Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikabecken oder auch nicht

» von:schnucki
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Südamerikabecken oder auch nicht

 Hinzugefügt: 24.01.13, 18:59

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Hab dieses Becken im Mai 2012 gebraucht erstanden, inklusive 2 Eheim Filter und Bodengrund.

Nachdem mein Freund mit Schweißausbrüchen mit Hilfe es Kumpels in den vorletzten Stock hochgetragen hat, haben wir erstmal mit Folie den Schrank an unsere Möbelfarbe angepasst. Vorher war es Buche jetzt ist es Nussbaum mit Schwarz.

Dann ging es ans einrichten. Hat mir ein Pflanzenpaket bei zooplus bestellt. Bodengrund rein (war etwas zu wenig, für mehr war aber leider das Geld knapp)
Für die Bepflanzung hab ich mir extra einen Plan gemacht und danach arbeitet ich nun.

So sah es dann aus
Bild

Haben dann brav 4 Wochen gewartet bevor wir die Fische geholt haben.
Und auch nicht alle auf einmal geholt.

5 Trauermantelsalmer
6 Sichelsalmer
3 Panzerwelse
4 Skalare
2 Garnelen

Bis jetzt war es noch ein Südamerikabecken

Danach haben wir unserm Kumpel das 54l Becken gegeben. Aus dam gleich behalten hab ich noch ein Prachtflossensauger.

3 Monate später wollte der Kumpel das 54l Becken auflösen weil er sich ein 350l zugelegt hat.

Also kamen bei uns noch dazu

2 Panzerwelse
1 Keilfleckbärbling
4 Neons
9 Leutaugenfische

Und danach war es nicht wirklich mehr ein Südamerikabecken.

Bild


Bild

Zwischen durch hab ich die Wurzel hochkannt gestellt.
Einige Pflanzen entsorgt und neue eingesetzt.

So sieht es jetzt aus

Bild

Wasserwerte am 23.01.2013
pH 7,5
Nitirt <0,3
Gh 8°dGH
KH 4°dKH

gemesen mit den Test der Firma Tetra

Im Moment sieht es auch nicht schlecht aus.
Nur hab ich gestern den Traid von lil_Phil [link] gefunden und gefallen daran gefunden und bin darüber auf diese Internetseite gestoßen [link]

Werd da wahrscheinlich größere Umbaumaßnahmen vornehmen und besser erst mal keine neuen Fische holen.

Das Skalar sterben hat mir erstmal gereicht!!!

LG Diana



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von nana280286, 06.03.13, 16:03

ein sehr schönes Aquarium :D

:thumb:

LG Nadine

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Kommentar

» Gepostet von carlylmaus, 19.02.13, 10:05

Das Becken ist doch gar nicht so schlecht. Ich finde es optisch sehr schön. Klar, das mit dem durchwachsenen Besatz ist nicht so optimal - aber das weißt Du ja selbst.


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikabecken oder auch nicht von schnucki

23.04.24 | 11:29 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 144



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz