Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Skalare und mollys

» von:Vico
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x50x55 (330 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Skalare und mollys

 Hinzugefügt: 21.08.11, 15:50

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Heute möchte ich mein 2 Arten Becken vorstellen.


Besatz:
2 Skalare
22 silbermollys
1 Marmorkrebs

Bodengrund:
feiner Sand und grober Kies

Pflanzen:
Valisnerien
argentinischer Wasserfreund
Wasserlinsen

Technik:
Leuchtbalken von SUN glo
Eheim 2073020 Außenfilter professionel 3 350
Heizung von Järger 200 Watt

Wasserwerte:
NO3= 10mg
NO2= 0mg
Gesamthärte= 14d
Karbonat härte = 15d
ph = 7,6
Temperatur 27,5 grad

Wasserwechsel:
Alle 4 Wochen werden 50l gewechselt

Das Becken ist Von Juwel und läuft seit ca. 5 Monaten und ich hatte schon P.pulcher Nachwuchs



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von antitalent., 29.07.12, 15:01

hi :)
viel Spaß mit dem Marmorkrebs :)
laut meines Wissens gibt es nur weibchen und sie brauchen kein Männchen zur Fortpflanzung...
habe mir selber mal einen ins becken gehohlt..
nach 5 Monaten waren es 86 :lol:
Gruß Tom :)

_________________
Don't change a running system.


Kommentar

» Gepostet von Phil87, 19.01.12, 16:03

bissl mehr pflanzen und es ist sehr gut grins

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Aurum1, 19.12.11, 19:02

Ich finde dein AQ echt schön anzusehen. Ist jetzt schon das dritte was ich bewerte. Keine Ahnung, aber deine Becken haben irgendwas ... grins Ich finds schön.
LG
PS: Kannst ja mal bei mir vorbeigucken wenn du Lust hast!

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von chris G, 17.09.11, 22:45

Hmmm schade, dass es keine Fotos hat.. ein so gosses Becken sieht immer sehr gut aus, was auch zeigt, das die Wasserwerte besser zu handeln sind.

_________________
Liebe Grüße chris

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 22.08.11, 03:50

Ich würde sagen bei 100 x 40 solltest du die Skalare komplett vergessen. du hast zwar einen Skalar freundliche hohe aber die Gundfläche ist für mich zu wenig.


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 21.08.11, 17:00

Hi

versteh zwar den Sinn nicht ein Becken vorzustellen wenn es noch garnicht existiert, aber nun ja...

Zu deinem geplanten Besatz:
Vier Skalare sind auf jeden Fall zu viele, ein gut harmonisierendes Pärchen reicht aus.

Auch würde ich von den Schmetterlingsbuntbarschen abstand nehmen, da es bei der Beckengröße mit zwei Barscharten spätestens in der Laichzeit Probleme gibt.

Zu den Skalaren lieber noch ein Schwarm Salmler oder eine Gruppe Corydoras.

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Skalare und mollys von Vico

29.03.24 | 02:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 69



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz