Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Faust
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 02.09.06, 14:24

Bild 1
Bild vergrößern

Die Gesammtansicht, nicht mehr aktuell, auch 2. link


Bild 2
Bild vergrößern

Blick auf die linke Ecke

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Mattenfilter und chrystal-red Garnelen

Hi Leuts!

so, hier mein Aquarium!! :


Die Wassserwerte :
PH : 7
KH:6d
Gh: 7d
No²:0 mgl
No3:0 mgl
CO2:größer 20 mgl
Phosphat:0,25 mgl (nach Fütterung)
Phosphat:0,1mgl (vor Fütterung)
Temperatur:23c°
Fe:ist nach dem Düngen auf 0,25mgl, schon nach einem Tag aber wieder auf 0,1mgl, deshalb benutze ich jetzt von Söll auh noch den Tagesdünger (zusätzlich zu Eisendünger und Mineralmix von Söll)


Zur Technik : In der rechten Ecke gut zu sehen, mein Habmburger Mattenfilter(marke Eigenbau), an der hinteren Scheibe ein Co² Flipper(nur ein kleiner, reicht aber trotzdem), daneben 2 Algettenhalter, im Boden unter dem Düngersubstrat eine Bodenheizung, die Lampen hab ich noch mit Reflectoren erweitert...UND NEUERDINGS ein selbstgebastelter Aquarium- Kühler! Einen alten pc Lüfter habe ich zu diesem Zweck auf einem Abdeckungsteil montiert und noch mit ein paar Reststücken verkleidet...

Zu den Pflanzen : Rechts stehen die Reste meier Amazonasschwertpflanze (aus dem alten Aquarium.
Etwa in der Mitte meine Cabomba (das feinfliedrige Zeuch). Der ganze Vordergrund des Beckens ist mit Echinodorus Tenellus bewachsen, dazwischen ist überall Lebermoos (Sorte weiß ich nicht ) und Javamoos. Darüber ist eine mir unbekannte Sorte Wasserpest. An der hinteren Scheibe, rechts am Mattenfilter habe ich auch noch mal das Lebermoos auf einem Stück Schlauch befestigt. Oben am Mattenfilter, sowie auf 2 Wurzeln ist Teichlebermoos (die schwimmende Sorte) befestigt . Dann habe ich noch 2 große Echinodoruspflanzen und 2 verschiedene Sorten Javafarn im Aquarium.
Rechts, das mit den dunkleren Blättern ist glaub ich ein Froschlöffenlgewächs, das lange , bis zur Oberfläche reichende Gras ist mir unbekannt ;) .

Zur Deko : Ich habe ne ganze Menge Bruchstücke von Rötlichem Schiefer reingestellt... ist nur im Moment alles etwas Überwachsen. Von dem Teichlebermoos auf Holzwurzel hab ich 2 drinn : Die eine vorne und hinten noch mal eine etwas erhöht auf 2 Schiefersteinen. Das Kabel Links bepflanze ich auch noch im Laufe der Zeit mit Moos, genau so wie ich es jetzt mit dem Filter gemacht habe, damit er etwas unaufälliger wird. Der obere Rand des Filters hat sich eigenständig mit dem schwimmenden Lebermoos bepflanzt.

Zum Besatz : 1 Guppymännchen, (warscheinlich werdet ihr mich jetzt Tierquäler nennen, weil der alleine ist; Der verbringt aber nur seinen Lebensabend bei mir und ist ein Überbleibsel aus dem Aquarium eines Freundes; Mittlerweile hällt er sich wohl für einen Neon, denn die meiste Zeit schwimmt er mit denselbigen durch das Aquarium)
15 Neons, 5 Amanogarnelen, (sind nen paar mortz Viecher bei und mit teilweise über 5cm auch die größten Tiere in meinem Aquarium)
>15 Crystal-red Garnelen (Caridina) (JUHU, sie vermehren sich prima ;))
Seit 3.2.07 auch noch 14 Silberbauchsalmler (Gasteroppelacus sternicla).Jedenfalls wurden die mir als die klein bleibende Art verkauft...
Das passt mit den "Zonen" auch ganz gut :Oben die Silberbäuche, in der Mitte Neons und unten die Garnullis.

Habe Unmengen Kleiner Garnelen im Moment !! Die Population von anfangs 15 dürfte sich jetzt verdoppelt haben und die Jungtiere davon sind auch bald alt genug, um sich weiterzuvermehren ;)...


Links zu zusätzlichen Bildern : [link] (mein neuer Ausströmer am Mattenfilter, Lily-Pipe)

[link]

[link]

[link]

[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Danke !

» Gepostet von Faust, 19.09.07, 18:56

Vielen Dank für eure Bewertungen !

Aquarium 2 ist in Arbeit und ich kann euch in ein paar wochen erste Bilder präsentieren!

-entschuldigt meine Inaktivitöt in letzter Zeit
-euer Faust

_________________
Das ich ein Bastler binn erkennt man ja schon an meinen Vorstellungen...


einfach genial

» Gepostet von renes2323, 23.05.07, 10:24

Ein super schönes AQ, mir gefällt es total, wenn es so schön bewachsen ist und den :fisch: :fisch: garantiert auch!!! :thumb: Weiter so!!!!

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


schön grün

» Gepostet von Maverick, 02.02.07, 10:43

Hi,
schön grünes Aquarium! Ich hab die Bilder von meinem gestern Abend noch hochgeladen!

MfG

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Thx

» Gepostet von Faust, 21.01.07, 11:32

Hi leutz und danke erst ma für die Bewertung. Wir haben hier zum glück verdammt gute Wasserwerte :niedriger ph ,
Gesammthärte ist auch net viel und Kh ist eher schon zu niedrig ...
Ich versuch das Becken so lange wie möglich am laufen zu erhalten , im moment werden nur die benötigten Düngermengen größer, die Algen und andere Probeleme halten sich zurück...

Danke auch noch mal an nicholechris, fürs wiederholte Einstellen von Bildern .

_________________
Das ich ein Bastler binn erkennt man ja schon an meinen Vorstellungen...


Hallo

» Gepostet von Muehle, 17.01.07, 14:22

gefällt mir gut, Dein AQ...ich hatte auch mal ein Pflanzenbecken...hätte es auch so gelassen, aber unsere Wasserwerte wurden hier immer schlimmer(Kalk)...und ich hab mir gesagt,,..ich probiers mal mit einem Barschbecken..ich muss sagen..es gefällt mir sehr gut!


...

» Gepostet von Faust, 18.12.06, 13:48

Das Problem mit aufgenommenen Fischen kenn ich... hab ja den einen guppy ... besonders lustich wird es ja , wenn die auch noch viel länger leben als normalerweise der fall ist .. aber man lernt ja immer dazu gg
-Hätte mich nur gefreut, wenn man trotz so einem Fischbesatz noch garnelenachwuchs bekommt...

Gruß, Faust

_________________
Das ich ein Bastler binn erkennt man ja schon an meinen Vorstellungen...


Du hast bei mir geschrieben ...

» Gepostet von Gelöschter User, 15.12.06, 06:30

...
Garnelen find ich generell klasse und du hast trotz der Schmetterlingsbuntbarsche und der anderen beiden Nicht-Wels-Fischarten Nachwuchs?(bei den Garnelen)


Habe leider keinen Nachwuchs bei den Red Cherrys. Habs immer versucht, aber nix.

Vor meinen SBBs sind schon einige "verschwunden" und danach der Rest ?!

War eine blöde Idee die beiden SBBs aufzunehmen. Jetzt muß ich mit ihnen leben.


Fische

» Gepostet von Gelöschter User, 28.10.06, 16:50

Ups, auf dem 1. Bild sind ja Fische zu sehen.

Bin ich irgenwie dran vorbei :)


Links

» Gepostet von Gelöschter User, 28.10.06, 16:48

Gut, dass Du die zusätzlichen Links drin hast, sonst hätte ich gedacht, dass Du beim Fischbesatz schwindelst :)

Auf den Bldern in Deiner AQ-Vorstellung ist ja nur grünes zu sehen :)

Ansonsten gefällt mir persönlich Dein AQ sehr gut.


Thx, meine erste Bewertung!

» Gepostet von Faust, 19.09.06, 18:56

Hi leuts!

Find ich ja nett das ihr das Aq. so gut bewertet! XD
Hab jetzt die neuen Echinodorus telenus drinn und werd dass dann auch bald mal Photographieren...


Gruß, Faust

_________________
Das ich ein Bastler binn erkennt man ja schon an meinen Vorstellungen...


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Faust

30.04.24 | 07:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 143



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz