommen haben und die Schneckenplage hat sich in luft aufgelöst. Zu meinem "Starterpaket" zählten damals 40 Garnelen der Sorte Algengarnelen und Red Fire die inzwischen auf rund 150 Stück angewachsen sind (trotz gelegentlichem Verkauf)Ich verwende in meinem Aquarium eigentlich nur Natürliches, dh es sind 2 kleine Tontöpfe drinen und 4 Wurzeln. Meine Bepflanzung besteht aus Javamoos, 2 Mooskugeln, Nixkraut, Anubias, Vallisneria, Rotala Rotundifolia und noch eine Pflanze von der ich den Namen leider nicht weiß (ich hoffe die anderen Stimmen)

Kurzer Wasserwerteüberblick (lt Tetra test 6in 1)
No3 25mg/l
No2 0mg/l
Gk 16grad
Kh 3-6 Grad
Ph 7,2-7,6

So das wars jetz mal hihi^^.
Lg Lisa^^



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Lisa Gaugl, 29.04.13, 17:59

Das kannst du laut sagen Nadine, ich dachte schon die dummen Pünktchen gehn garnicht mehr weg, hab mir dann was gegen die Pünktchen gekauft aber das gab den Fischen dann den Rest =( Seit ich außer dem Wasseraufbereiter nichts mehr dazugebe gehts den Fischen am besten :tee:


Hallo Lisa

» Gepostet von mewi, 28.04.13, 14:58

Sehr schickes Becken hast du. Gefällt mir sehr.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von Lisa Gaugl, 28.04.13, 14:55

Dankeschööön ich freu mich wenn anderen mein Becken gefällt =D vor allem jetzt wo ich so viel freude daran hab. Durch dieses Forum konnte ich zum Glück viele Fehler meinerseits ausbessern. Mein ganzer Stolz sind natürlich meine Garnelen und Schwertträger aus eigener Nachzucht (siehe Fotos)=D


Kommentar

» Gepostet von nana280286, 27.04.13, 14:42

Hallo Lisa,
ein sehr schönes Becken. Super, dass jetzt endlich alles glatt läuft, hatte auch eben mit ner Krankheit zu kämpfen, das kann sehr frustrierend sein.

LG Nadine

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium^^ von Lisa Gaugl

26.04.24 | 22:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 153



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz