Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein 54l Gesellschaftsbecken

» von:HUNT9R
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein 54l Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 04.01.12, 13:28

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Technik : Eheim innenfilter
Heizstab
JBL Bio CO2 100 Vario
Leuchtstoffröhre

Einrichtung : Roter und Weisser Kies , 1x Morkienholzwurzel , 2x Halbe Kokosnussschale , 1 Großer Stein , Paar kleine Steine

Bepflanzung : Diverse Pflanzen aus Ebay , Namen wurden nicht mit gesendet , vielleicht könntet ihr mir bei den Namen helfen , wäre euch sehr Dankbar.

Besatz : Purpurpracht Barsch (M/W) Finde für die P.Pulcher keine Abnehmer ... 8 Neonsalmler , 5 Metallpanzerwelse , 1 Guppy (M) 4 Schrägschwimmer und ein kleines Antennenwels Weibchen ( Alle 5 von einer Freundin übernommen die ihr Becken aufgeben musste)

Ich weiss der Besatz ist nicht gerade Optimal ... habe die Bewohner die nicht ins Becken passen übernommen also seit mir bitte nicht Böse.

Wasserwerte :

Nitrit : 0

Nitrat : 25

GH : 8

KH : 3

Ph : 7.2

Chlor - cl2 : 0



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

:)

» Gepostet von HUNT9R, 09.01.12, 10:50

Hey Enaleiin , Danke für deinen Kommentar und die Bewertung , wenn man Antennenwels Weibchen zu groß wird gebe ich es natürlich ab , im moment ist sie noch recht klein :) Danke für deinen Tipp mit der Bepflanzung , habe ich mir auch noch überlegt , das Becken etwas Dichter zu Bepflanzen.

Danke und Gruß

Dennis

_________________
Lebe dein Leben , so wie Du es für richtig hälst !!!

Bilder von meinem Aquarium sind jetzt Online , Bitte Bewerten :)

Danke und Gruß

Dennis


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 08.01.12, 22:23

Hallo,
Das sieht ganz nach einem Anfängerbecken aus, wenn man sich den Besatz anschaut. Der Antennenwels kann je nach Art bis zu 15-20cm groß werden und ist deshalb eher ungeeignet. Aber du kannst sie ja abgeben , wenn sie zu groß werden. Abgesehen davon gefällt mir dein Becken sehr gut. :thumb:
Ich persönlich würde das AQ noch etwas dichter bepflanzen.

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 06.01.12, 17:25


Du kannst auch bilder von einem Filehoster wie Imagehack hier posten.

Einfach den Bildlink z.B. http:/ /img109.imageshack.us/img109/5177/240ldez11.jpg

vorne mit [>img]
und hinten mit [>/img]
versehen und in deiner AQ beschreibung einfügen
DAS > weglassen! Aber sonst siehst du den text nicht.

das sieht dann so aus:

Bild

oder text:

[>img][link]

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 06.01.12, 16:11

Ich nutze für die Bildbearbeitung immer Photoshop, da kann man die Bilder "Für Web" speichern was sie sehr klein bei guter Qualität macht.
Denke Photoshop Elements reicht dafür auch. BZW. ein anderer Bildbearbeitungsprogramm.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


:)

» Gepostet von HUNT9R, 05.01.12, 12:29

Hi Phil , bilder wären normal schon hochgeladen , nur die haben mehr als 200kb , hatte sie verkleinert nur die qualität hat so sehr darunter gelitten , das ich sie wieder rausgenommen habe ... vielleicht hast du ja nen tipp für mich wie ich die Bilder , in voller größe ohne qualitäts verlust verkleinern , und hochladen kann ?

Danke und Gruß Dennis

_________________
Lebe dein Leben , so wie Du es für richtig hälst !!!

Bilder von meinem Aquarium sind jetzt Online , Bitte Bewerten :)

Danke und Gruß

Dennis


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 04.01.12, 18:43

Freu mich schon auf Bilder...für deine Pflanzenbestimmung, mach am besten einen eigenen Thread dafür auf mit bildern der zu bestimmenden pflanzen. Versuch die Pflanze möglichs nah zu fotografieren (mach das am besten vor dem einpflanzen)

Wenn Bilder da sind bewerte ich auch gern!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein 54l Gesellschaftsbecken von HUNT9R

29.03.24 | 06:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 80



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz