Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Tanganjikaseebecken

» von:Neo
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Tanganjikaseebecken

 Hinzugefügt: 28.07.06, 16:30

Bild 1
Bild vergrößern

einmal von links schräg rein


Bild 2
Bild vergrößern

frontal von vorne

Sodale, nun isses endlich soweit ... ein weiterer wichtiger Bestandteil meines neuen Beckens ist eingetroffen und eingebaut bzw. eingepflanzt. Dies ist auch der meiner Meinung nach richtige Zeitpunkt um jetzt mal Bilder und ein paar Infos über mein Becken hier reinzustellen.

Im Moment schwimmt noch nicht besonders viel drin, nur drei Antennenwelse die aus meinem alten Becken übernommen wurden :) (Als Reinigungspersonal sozusagen)

Als weiteren Fischbesatz kann ich mir eine etwa 5 Tiere große Gruppe von Tanganjika-Goldcichliden (Lamprologus leleupi) und dann noch ein Paar Schlankcichliden (welche genau, weiß ich noch nicht) vorstellen.

Als Bepflanzung habe ich:

- Crinum calamistratum
- Anubias barteri
- Microsorum pteropus
- Anubias barteri var. nana

Zur Technik:

- Eheim Außenfilter aus der Classic-Reihe
- 200W Stabheizer

Die Beleuchtung besteht aus zwei Leuchtstoffröhren. Eine ist eine spezielle Aquarienröhre die andere eine ganz normale warm-weiße Röhre. Beide sind aus dem Sortiment von Baywa. Funktioniert einwandfrei und ist preistechnisch weit unter den "Markenröhren" aus dem Fachgeschäft.

Falls jemand Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hat bin ich für jeden Eintrag dankbar :)

(Die Bilder haben eine nicht so berauschende Qualität, weil ich sie mit meinem Handy gemacht hab)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Gefällt mir...

» Gepostet von TheCrow18m, 10.08.06, 22:09

Gefällt mir sehr gut...Steine erzielen ne super Wirkung...


Danke für eure Einträge

» Gepostet von Neo, 28.07.06, 17:09

Freut mich, dass euch das Becken gefällt :)

Wegen den Pflanzen ... es sind genau aus dem Grund den miss fisch gesagt hat, dass die Barsche die Pflanzen eventuell eh gleich wieder hereausrupfen oder auffressen, so wenige drin.

Für ein Barschbecken finde ich persönlich die Bepflanzung absolut ausreichend.

Bis denne und schöne Grüße

Neo

_________________
Bis denne und nen schönen Gruß

Neo

Mein Aquarium [link]


Cool

» Gepostet von miss_fish, 28.07.06, 17:04

Ich finde dein Becken echt schön. Die Einrichtung passt perfekt zu den Barschen. Die Fischwahl klingt echt interessant. Lass mich wissen, wenn es dazu neues gibt. Auch wenn die Antennenwelse Urlaub machen. Allerdings befürchte ich, dass den Barschen die Pflanzen "sehr gut" gefallen. Aber probieren kann man es ja mal. Also jedenfalls sehr schön das Aquarium!


Schön!

» Gepostet von lee, 28.07.06, 16:50

Dein Becken gefällt mir sehr gut. Das Loch- und Lavagestein erzielen eine Gute Wirkung auf das ganze Becken.
Es wären nur ein paar Pflanzen mehr erwünschenswert.
Sonst ist das BEcken echt gut gelungen.

_________________
Man liest sich!

Mfg
Lee :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Tanganjikaseebecken von Neo