Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Aal Kaspers Becken

» von:Aal Kasper
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120 x 60 x 38 (270 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Aal Kaspers Becken

 Hinzugefügt: 12.11.11, 22:41

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Panorama Becken von Juwel.

Ich habe das Becken mit dem GBL-Manado Bodengrund eingerichtet, der Aussenfilter ist ein JBL Cristal Profi e500.

Der Besatz besteht aus 4-Antennenwelsen ( 2M+2W ), 10-Marmorpanzerwelsen ( 4M+6W ), 20 Red Fire Garnelen und 2-Mosaikfadenfischen, 18 Neonsalmler.

Die Namen der meisten Pflanzen ist mir nicht bekannt.

Die Beleuchtung besteht zur Zeit noch aus zwei Röhren, Solar-Natur 9000K und Solar-Color beide JBL, hinzu kommt Abends für drei Stunden ein blaues LED-Mondlicht.

Bild

Umbau auf komplette LED-Beleuchtung mit verschiedenen Tageszeiten/ Helligkeitsstufen, ist geplant und wird grad berechnet.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Danke...

» Gepostet von Aal Kasper, 17.11.11, 06:34

...für deine Kritik, die Bilder sind schon nicht mehr Aktuell, inzwischen sind mehr Pflanzen drinne. Den Boden kriegt man nicht Strakturreicher hin weil die Welse gestalten den jede Nacht um und ich mag es auch nicht haben denn umso mehr Strukturen da sind umso mehr Dreck bleibt liegen... Die anfängliche Auswahl der Bepflanzung war eine Überlegung als noch das Skalar.Pärchen im Becken war, ich wollte deren Bereich von dem der Fadenfische trennen.

Das war ein trugschluss und die Skalare haben inzwischen ihr eigenes Becken...

_________________
Bild


Hi

» Gepostet von lil_Phil, 17.11.11, 02:19

Schönes grosses Becken! Für meinen Geschmack aber zu viele Fische (zumal auch noch lebengebärdende dabei). Ich würde dir ans herz legen dir mehr Gedanken über deine Mittelgrundgestaltung bzw. den Hardscape zu machen.
Das der Boden so Platt ist und die Pflanzen eher gleich mäßig übers Becken verteilt wurde statt Spannung sprich Dynamik beim betrachter zu erzeugen entsteht so langeweile und eine geringe Tiefenwirkung. Was wiederum schade ist, da es das Becken kleiner aussehen lässt als es ist.

Bei meinem 200er hab ich mir am Anfang leider auch keine Gedanken zum Mittelgrund gemacht. Ich bereue es bis heute. Wenig konnte man noch korrigieren, aber sachen wie ein Boden ohne Profil gehen im nachhinein eben so gut wie nicht mehr hinhzubiegen.

Einen schönen Ansatz wie das aussehen könnte sieht man schon in der rechten Ecke. Auch gefällt mir die Pflanze an der rechten seite des grossen Holzstückes sehr gut. Mit der würde ich mehr machen!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Hi

» Gepostet von lil_Phil, 17.11.11, 02:17

Schönes grosses Becken! Für meinen Geschmack aber zu viele Fische (zumal auch noch lebengebärdende dabei). Ich würde dir ans herz legen dir mehr Gedanken über deine Mittelgrundgestaltung bzw. den Hardscape zu machen.
Das der Boden so Platt ist und die Pflanzen eher gleich mäßig übers Becken verteilt wurde statt Spannung sprich Dynamik beim betrachter zu erzeugen entsteht so langeweile und eine geringe Tiefenwirkung. Was wiederum schade ist, da es das Becken kleiner aussehen lässt als es ist.

Bei meinem 200er hab ich mir am Anfang leider auch keine Gedanken zum Mittelgrund gemacht. Ich bereue es bis heute. Wenig konnte man noch korrigieren, aber sachen wie ein Boden ohne Profil gehen im nachhinein eben so gut wie nicht mehr hinhzubiegen.

Einen schönen Ansatz wie das aussehen könnte sieht man schon in der rechten Ecke. Auch gefällt mir die Pflanze an der rechten seite des grossen Holzstückes sehr gut. Mit der würde ich mehr machen!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Navigation

Community » Mein Aquarium » Aal Kaspers Becken von Aal Kasper

26.04.24 | 17:11 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 105



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz