Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Platybecken

» von:InFlames
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Platybecken

 Hinzugefügt: 16.07.06, 20:54

Bild 1
Bild vergrößern

Mal ne Gesammtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

und mein Antennenwels Weibchen

Ich hab in meinem Aquarium zwar nicht unbedingt viele Fische drinnen, aber denen geht es dafür sehr gut :-)

2 Antennenwels - Weibchen, der zweite ist noch etwas zu klein
5 Platy - 4 Weichen/ 1 Männchen

Pflanzen hab ich:
Zwergspeerblatt
Walkers Wasserkelch
Gemeine Wasserschraube
Karolina-Haarnixe
und noch was, da hab ich aber leider keinen Namen :-P

Wir haben auch noch ein größeres Becken, das gehört aber meinen Eltern, da haben wir heute (23.Juli. 2006) so um die 30 Segelkärpfling Junge bekommen, das war sicher ne anstrengende Geburt *gg*

Ja, und zur Zeit sieht es eben so aus: Meine Fische sind ins Becken meiner Eltern übersiedelt und haben den Segelkärpfling Jungen Platz gemacht. Vor kurzem hat einer meiner Schwertträger Junge( ganz zart orange) im großen Becken bekommen, die wir dann gleich zu des Seglern dazu getan haben.
Wir sind insgesammt jetzt auf fast 40 Jungen. Wenn die Jungen dan neinmal groß genug sind kommen meine Fische wieder in mein Becken. Aber bis dahin heißt es eben noch warten. :)

Mitlerweile sind die Jungfische auf eine kleienere Anzahl geschrumpft, es gibt nur mehr um die 10 Jungfische, jedoch sind schon alle im großen Becken. :)

In den nächsten zwei Wochen dann werden zu dem Platy weitere dazukommen. Wenn es so weit ist werde ich es hier verkünden. :P

Ja, jetzt ist auch der Platy nicht mehr alleine... hat ja auch lange genug gedauert.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von AQ-Fan, 15.02.09, 17:04

Huhu!
Mir gefällt das Becken. Kontrollierst du auch deine Wasserwerte? Falls ja, stell doch mal sie doch mal rein...
LG AQ Fan :fisch:

_________________
You know you’re a fishkeeper when you watch your aquarium more than your TV.

Wir haben Wels u. Garnelen - Nachwuchs: Bei Bedarf bitte PN an mich.


Hi

» Gepostet von ingehamo4, 31.08.06, 17:47

Ich bin mir sicher, daß es den Segelkärpflingbabys super geht. ;-)
Falls ihr die verkaufen wollt, springt vielleicht etwas Geld für ein größeres Becken für Dich raus. grins ;-)


Fische

» Gepostet von thewipe01, 23.07.06, 00:18

Für die Fische ist es aufjedenfall besser, wenn sie nicht so viele sind, gerade in nem kleinen 54er (hab' ich auch). Außer bei Schwarmtieren natürlich, da sollten es auch nicht zu wenige sein ;-)

Antennenwels zum Beispiel, da hab' ich 2 drinn. Hab' mal gehört, das wäre besser, wegen dem Sozialverhalten. Aber wenn die größer werden, ist das Becken eigentlich zu klein für zwei... ...da muss man dann abwägen...

...und jetzt: Papa aufe Füße treten und Bilder ins Netz :)

Ich möchte doch sehen, was andere so aus 54liter Zaubern ;-)

_________________
Mein Becken: [link]


Kommt aber bald!!!

» Gepostet von InFlames, 18.07.06, 15:52

Ja, ich schau dass ich die Bilder bald auf den Computer bekomm, is ja nicht so einfach, da die Camera meinem Vater gehört, leider...

_________________
Jetzt ist mein Becken endlich so wie ich es will :D

[link]


Danke

» Gepostet von aquatom, 18.07.06, 15:10

Hi,

danke für das Kommentar!
Ich würde ja was zu deinem AQ schreiben,
aber man sieht ja noch nix davon!!! :P

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Navigation

Community » Mein Aquarium » Platybecken von InFlames

28.03.24 | 23:53 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 192



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz