Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesselschaftsbecken

» von:nilsi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x50 (125 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:3.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesselschaftsbecken

 Hinzugefügt: 11.05.11, 14:12

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Besatz

Zebrabärbling
Guppys
Black Molys
Platys
Fadenfische
Neons
Bodenfische






Filter

Fluval 3 plus

säuberung alle 2 Wochen

Filterpatrone austausch jeden Monat


Teilwasserwechsel

30% alle 1-2 Wochen


Heizung:

fluval tronic



Beleuchtung:

Leuchtstoffröhren

Sauerstoffpumpe:

TetraTec APS 300


Fütterung: Jeden Tag in mehreren Portionen abwechslungsreiches Futter
einmal Flockenfuter und einmal granulatfutter




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von nilsi, 14.05.11, 06:42

ja aber die fische die ich drin hab die kann man doch aber in so ein becken setzte ich meine jetzt überhaupt

_________________
Mfg Nilsi!!

Tschüss!

Mein AQ. [link]


Kommentar

» Gepostet von nilsi, 13.05.11, 17:07

Was für lebendfutter würdet ihr mir empfehlen?+

ich hab dar keine ahnung :confused: :confused: :confused:

_________________
Mfg Nilsi!!

Tschüss!

Mein AQ. [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 12.05.11, 16:08

Hallo nilsi und die anderen,
sry das ich nicht so auf den Besatz geschaut habe,
hab in letzter Zeit etwas zu viel Stress...
ich weiß es ist keine entschuldigung, dennoch aber nicht gewollt mit dem Komentar.
Egal, nilsi ich hatte auch das Problem das diese sog. Spetzialisten keine Ahnung von dem haben was Sie dort verkaufen oder tun zb. WWT...
hab mir in einem sog. Spezialisten Laden leider zwei Bolivianische Schmetterlingsbundbarschmännchen geholt, obwohl ich zu der Verkäuferin gesagt hatte, das ich ein eingespieltes Pärchen wolle.
Naja egal, nach langem hin und her bzw Streit mit dem Laden hab ich einen umtauschen können..
also verlasse Dich bessser auf die Leute die Aquaristik betreiben und alles an erfahrungen schon durch haben...soll heißen, hier biste besser beeraten und eines nicht vergessen...nicht sauer auf Kretik reagieren..in diesem Sinne :kaffee:
MfG


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 12.05.11, 09:01

Hallo,

zu den Fischen wurde ja alles gesagt :tee:
Hoffe du änderst was daran.


Fütterung: Jeden Tag in mehreren Portionen abwechslungsreiches Futter
einmal Flockenfuter und einmal granulatfutter



Abwechslungsreich.. :rolleyes:
Du würdest deinen Fischen Gutes tun, wenn du auch mal Frost- oder Lebendfutter fütterst ;)
Am besten sollte die Fütterung fast ausschließlich aus Frost- und Lebendfutter bestehen, denn das kommt der Natur am nächsten ;)

Hier das könnte dich interessieren :)
[link]


Gruß


Hi nilsi

» Gepostet von Jens B, 11.05.11, 23:00

Also vom Bild her ist dein Becken wirklich
sehr schön ehrlich.
Zum anderen was Besatz angeht und so,
ist meiner Erfahrung nach der Händler daran interesiert sein Fische im Laden loszuwerden.
Die haben meist selbst viel zu kleine Becken und Fische die immer größer werden und sich gegenseitig stressen.
Mich wundert es immer selber wie die das im Laden hinbekommen.
Meist wenn man die Fische gekauft hat ist es zu spät und die armen Kerle mussen wegen der unwissenheit der Käufer leiden- nicht böse gemeint man möchte ja schließlich was von seinem Hobby haben.
Ich habe auch ein Problem meine Frau möchte am liebsten alle arten und das in meinem Becken :-)
Also jeder der sich Haustiere zulegt sollte sich über deren Bedürfnisse vorher informieren, und das nicht bei jemanden der Geld verdienen möchte oder froh ist wenn seine Fische in einem anderen Becken sterben.
Gut zu den Fischen wurde schon viel gesagt und ich selbst bin auch relativ neu in der aquaristik.
Aberwas mir noch so auffählt betreibst du einen Sprudler?
Du musst wissen der wirkt negativ auf deine Pflanzen. Hast du Sorge das deine Fische zu wenig Sauerstoff haben?
Gruß Jens


Kommentar

» Gepostet von nilsi, 11.05.11, 21:10

:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

_________________
Mfg Nilsi!!

Tschüss!

Mein AQ. [link]


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 11.05.11, 17:51

Hey Nils
diese Spezialisten sind meistens (sorry) irgendwelche
Vollpfosten ,die aufs Verkaufen und aufs Geld geil sind!

Ich würde sagen ,dass Schwimmwühle es viel besser als diese
"Fachverkäufer" weiß.

Zum Besatz:
Trichogaster werden viel zu groß!
Ich muss es wissen ,da ich diese Art seit dem Anfang halte .
Zebrabärblinge sind mMn zu schwimmfreudig für ein 80er
(ich hatte erst auch welche in einem 80er ,aber ich habe sie weggegeben )
Guppys sind soweit ok.
Black Mollys haben mMn in einem Gesseltschaftsbecken nicht viel zu suchen ,außer wenn der Beibesatz stimmt (dh.Fische die harten bzw brackiges Wasser vertragen)
Neons passen überhaupt nicht zum Besatz!
Sie brauchen weiches Wasser und die Mollys hartes,
also ist die Zusammenstellung nicht gerade doll!
Bodenfische gibts viele ,bitte nenn die genauen Arten.

Bitte verändere etwas am Besatz!
Und nenn die genauen Wasserwerte.

_________________


Kommentar

» Gepostet von Schwimmwühle , 11.05.11, 17:42

meine wasserwerte sind ok die spezialisten(aus dem zoofachhandel) wissen es wohl besser wie du



Wo sind denn da bitte Spezialisten?

Deine Aussage zeigt nur das du keinerlei Ahnung in der Aquaristik ahst, ich bitte dich deshalb zum Wohl deiner Tiere dir ein bzw. mehrere Bücher zuzulegen und dir erstmal die Grundlagen anzueignen.
Außerdem lohnt es sich hier im Forum mitzulesen. So genannte "Fachverkäufer" haben meist viel, nur eben keine Ahnung von dem was sie da machen...

MfG

Schwimmwühle


Kommentar

» Gepostet von nilsi, 11.05.11, 17:39

meine wasserwerte sind ok die spezialisten(aus dem zoofachhandel) wissen es wohl besser wie du

_________________
Mfg Nilsi!!

Tschüss!

Mein AQ. [link]


Kommentar

» Gepostet von Schwimmwühle , 11.05.11, 17:23

Hi,

ich kann Stephan da absolut nicht zustimmen. Dein Becken ist überbesetzt und die Fische passen nicht zueinander.
2 Schwamrfischarten sind zuviel (außerdem brauchen Neons [welche Art?] weiches Wasser).

Die Fadenfische Trichogaster trichopterus die ich sehe werden viel zu groß.

Das Becken ist zu klein für so viele Lebendgebärende (die hartes Wasser und hohen pH mögen), desweiteren werden die Mollys zu groß....

Am besten mal Wasserwerte ermitteln und dann den Besatz verbessern, hierzu wäre es gut sich ans Forum zu wenden.

MfG

Schwimmwühle


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesselschaftsbecken von nilsi

26.04.24 | 21:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 173



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz