Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein zierfischaquarium

» von:andi17
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:5.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

mein zierfischaquarium

 Hinzugefügt: 23.12.12, 19:38

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

großer Sterbai

Bild 3
Bild vergrößern

molly babys im laichkasten

Dieses Aquarium ist zurzeit Leer!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

@Clemens

» Gepostet von andi17, 19.02.15, 13:18

Danke für die guten Ratschläge Clemens habe auch die Mollys abgegeben an einem freund nein bei mir vermehren Guppys irgendwie net :grins: dafür Neons :schock:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 11.02.14, 14:50

Hi habe dein Becken auch malunter die Lupe genommen :) Von der Einrichtung schon schick, bis auf die Ananas, aber ist ja Geschmackssache. Molly´s werden allerdings zu groß für dein Becken und du solltest versuchen dich von Ihnen zu trennen.
Wieviele Fische sind denn aktuellim Becken ? oben sind 30 weiter unten 33 angegeben. Damit ist dein Becken schon recht überbesetzt. Panzerwelse hält man in Gruppen so um die 15, die solltest vielleicht auch abgeben. Dann bleiben die Antennenwelse und Neons im Becken. Guppys haben sich sicher schon vermehrt?


Kommentar

» Gepostet von guppy10, 03.06.13, 18:24

Hallo Andi.
Echt schönes Aq.Der Sterbai sieht ja toll aus.
Bilder von besserer Qualität wären cool.


Kommentar

» Gepostet von Destrux, 05.05.13, 10:38

Hi Andi,

Insgesammt ein recht schöne Becken hast du. Ein paar "hochauflösende" Bilder wären prima, um ein wenig mehr zu sehen wie du es eingerichtet hast. :thumb:

Über die IMG Funktion kannst du ja auch Bilder von externen Uploadplattformen einsetzen, so dass die 3 Bilder Beschränkung nicht mehr bindend ist.

Deine Fische sind so weit gut gewählt, jedoch solltest du die Wasserwerte ein wenig korrigieren (falls diese aktuell sind).

Dennoch solltest du über eine dauerhafte Trennung von Neons und Mollys nachdenken, oder den Mollys einfach ein extra Becken spendieren, denn sie mögen eher brackiges Wasser und Neons saures.

Black Mollys vertragen kein saures und zu weiches Wasser, was die ohnehin schon oft kurze Lebensdauer der Zuchtformen weiter nach unten korrigiert.

Die Black Mollys schaukeln dann gerne mal vor sich hin, wenn sie sich unwohl fühlen. Beobachte das mal.

Um die infektionsanfälligen Tiere ein wenig zu schützen kannst du etwas Salz zugeben, allerdings auf Dauer nicht wie von den Mollys gewünscht 0,1%, sondern würde ich ein Mittelmaß von 0,05% wählen. (0,5g/l).

Vielleicht befragst du auch noch einmal einen passionierten Molly Züchter, den du bestimmt hier in der Community finden wirst, der kann dir sicher Rede und Antwort stehen.

Gruß

Christian


Kommentar

» Gepostet von andi17, 29.03.13, 17:35

danke spongebob da haust nicht spongebob sonder mein einer antennenwels:D


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 20.03.13, 19:54

He coole Ananas ;-)


Kommentar

» Gepostet von andi17, 25.12.12, 21:26

stimmt du hast recht :o die müssen sich vermehrt haben weil ich sie vor einem Jahr kaufte waren es nur 13 :o


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 25.12.12, 10:04

Ich zähle locker 23 Neons...?

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von andi17, 24.12.12, 11:31

also ww weis ich jetzt gerade nicht hab erst wieder wasserwechsel gemacht und pflanzen habe ich drei verschiedene Arten einmal den Riesenwasserfreund davon hab ich zwei eine große und kleine dann noch Javafarn davon 3 große und noch eine Schwimmpflanze also und zum futter ich füttere jeden tag trockenfutter aber alle zwei wochen kriegen die panzerwelse entweder eine futtertablette oder Lebendfutter ( rote Mücken Larven )

dir auch noch schöne Weihnachten :grins:


Kommentar

» Gepostet von willifisch, 24.12.12, 11:17

Zum Beispiel deine Wasserwerte, Pflanzen deine Technik, Vielleicht dein Futter usw.
Dann bin Ich mir sicher dass dein Becken gut läuft. :)

Schöne Weihnachten :xmas:

_________________
Gruss Marco :)


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein zierfischaquarium von andi17

24.04.24 | 14:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 158



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz