Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

AQ 1

» von:Malazak
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):60x35x37 (innenmaß) (77 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

AQ 1

 Hinzugefügt: 29.09.11, 23:57

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Ein Bild von Guppys und Platys. Wenn ihr auf der Seite ein zweites mal auf das Bild klickt bekommt ihr eine Großaufnahme von denn Platys und Guppys. :)

[link]

60 Liter können das nicht sein. Ich komm auf 77 l, wenn ich nachrechne. Und ich hab mit Meterstab die Innenkanten gemessen.


Besatz:
8 Schwarze Neons (je 3 cm)
4 Pracht Guppys 1 M 3 W
5 Rote Phantomsalmler (je 3 cm)
5 Schwarze Phantomsalmler (je 3,5 cm)
3 Platys 1 M 2 W, Sunset
1 L 340
Ich weis, der Besatz ist nicht Optimal. Aber so konnte ich mein Großes AQ entlasten. Und von der Menge der Fische in dem Becken, kann ich nur sagen, dass ich nicht viel Fische sehe. Wenn ich ins AQ schaue. Deshalb finde ich es auch nicht zuviel. Aber ok, mehr Fische werden es nicht. Die Sunset Platys mussten her. Die sind echt das Highlight im AQ und sie bringen Farbe rein. Mal sehn, vieleicht überleben ein paar Junge. Ich darf gespannt sein :) freu :)


Boden:
Complete Substrate ca. 3 - 4 cm
Mittel grober Kies 5mm - 8mm, 10 KG

Pflanzen:
2 x Cryptocoryne wendii (Wasserkelchdingens)
Echinodorus Dschungelstar (kleiner Bär)
Mooskugel
Helanthium bolivianum
Cambomba

Technik:
Eheim Aquaball 60 - 100 l
Eheim Heizstab 100 l
Juwel Digitalthermometer

Deko:
Links, mein Deathmans Chest
Rechts, mein Holy Diver
No Fishingschild
Hintergrundfolie
Panzer als Höhle

Wasserwerte:

Werden nachgereicht

Helferlinge wie im Großen Becken:
Easy Live Filtermedium
ToruMin als Torf ergänuzng



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malazak, 04.10.11, 10:04

Danke Midgard :)entlich einer der mich versteht.

Zu denn Besatz ist noch zu sagen, dass es mir nicht viel bringt, nur 5 Rote Phantomsalmler rein zu tun und dann noch 5 zu kaufen. Ich will ja mein großes Becken entlasten. Deshalb hätte ich 5 Rote Phantoms und 5 Schwarze Phantoms in Becken getan. Weil ich die jetzt im Großen hab. Ansonsten hat Tina99 natürlich recht. 10 von einer Sorte ist besser.

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Midgard, 02.10.11, 22:18

plastikzeugs klingt so abwertend. den fischen ist das wirklich egal denn im mehr werden panzer zur korallenriffe. dem fich gehts nur ums versteck. und wenn die plastikdeko vom persönlichen kommt find ichs oke.. wenn jemand viel plastikdeko verwendet um ne burg zb darzustellen ist das doch oke. und hintergrundbilder von aq sind auch nicht natürlich.
ich finde das aq sieht super aus ;)


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 30.09.11, 16:04

Naj, dass Naturbelassene AQ hat jeder hier in seinem AQ. Ich wollte immer so eine Art Theme Park für Fische :D
Ich denke, denn fisch ist das Egal. Die denke eh immer nur ans Futtern.

Die Schwarzen Phantoms sind ca.4cm. Die Roten 3 cm. Wirklich ''groß'' sind se also nicht. Die Schwarzen hab ich jetzt schon seit 1 Jahr. Und sie waren vorher schon 1 Jahr bei meinem Bruder. Ich denke nicht, dass sie noch wachsen. Mal sehn.

Die Schwarzen Neons müssen umziehen. Die sind derzeit nur zu 4. Geht garnicht. Ich hätte sie in dem Becken auf 7 aufgestockt.

Ich denke nicht, dass das sooo zuviel für 77 l ist. :rolleyes:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Tina99, 30.09.11, 12:59

Das Becken ist schön eingerichtet.:fisch:
Das Plastikzeug würde ich raustun, aber das ist eben Geschmackssache. ;)

Ich finde den ausgewählten Besatz etwas zu viel.

Der Besatz wir dann zwar auch ein kleiner überbesatz, aber es geht fast nicht anders.




Es sollte aber keinen Ãœberbesatz geben. Ich hatte auch mal Ãœberbesatz und jede Woche sind mir Fische gestorben.
Und es geht schon anders:

Du solltest dich für eine Phantomsalmlerart entscheiden(am besten für den Roten, weil der Schwarze zu groß für dein Becken wird.) und diese dafür in einer größeren Gruppe halten(10 Tiere).

Bei Schwarzen Neons sollten zehn Tiere zusammen gehalten werden, machst du das gibts aber wieder Ãœberbesatz.
Also solltest du dich für den roten Phantomsalmler oder für den schwarzen Neon entscheiden und 15 Tiere von einer Art halten.

Zu den Welsen: L 38 würde gehen, aber dann musst du wieder weniger Salmler halten und im Becken sollte Strömung sein.
Ich würde dir eher Panzerwelse empfehlen.

_________________
Viele Grüße,
Tina

Mein Zwergfadenfisch-Aquarium ist jetzt zum Aquascape-Biotopaquarium Asiatischer Sommer geworden! Mit neuen Bildern und Besatz!
[link]

Habe immer Pflanzen und Schnecken abzugeben!
Aktuell:
Riesenwasserfreund
Zwergpfeilkraut
Javamoos
Riesenvallisnerie

Außerdem viele hübsche Posthornschnecken orange-braun.
Und Blasenschnecken.

Schreibt mir bei Interesse einfach.
Ich tausche auch gerne!


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 30.09.11, 10:11

Besatz wird mal:
5 Rote Phantomsalmer
5 Schwarze Phantomsalmer
7 Schwarze Neons
1 L .... Wels, ich weis noch nicht welcher es sein soll, aber er soll nicht größer als 10 cm werden, soll einfach schöne farben haben (schwarz ist für mich auch eine Farbe :D ) und er kann ruhig etwas kosten. Hauptsache er passt zu denn Fischen und zum Becken.

Vorschläge dringend ERWÜNSCHT !!


Der Besatz wir dann zwar auch ein kleiner überbesatz, aber es geht fast nicht anders. Sorry. Aber es wird ja nich mein letztes AQ sein. ;)

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Navigation

Community » Mein Aquarium » AQ 1 von Malazak

24.04.24 | 13:16 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 132



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz