Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Goldfischteich

» von:PetraGros
» Kategorie:Kaltwasser
» Größe (Vol.):Nierenförmig (1,20m mal 80 mal 40 (0 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Goldfischteich

 Hinzugefügt: 23.07.11, 14:16

Bild 1
Bild vergrößern

Mein erster Teich im April diesen Jahres


Bild 2
Bild vergrößern

mein Babie

Ich möchte Euch gerne meinen allererersten Goldfischteich vorstellen: Er ist klein, sehr klar und der Filter läuft Tag und Nacht. Zunächst hatte ich in der Fertigteichschale nur eine Pflanze (Wassersalat=Muschelpflanze) und eine Wasserlilie drin. Dann kamen nach und nach insgesamt zehn kleine Fische. Goldfische gelb, orange, Sarasa und Shubunki. Auch eine kleine Teichmuschel. Eine Seerose habe ich jetzt auch, allerdings bringt die nur Blätter, aber keine Blüte. Die Teichmuschel hat viele Ableger, die ich ständige dezimiere und in eine Babywanne gebe. Ich füttere zwei mal täglich Flocken von Tetra. Mein einzig überlebendes Babie habe ich in einer Glasschale mit einer Muschelpflanze. Für den Winter besorge ich mir ein großes Aquarium und ein Kleines für den Nachwuchs. Für Eure Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von PetraGros, 04.08.11, 07:47

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Als "Greenhorn" freut mich das besonders! :thx:

_________________
Was habe ich blos gemacht, als ich noch keine Fische hatte?:lhammer:


Kommentar

» Gepostet von spixi, 29.07.11, 20:22

Hallo Petra.
Danke, dass du etwas zu meinem Teich geschrieben hast. Sehr schön, dein Teich. :thumb: Besonders Dekoration und Bepflanzung finde ich sehr ansprechend.
Bleibt der Teich bestehen, wenn nächstes Jahr der große Teich angelegt wird?

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von PetraGros, 27.07.11, 09:27

Hallo, heute morgen beim Teilwasserwechsel habe ich noch fünf Fischbabies gefunden und wieder zurück in den Teich gegeben. Ihr hattet alle Recht: Ein paar Überleben das große Fressen.
Danke Euch allen! :grins:

_________________
Was habe ich blos gemacht, als ich noch keine Fische hatte?:lhammer:


Kommentar

» Gepostet von PetraGros, 24.07.11, 11:19

Hallo Rallemann,
Danke für Deinen Kommentar.leider ist die Nieren-Schüssel nur 40 cm flach. Im kommenden Frühjahr gibt es einen schönen großen Teich. Im Oktober/November ziehen sie um ins Aquarium bis der neue Teich im Frühjahr fertig ist. Mein Filter ist für einen großen Teich ausgelegt und läuft 24 Stunden. Das Wasser ist klar wie Glas.
Mit Veralgung habe ich keine Probleme.

_________________
Was habe ich blos gemacht, als ich noch keine Fische hatte?:lhammer:


willkommen

» Gepostet von rallemannsahne, 23.07.11, 21:13

hy petra,

schön angelegter teich, fein gemacht :-)
evtl. etwas zu klein für 10 goldfische.
hoffe du hast einen guten filter.
wie tief ist die "nieren-schüssel"?

gruß
rallemann

_________________
plitsch platsch fitsche


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Goldfischteich von PetraGros

26.04.24 | 15:24 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 41



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz