Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Becken

» von:JessiKampffisch
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (60 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Mein erstes Becken

 Hinzugefügt: 01.06.12, 20:30

Bild 1
Bild vergrößern

Meine neuen Pflanzen noch ungekrautet (vom 2.06.2012)


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Männchen,ichnenne ihn liebevoll TOTILAS :D

Bild 3
Bild vergrößern

und ein Weibchen,sie ist die große kräftige von den beiden

Also gut von vorne :D
Besatz: 3 siamesische kampffische
1 Antennenwels (soll aber vielleicht noch einer hinzu)

Bepflanzung: Wasserpest


Technik: Ufofilter
Leuchtstoffröhrenbeleuchtung
Wasserheizung (50 W,220-240 V,50 Hz)

Wasserwerte: NO3 : 25 mg/l , NO2 : 1 mg/l ,GH : 16°d, KH :6°d,
ph : 6,8, CL2: 0 mg/l



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Hallööö

» Gepostet von ischhalt, 03.06.12, 14:45

Hi Jessi

Mehr Pflanzen.Viiiiieeeel mehr :wink: .
Frag doch mal im Suche-Bereich nach.
Vielleicht hat ja jemand Froschbiss,Muschelblumen,Hornkraut,Wasserpest,Vallisnerien für dich übrig.

Lg Lisa


Kommentar

» Gepostet von JessiKampffisch, 02.06.12, 20:27

Ich habe heute neue Pflanzen gekauft
grins

_________________
Ich bin noch ein Frischling in der Auqariumwelt ... würde mich über jeden gut gemeinten Tipp freuen !!
lg


Kommentar

» Gepostet von spixi, 01.06.12, 23:28

Hallo,

der Totenkopf ist Geschmackssache, wenn du ihn für nötig hälst, lass ihn im Becken. Auf jeden Fall solltest du am Besatz arbeiten. Die Kampffischweibchen werden zu stark vom Männchen gestresst. Außer bei einem Zuchtversuch sollte man auf die Haltung beider Geschlechter in einem Becken verzichten. Das gilt jedenfalls für deine Aquariengröße. Der Antennenwels wird zu groß für dein Becken. Ihn solltest du abgeben. Die Idee mit den Zwergpanzerwelsen ist nicht schlecht.
Auch an der Bepflanzung muss, wie schon erwähnt worden ist, arbeiten. Gönne deinem Kampffisch weitere Stängelpflanzen und auch Schwimmpflanzen.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


hi

» Gepostet von Vico, 01.06.12, 20:51

und nochmal ich setze erstmal ein paar mehr pflanzen ein und nimm den Totenkopf raus nimm lieber eine wurzel dann kannst du ja ein betta einsetzen ein Trupp zwergpanzerwelse und fertig wäre mein Vorschlag aber wie schon gesagt schreibe bitte eine ausführlichere Beschreibung

_________________
grins
[link]


hi

» Gepostet von Vico, 01.06.12, 20:34

bitte stelle mal solche Sachen wie:
Wasserwerte
pflanzen
Besatz
Bodengrund
Deko
usw.

und es ist sehr wenig bepflanzt finde das nicht so gut außerdem ist der Totenkopf meiner Meinung nach grauenhaft ich habe es lieber natürlich

_________________
grins
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Becken von JessiKampffisch

26.04.24 | 05:08 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 32



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz