Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Fadenfische,Ramirezi,Gubby,Molly und Schwertträger

» von:Buckibucksteg
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120cm x 40cm x 50 cm (240 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Fadenfische,Ramirezi,Gubby,Molly und Schwertträger

 Hinzugefügt: 15.03.12, 22:49

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamt


Bild 2
Bild vergrößern

Rechts

Bild 3
Bild vergrößern

Mitte

240 liter Panoramabecken.
Die Technik:
Leuchtbalken normal mit 2 Röhren eine etwas blau und eine mehr gelb.
Fluval Außenfilter 400 liter.
300 Watt Heizungsstab. glaube von Sera.
150 Membranpumpe für Luft die gerade aus geschaltet ist.

Deko:
Spagettie Gestein aus dem Baumarkt ca 20 KG Große und kleine Steine.
3 Wurzelstücke die mal eine war nur die durchgeschnitten wurde 3 größere stücke.
Lava Gestein 2 Mittlere Steine und eine Höhle die aus lava Gestein ist.
2 Tontöpfe

Pflanzen Keine Ahnung

2 Amazonas.
2 Wassersterne.
2 Gras was höher wird.
1 Wasserfreund.
die anderen weiß ich noch nicht.

Fische:
2 paar Fadenfische Blaue-Mamor sollen es sein.
2 paar Schmetterlingsbuntbarsche ( Ramirezi ).
Gubbys- rote blaue -gemixt.
Mollys -Blackmolly- Segelkärpfling-silbermolly-Schwarzes und Golden.
Schwertträger-rote doppel- grünes und rotes Mänchen.
14 Panzerwelse - Mamor - Metall - Albino.
2 Childerwabenwelse - 1 großen - 1 kleinen.
4 Antennenwelse - 2 paar.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von matt-88, 24.03.12, 11:12

Ich find es von der Optik her nicht verkehrt ! Aber den Besatz würde ich komplett überdenken. Aber das steht ja in den anderen Kommentaren auch schon. Aber Wabenschilderwelse in einem 240-Liter-Becken !? Bitte nicht ! Die werden mal locker leicht 40 - 50cm lang. Selbst in meinem 2m- Becken ( 840l )fühlten die sich nicht wirklich wohl ! Aber sonst ganz gut gelungen.


Kommentar

» Gepostet von Pleco, 16.03.12, 18:29

nunja die fehler in den namen der tiere tolleriere ich ja, aber es ist zu viel die deko ist gut gelungen ich nutze auch gerne den baumarkt für aquaristik und teich jedoch hat unser baumarkt auch noch eine aquaristik abteilung was relativ gut ist wenn man größen vergleiche machen möchte ;D

nunja ansonsten ist es doch zu viel!

_________________
Lg Andy


Kommentar

» Gepostet von hanky86, 16.03.12, 12:43

Hi,

dein Becken ist schön strukturiert... gute Idee, auch mal im Baumarkt nach brauchbarer Deko zu sehen. Denn im Aquaristik-Laden ist Deko teilweise ziemlich teuer.

Ein paar mehr Pflanzen könnten noch gut rein. so sieht es ein bisschen aus wie ein reines Barsch Becken (korrigiert mich, wenn ich daneben liege)

Bei den Panzerwelsen habe ich gelesen, dass die sich gern kreuzen. Aber wenn dich das nicht stört...

ob 2 Paar Fafis und 2 Paar Bubas gut geht.

Die Schwertträger werden recht groß und ich glaube,dass die sich auch mit den anderen lebend Gebärdenden kreuzen können - alles in allem zu viele Lebendgebärdende.

Ich würde vielleicht nur eine Sorte "Hauptfische nehmen oder von jeder Art nur ein Paar. Dann als "Beifisch" nur EINE Art von lebend Gebärdenden.

Dein Wels gefällt mir - sehr fotogen grins - LG Geike

_________________
LG Heike

Ich würde mich über Kommentare und Bewertungen meines Beckens freuen![link]


Kommentar

» Gepostet von Buckibucksteg , 16.03.12, 12:16

Hi, Fotos sind drin.

Ja also mit dem besatz geht es eigendlich hatte immer so viele drin. Nur die Mollys stiften irgendwie immer für unruhe. Hält sich aber in Grenzen. Der Große Schilder kommt raus.Und die roten Schwertträger auch bis auf ein m und 2 w.

Und Panzerwelse kann mann gar nicht genug haben.

Oder ?


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 16.03.12, 07:28

Mosche,
Also ein Foto wäre nicht schlecht, sonst keine Bewertung. Und meinst du nicht du hast ein bischen viel Lebendgebärende da drin ?? Und mit den Fadenfischen weis ich ja auch nicht, und viel zuviele verschiedene Wels arten. :rolleyes:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Fadenfische,Ramirezi,Gubby,Molly und Schwertträger von Buckibucksteg

26.04.24 | 11:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 166



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz